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V50 Erstserie V5A1T


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Hallo zusammen,

 

mögen die Experten vielleicht einmal einen Blick auf diese Erstserien V50 werfen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v5a1t-1008-raritaet/1480391685-305-5405

Laut Rahmennummer wäre sie die 8te produzierte V50. Den Zustand finde ich (was man auf den Bildern sieht) eigentlich ziemlich in Ordnung. Die originales Papiere dazu zu haben ist natürlich auch ganz nett. Um die angebliche Anfrage des Museums würde ich natürlich nicht viel drum geben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Sieht das für euch seriös aus? Preis vielleicht ein wenig hoch, aber so grundsätzlich?

 

Danke

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Wenn man sowas haben möchte sieht das Blech gut aus. Als Geldanlage eher weniger Dank fehlenden original Lack samt Lenker.

Bis sie halt fahrfertig da steht fließen sicher 5500 Euro.

Zu dem Preis bekommt man auch schöne o Lack 1.serien .

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Würde ich nicht kaufen.

Die Ersatzteile/Neuteile sind viele Repros

und nicht original.

Und ob der Lenker/Schaltrohr die Strichmarkierung

hat, sieht man nicht.

Auch nicht ob das überhaupt ein Bäckchenlenker ist.

 

Da bekommst du von mir eine 64er 50s

um einiges günstiger.

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vor 8 Stunden hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

......die frühe Rahmennummer.

Das ist schon was. Dazu braucht es dann

aber auch den passenden Lenker.

Und die Reproteile machen es auch

nicht besser....

 

Ein Bäckchenlenker ist es schonmal.

Ob da aber die Striche sind sieht man

nicht.

Ich seh nichtmal ein Schaltrohr.

Die Gabel ist 2°serie.....

 

Finger weg bei dem Preis.

Max. 1200€.

 

 

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vor 58 Minuten hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

Hmm, ok.

Was dürfte sowas kosten? Reizvoll fand ich nun mal auch die frühe Rahmennummer


Da legst paar Euro drauf und kaufst eine 1.serie in originallack,  da wäre für mich der Reiz viel größer wie nur eine Nummer, die dann restauriert ist.

 

In meinen Augen ist es nicht mehr wie eine Restaurationsbasis und da sind die Preise aktuell  +/- 1000€ für ne Rundlicht und dann von mir aus noch 500€ 1.Serie Aufschlag.

 

 

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vor 48 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Finger weg bei dem Preis.

Max. 1200€.

 

vor 1 Minute hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

aktuell  +/- 1000€ für ne Rundlicht und dann von mir aus noch 500€ 1.Serie Aufschlag.

 

Also 1200 - 1500€.

 

Sehe ich auch so.

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vor 40 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Kannst mir auch ne PN schreiben,

wenn eine 50s auch eine Option für

dich wäre.

Danke fürs Angebot. Schaue aber eigentlich nach einer Px für den Alltag und bin wie gesagt nur zufällig über die kleine gestolpert und war halt ein wenig angefixt. Nennen wir es die rosarote Brille ;)

Durch eure sachlichen Hinweise aber mittlerweile wieder in der Realität angekommen 

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Wenn das wirklich die achte Smallframe-Vespa ist, die je gebaut wurde, dann darf die schon einen fetten Aufpreis kosten. Da müsste allerdings jemand, der sich bestens mit der Geschichte dieser Modelle auskennt, bestätigen, ob das wirklich so ist. Aber falls es stimmt: Ob noch eine Frühere existiert? Vermutlich nicht. 

 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es einigermaßen quälend wird, die passenden Teile zusammen zu suchen. So eine Kiste sollte, wenn sie mal fertig ist, zu 100% original sein. Und damit meine ich, wirklich bis ins letzte Detail. Die mit irgendwelchen 0815-Repro-Teilen aufzubauen, ist irgendwie nichts, und wird dem Moped auch nicht gerecht. 

 

Keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wie gesagt, ich sehe da auf jeden Fall einen höheren Wert, als bei einer "normalen" Erstserien-Fuffi. Aber da muss man sich vielleicht auch die Frage stellen, was einem so ein Roller persönlich wert wäre. Hätte ich die Chance, eine der zehn ersten PXen zu kaufen, würde ich dafür durchaus tiefer in die Tasche greifen, als üblich. 

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vor 9 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wenn das wirklich die achte Smallframe-Vespa ist, die je gebaut wurde, dann darf die schon einen fetten Aufpreis kosten. Da müsste allerdings jemand, der sich bestens mit der Geschichte dieser Modelle auskennt, bestätigen, ob das wirklich so ist. Aber falls es stimmt: Ob noch eine Frühere existiert? Vermutlich nicht. 

 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es einigermaßen quälend wird, die passenden Teile zusammen zu suchen. So eine Kiste sollte, wenn sie mal fertig ist, zu 100% original sein. Und damit meine ich, wirklich bis ins letzte Detail. Die mit irgendwelchen 0815-Repro-Teilen aufzubauen, ist irgendwie nichts, und wird dem Moped auch nicht gerecht. 

 

Keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wie gesagt, ich sehe da auf jeden Fall einen höheren Wert, als bei einer "normalen" Erstserien-Fuffi. Aber da muss man sich vielleicht auch die Frage stellen, was einem so ein Roller persönlich wert wäre. Hätte ich die Chance, eine der zehn ersten PXen zu kaufen, würde ich dafür durchaus tiefer in die Tasche greifen, als üblich. 

So hab ich das halt auch gesehen. Wie oft wird eine der ersten Erstserien angeboten und dann auch noch mit adäquatem Blech? Aber klar, das würde (zumindest für mich) ein jahrelanges Projekt werden, um die passenden Teile zu finden.

Aber lassen wir das, sonst überlege ich es mir doch noch anders :muah:

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Also wenn ich Bock auf so ein Projekt hätte, und es alleine am Preis scheitert, würde ich dem Anbieter einfach mal ein Angebot schicken. Eventuell klingelt ja nach ein paar Wochen oder Monaten das Telefon. :-)

 

Das wird sicher ein eher langes (und teures) Projekt, und nichts, was man mal auf die Schnelle durchzieht. Aber ich denke mal, mit ausreichend Geduld wird man den Kram schon bekommen. Und für Fragen nach den korrekten Details gibt es ja das Forum. 

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vor 2 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Es wird langsam...

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vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich hatte mit dem Herrn auch schon geschrieben. Leider ist nicht der erste Motor dabei sondern nur einer mit 5 stelliger Nummer.

 

Mein Fazit: Schade ;-)

 

Ist doch kein Problem 

Einen passend Motor suchen und den alten verkaufen!

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vor 38 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Ist doch kein Problem 

Einen passend Motor suchen und den alten verkaufen!

 

vor 12 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Moment, es geht hier um die niedrige Nummer nicht um den passenden Motor.

 

So sehe ich das auch. Die niedrige Nummer zu bekommen ist eher das Problem.

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vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ist halt Alles auch eine Frage des Geldes :whistling:

Ach Quatsch. Es ist doch offensichtlich im Interesse der meisten, dass das gute Stück aus der Versenkung geholt und originalgetreu wieder aufgebaut wird. Das wird so ein Crowdfunding- Projekt und ich bin mir sicher @Kebra und @Walther werden im Sinne des Projekts keine Mondpreise aufrufen :-D

:cheers:

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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