Zum Inhalt springen

Hinterrad ausbauen mit Reso- Auspuff - Hat Sich erledigt -


Martin76

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Servus Zusammen,

ich muss mein Hinterrad ausbauen und möchte den Auspuff eigentlich nicht abnehmen müssen. Reicht es aus nur den Schalldämpfer zu entfernen?

Vielleicht hat das das Jemand schon mal gemacht...

Gruß

Martin

IMG_3664.JPG

Öhmmm... ist es nicht leichter die traversenschraube aufzudrehen und dann die federn beim auslass aushängen... dauert 5 minuten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst Du nicht einfach mal in die Garage / Werkstatt etc. und drehst die drei Dchrauben vom ESD raus, anstatt hier vor der Flimmerkiste zu sitzen? Dann siehst Du doch, ob der Reifen am ESD-Flansch vorbeigeht oder nicht?!

 

Mit S&S alt hat es bei mir damals gepasst, aber mit dem Newline weiß ich nicht... Rs gibt mittlerweile so viele Reso-Anlagen, dass man das pauschal nicht beantworten kann (falls das überhaupt ein S&S Newline ist, und nicht irgendein anderer Auspuff mit angeschraubtem S&S ESD...)

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Der ist gerade so schön dicht. Da möchte ich die Krümmer Federn eigentlich nicht aushängen müssen...

 

mit so einem federhaken ist das eine sache von sekunden. bei den krümmerfedern setz ich mich daneben und drück das entspannt mit den füssen runter.

warum sollte es nach der remontage undichter sein?

Bearbeitet von sbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat sbob folgendes von sich gegeben:

 

mit so einem federhaken ist das eine sache von sekunden. bei den krümmerfedern setz ich mich daneben und drück das entspannt mit den füssen runter.

warum sollte es nach der remontage undichter sein?

 

Den würde ich schon wieder dicht bringen, aber ich möchte mir halt die Arbeit des Auspuff Ausbaues ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Den würde ich schon wieder dicht bringen, aber ich möchte mir halt die Arbeit des Auspuff Ausbaues ersparen.

 

Dann gib den reso runter und eine box rauf, dann musst du hier auch nicht mehr diskutieren... 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das eigentliche Ziel der vielbeschworenen Digitalisierungswelle, viel mehr über das Schrauben zu schreiben und zu diskutieren als das eigentliche Schrauben selber. Mit VR lässt es sich sicher hervorragend virtuell reparieren und es geht dann auch viel weniger kaputt :cool:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es komplizierteres gibt, können doch Tipps immer willkommen sein.

Ich kann bei meinem Reso das Hinterrad demontieren, indem ich die Bremstrommel mit herunternehme. Dadurch reicht der Spalt zwischen Welle und ESD um es heraus zu hebeln (keine Garantie dass das auch bei Dir geht).

Die Muttern der Felge an der Trommel lockere ich dabei immer noch leicht wenn die Trommel noch montiert ist, dann hat man es im demontierten Zustand leichter mit dem Abschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2020 um 20:26 hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Auch wenn es komplizierteres gibt, können doch Tipps immer willkommen sein.

Ich kann bei meinem Reso das Hinterrad demontieren, indem ich die Bremstrommel mit herunternehme. Dadurch reicht der Spalt zwischen Welle und ESD um es heraus zu hebeln (keine Garantie dass das auch bei Dir geht).

Die Muttern der Felge an der Trommel lockere ich dabei immer noch leicht wenn die Trommel noch montiert ist, dann hat man es im demontierten Zustand leichter mit dem Abschrauben.

 

Danke für die erste vernünftige Antwort :thumbsup:

Ich probier`s einfach aus, und spar mir zukünftig so banale Themen im sog. Technik Forum.

 

Am 19.8.2020 um 20:21 hat miniplie40 folgendes von sich gegeben:

Hi Martin

da hast was angezettelt:whistling:

 

Anscheinend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Martin76 änderte den Titel in Hinterrad ausbauen mit Reso- Auspuff - Hat Sich erledigt -

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information