Zum Inhalt springen

Kratzer Simmerringsitz LiMa


Hawrylal

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Habe folgendes Problem. Offensichtlich hat es jemand beim entfernen des Lima-SiRis zu gut gemeint und ne ordentliche Kerbe gezogen. Vermutlich würde der Siri innen an der weniger tiefen Stelle des Kratzers noch dicht machen. 


Was meint ihr, wie ich aber sicher gehen kann, dass er dicht wird?

 

Ich dachte an ein wenig Silikon an der Stelle und dann den Siri rein.

Andere Erfahrungen und Tipps? 

391FCA4E-961D-4A00-9A51-C60B7CA17021.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dort einfach einen Klecks Dichtmasse hinsetzen. Dann den Wedi reindrücken.

Für den Fall, dass es zuviel Dichtmasse war, würde ich die Ölbohrung danach von oben freistechen.

Allerdings sollte die abgelüftete Dichtmasse auch an Ort und Stelle bleiben und sich nicht in die Ölbohrung pressen lassen. Deswegen würde ich Dirko nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir die Stelle einmal genau ansehen.

Sieht für mich nach einem Riss aus:

 

1.thumb.jpg.e9d9834e63feae93e577f3762af965a7.jpg

 

Simmerringe werden immer von innen entfernt, auch wenn sie noch auf einer Welle stecken.


ne, sind nur mini-Macken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Hawrylal folgendes von sich gegeben:

ne, sind nur mini-Macken

du sagst es ja selber...und da ist auch kein Problem und niemand muss zum lasern.

 

Das ist ein Vespa-Bauernmotor und kein MotoGP Aggregat. Also zur Not ein klein wenig Dirko hin und fertig.

Oder einfach den Siri rein und auch glücklich sein :inlove:  

Bearbeitet von polinist
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information