Zum Inhalt springen

Wer fährt von euch noch Heinkel ?


Empfohlene Beiträge

Ich hab seit ca. 7 Jahren nen 102A1, wollte ihn eigentlich im Winter verkaufen und hab dann beim durchschauen von Inseraten einen zweiten Gefunden. Der war 35 Jahre abgemeldet, ist absolut original und hat erst 6000km drauf. Den behalte ich auch. :-D

102a1-3.jpg

102a1-2.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nen A2 Terrorist. Ist der geilste Langstreckenroller.

Leider ist meiner seit ein paar Monaten außer Betrieb. Nachdem ein Stehbolzen hochgegangen ist, war erst mal intensives Motorschrauben angesagt, bald läuft er wieder. Im September geht es auf große Tour(ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurden die dinger früher auch nach italien importiert????

gefallen würde mir sowas auch nur findet man kaum mal einen mit italienischen dokumenten :puke:

naja, das iss aber ja ein lösbares problem. habe irgendwann mal eine dkw nz 350 wehrmacht in italien gegen zwei bretten getauscht, soweit ich weiß fährt die da jetzt. kann so hektisch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich will auchn terrorist! find die teile sowas von geil was zahlt man denn da so im mittelmässigen zustand?

hier gäb's einen, keine ahnung ob das so die region ist in der man was findet. mir kommt's eher günstig vor.

BOAH! So ein Tourist ist mit Topcase ja schon fast UNwiderstehlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich will auchn terrorist! find die teile sowas von geil was zahlt man denn da so im mittelmässigen zustand?

Ich hab noch einen abzugeben.

Den hier:

Heinkel_102A1.jpg

Für GSFler gibts nen Sonderpreis. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen die Preise interessieren, einfach mal in der Heinkel Club Page schauen in der Rubrik "Markt". Der Roller von JOB ist nett, da mit Rohrlenker.

Der Roller bei mobile.de ist so ein typisches bad taste Beispiel. Leider sind aus mir unerklärlichen Gründen viele Heinkels mit Topcase und Scheibe ausgerüstet, aber das lässt sich ja entfernen. Das der Motor fit ist, ist wichtig. Eine Revision liegt deutlich über Vespa Preisniveau. Alleine Kurbelwelle, Kolben und Zylinderkopf erneuern kostet rund 600 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

werte sauberfrau, könnten sie sich einen IWL berlin als lebensbegleiter vorstellen?

mein opa war auf ner heinkel funker, vorteil: durch massive abschirmung der technik ein hervorragend beschusssicherer arbeitsplatz.

adler an horst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurden die dinger früher auch nach italien importiert????

gefallen würde mir sowas auch nur findet man kaum mal einen mit italienischen dokumenten :puke:

Der Giorgio Notari hat einen Heinkel in seiner Sammlung, den ein deutscher Tourist in den 60er Jahren nach einem Motorschaden in Rom hat stehen lassen (sollte dir zur denken geben - soundjunkie ....) . Vor rund 10 Jahren habe ich den Italo-Tourist gesehen, als Giorgio noch bei Grossetto seine Sammlung hatte.

Deutsche Roller in Italien in den 50er und 60er Jahren sind aber nur Einzelstücke, da es m.E. keinen Export von deutschen Rollern nach Italien gegeben. Die Italiener hatten ihren Markt für ausländischen Zweiräder ziemlich abgeschottet (stärker als die Ösis mit ihrer lex Puch bis 250 cc). Durch die anfallenden Zölle war es nicht interessant deutsche Roller nach Italien zu liefern.

Wer nach dem "untermotorisierten Sturzkampfbomber" (Zitat Günther, der Treckerfahrer) sucht, sollte sich auch nach einen 103 A0 umsehen. Da er noch nicht die fahrdynamisch nicht so tolle Gummilagerung des Motors, aber schon 10 Zoll Räder und 4 Gang Schaltung hat , ist er m.E. auch aufgrund des noch echten Heinkel-Designs der "most collectible".

Munter bleiben

erasmo

:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

hat hier jemand Interesse an einem Heinkel?

Ein Bekannter meines Nachbarn fragte mich vor Kurzem...

Ich hab allerdings mit zwei Vespen genug um die Ohren und hab gesagt, dass ich mich mal umhöre. Sollte jemand Interesse (immer noch) haben, werde ich mal die genaue Type, Baujahr usw. rausfinden und mit Preisvorstellung und Bildern posten.

Ich weiß, daß er (angeblich) Originalzustand hat und seit Jahren abgemeldet in ner beheizten Garage in der Nähe von Hamburg steht.

Also: wie schaut´s aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon: reger Zuspruch.

Hat noch jemand Interesse an nem Kimco :-D:-D;-)

Steinigt mich nicht, war nur ein Scherz.

Ich bin übers WE nicht @ home. Insofern weiss ich auch noch nicht ob ich es schaffe ihn mir vorher anzugucken. Ich tippe mal auf nächste Woche und werde dann hier posten. Gibt´s irgendwelche Schwachstellen auf die ich besonders achten müsste/ sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Irgendwie ist das völlig untergegangen.

Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass der Heinkel 3km von meinem Zuhause in einer Tiefgarage steht.

Bevor ich hier noch als Großmaul und Schwätzer abgestempelt werde: spätestens am Wochenende sind die Bilder und die Preisvorstellung im Topic, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier kommt er nun:

DSC02837klein.jpg

DSC02838klein.jpg

DSC02842klein.jpg

DSC02844klein.jpg

DSC02849klein.jpg

Heinkel 103 A-3

EZ: 10.07.1961

km: 42410

172cm³

abgemeldet seit Juli 1986 (1982 wieder zugelassen)

keine Vorbesitzer

Leider konnte sie mir immer noch keine Preisvorstellung nennen. Der Roller gehörte ihrem Mann, der letztes Jahr verstorben ist.

Lasst uns den Gaul mal andersherum aufzäumen: Ihr sagt mir wieviel er Euch wert ist und ich frage ob sie damit einverstanden wäre. Sonst ruf ich sie noch mal an und sag ihr, dass sie einen Preis nennen soll.

Gruß aus HH

Edith meint, dass es auch ein Ersatzrad gibt.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information