Zum Inhalt springen

Wer fährt von euch noch Heinkel ?


Empfohlene Beiträge

Die BMW gehört leider nicht mir, sondern nem Freund. Verkauft er sicher nicht.

Das Foto ist übrigens in 2.400m Höhe auf dem Penserjoch. Da hat der Eisenhaufen ordentlich zu tun, bis er oben ist. :grins:

@ Elmar: PM :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinkel?GSF?ler,

ja, hab auch noch einen Heinkel in meiner Garage (verkauft wird er nicht) leider steht erst mal eine Motorrevision an. Nach Tacho 89000km bin ich ihm aber nicht böse, dass er bei der letzten Fahrt nicht mehr so richtig wollte :-D

Also ich find Heinkelfahren nebst Vespa und Lambrettafahren genau so cool :-D

elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank an Likedeeler für die Vermittlung "meines" neuen Heinkels.

Dann ne Frage : Biete A1 Front , suche A2 Front, zufällig jemand tauschbereit ?

Zum Roller,

gute Restaurationsbasis, nahezu komplett, leider die falsche Front montiert, Farbe ist gerollt oder gepinselt und muss komplett runter. Sitzbank arg angegriffen, kleinere Beulen, fehlendes Blech hintem im Koffer, sonst bisher keine nötigen Schweissarbeiten erkennbar. (ausser den Löchern für die Sturzbügel)

Motor läuft, hat scheinbar jedoch einen Lager- und/oder Kurbelwellenschaden, na ja dann doch nicht nur Lack sondern auch motormäßig komplett überarbeiten.

Mehr Bilder unterKarren

PIC00361.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elmar: gern geschehen. Halt mich doch bitte auf dem Laufenden was das "Schlachtschiff" angeht (der ist ja riesig im Vergleich zur PX). Und solltest Du irgendwann einmal über ein italienisches Kettenfahrzeug zu einem angemessenen Kurs stolpern, bloß Bescheid geben. :-D

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich gehe da recht entspannt ran, eilt nicht. :-D

Aber die Saison ist immer kurz, wenn Sachen im Winter/Frühjahr nicht fertig werden, dann liegen sie halt noch ein Jahr rum. Im Sommer hat man eh keine Zeit/Lust etwas zu machen. Aber was solls, wenn ich es mir aussuchen könnte, dann noch Fertigstellung diesen Winter, nur ob das unbedingt klappt ist eine andere Sache.

Heinkel%20Rahmen%20001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist auch nahezu fertig. Zumindest alle Lager und Simmeringe sind getauscht. Nockenwelle scheint schon etwas angegriffen zu sein, wird aber erst noch mal eingebaut.

Zum Glück kein Pleuellagerschaden, nur alle Lager waren ziemlich fertig.

Dank DonGoyos selbstgebauter Teilewaschanlage ist sogar der ganze Schmand außen und innen am Motor weg.

Montag noch mal ein paar Stunden schrauben dann müsste der Motor wieder laufen. Wenn das verdammte Kettenritzel sich nicht so blöd angestellt hätte wären wir sicher heute nacht noch fertig geworden. Scheiss Kettenfahrzeuge :-D

Heinkel%20Motor%20005.jpg

Heinkel%20Motor%20010.jpg

Heinkel%20Motor%20012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welch Augenweide das kettengetriebene Viertaktgetüm!

Probleme mit dem Kettenritzel? Hast Du nicht den Abzieher zur Hand?

Wenn das Dein Erstlingswerk an dem Eisen ist, Du hast die Markierung bei der Nockenwelle beachtet? Die Schlepphebel baumeln auch nicht unten rum? Getriebezahnräder wieder richtig rum drin? Alles so typische Heinkel Lehrgeldfehler... Ansonsten kann man icht mehr viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der teure "Kombi-Abzieher" hat leider kläglich versagt, rutschte so vom Gewinde runter. Kann aber auch daran liegen dass das Ritzel etwas anders aussieht als eines aus einem anderen Motor

Will meinen da waren nur 4 oder 5 Gewindegänge drauf und dann "eingestochen" sah eigentlich Orignal aus, jedoch das andere Zahnrad hatte ein nahezu durchgehendes Gewinde. Ich vermute aber einfach mal dass der Abzieher aus Feld-Wald-Wiesen Stahl gefertigt wird und damit wenig taucht. Mit einem selbstgebautem Zweiarm Abzieher hinter den Zähnen ging es dann.

Habe am Montag leider oder besser zum Glück noch entdeckt dass ein Kettenglied nicht in Ordnung war, aber Lieferung vom Club war innerhalb von einem Tag da. Ende der Woche will ich den Motor wieder im Rahmen haben, ebenso wie Gabel etc.

Nockenwellen Markierung beachtet, JA!

Schlepphebel auch OK zumindest bewegen sich die Stößelstangen.

Aber ob die Getriebezahnräder wieder richtig drin sind.....jetzt läuft es mir aber heiss und kalt den Rücken runter.

ähh woran merkt man das im schlimmsten Fall? :-D

@soundjunkie schick mir doch mal deine Mailadress per PM.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ne, ne so wird dat nix, geht anscheinend nichts ohne konkrete Terminvorgaben:

Lackiertermin: Samstag, den 5.März 2005

Danach noch 2 Wochen zum zusammenbauen und tüven.

Inbetriebnahme: 19.März 2005

Vertragsstrafe bei Überschreitung des Zwischentermines bzw. Endtermines :

1 Kiste Weizenbier (gekühlt) je angefangenen Kalendertag.

Die Vertragsstrafe wird auf 30 Kisten Weizenbier begrenzt. (Begrenzung ist notwendig, da die Pönale laut AGBG-Gesetz ohne Begrenzung unwirksam ist)

Bearbeitet von dongoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information