Zum Inhalt springen

Wer fährt von euch noch Heinkel ?


Empfohlene Beiträge

@ marc

Musste mir heute noch beim Heinkel-Club ein paar Teile bestellen und hab dabei noch ´ne Tube passendes Dichtungsmittel mitbestellt.

Werde aber auf jeden Fall am Freitagabend weiter den Motor zusammenschrauben.

Wenn ich bis dann die Kurbelwelle habe, klappt es vielleicht mit dem ersten Testlauf am Samstag. Die Dämmwolle kann ich auf jeden Fall am Freitagabend gebrauchen, dann wird wenigstens der Auspuff fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauvorhaben: Heinkel-2-Takt Conversion

Behinderungsanzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit zeigen wir an, dass wir in der Ausführung der bei uns beauftragten Werkleistungen behindert sind.

Die Behinderung ergibt sich aus folgenden Umständen:

Nicht termingerechte Auslieferung der Kurbelwelle. :uargh:

Bekanntlich sollten laut Terminplan ab dem 1.4.2006 folgende Leistungen ausgeführt werden:

Prüfstandslauf :-D

Durch die zuvor geschilderten Umstände können wir die vorstehend ausgeführten Leistungen nicht ausführen. Die Behinderung hat voraussichtlich folgende Auswirkungen:

Verspäteter Prüfstandslauf ;-)(

Wir bitten dringen darum, die Behinderung schnellstmöglich abzustellen, und erlauben uns den Hinweis auf die Verlängerung der Ausführungsfrist gemäß § 6 Nr.2 VOB/B.

Sobald die Behinderung nicht meht besteht, werden wir selbstverständlich die Arbeiten unverzüglich fortsetzen und Sie über den Fortfall der Behinderung unterrichten.

Wir machen bereits jetzt darauf aufmerksam, dass durch die Behinderung Mehrkosten entstehen, die wir zu gegebener Zeit im Einzelnen darstellen wollen. :-D

Mit freundlichen Grüßen

Dongoyo :-D

Anlage: Foto derzeitiger Bauzustand

Edit: @marc Deine Feinmechaniker-Handschuhe liegen noch bei mir rum, falls du die suchen solltest.

post-617-1143461607_thumb.jpg

Bearbeitet von dongoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam beginne ich mir ernsthaft Sorgen um dich zu machen, Gregor.

So sauber und aufgeräumt habe ich all den Jahren deine Wirkungskreise noch nie gesehen, da stehen nicht mal leere Bierpullen rum, kein Werkzeug in 3-4 Schichten verteilt, alles Teile sauber und ordentlich gelagert....

Mann, Mann wenn das mal gut geht

@Albert deine Bemerkung habe ich glatt überlesen :-D

Hmmm wenn ich recht über Gregors Text nachdenke, dann ist deine Aussage vollkommen verkehrt, im Gegenteil es müsste heissen:

Wer (noch) keinen Heinkel fährt leidet unter einer Behinderung... :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kubelwelle ist drinnen und der Motor komplett zusammengebaut.

Heute Nacht noch die Steuerzeiten ermittelt:

Mit 8 mm Fudi ergeben sich Auslaß 191°, Überströmer 137°, Vorauslaß 27°

Mit 5 mm Fudi Auslaß 179°, ÜS 127°, VA 26° . Kleiner als 5 mm Fudi geht nicht, da sonst der obere Kolbenring aus dem Zylinder rausfedert.

Mit 6,5 mm Fudi Auslaß 185°, ÜS 138°, VA 23,5° Das gefällt mir bis jetzt am besten.

Heute abend ist Konzert, morgen geht´s dann weiter.

Edit korrigierte °Zahlen

post-617-1143789907_thumb.jpg

Bearbeitet von dongoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gregor, würde die variante mit 5mm spacer fahren. den auslaß dann 1,5 - 2mm hochziehen. dann kommst du auf ca. 192 auslaß. hast du alle messungen so mind. 4-5 mal gemacht ? schleichen sich halt schnell mal meßfehler ein.

würde gerne beim jungfernlauf dabei sein. lieg aber mit ner grippe im bett.

viele grüße !

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Videoclips....

Hosted byMotorhead. DANKE!

Leider macht mein Handy nur dieses MPG4 Format, mein Player (Nero Show Time) kanns, glaube aber der Windows Media Player kanns nicht oder nur ohne Ton ?

aber hiermit geht es sicher:

http://www.apple.com/quicktime/download/win.html]Quicktime

VIDEO 1

VIDEO 2

VIDEO 3

VIDEO 4

VIDEO 5

Rechte Maustaste...speichern unter...

HAVE FUN :-D

:sabber:

NOCHMALS AN GREGOR MEINE ALLERGRÖSSTE HOCHACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregor, deine Nachbarn lieben dich, oder?

Aber sehr geil, freut mich, das ES läuft.

- Martin

wg. den Videos, VLC Player kanns auch abspielen.

Edith erinnert mich noch daran zu sagen, das ich den Hut ziehe vor der Arbeit die du (dir) gemacht hast!

Bearbeitet von Hannibal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil das ganze...!! habe das topic leider nicht verfolgt... :-D

und allein von erzählungen kann man sich glaube ich nicht vorstellen was dass für ein aufwand war dieses projekt zu verwirklichen...!!

RESPEKT !!!

hoffentlich ist dass mit der schaltung/kupplung in den griff zu bekommen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enzo

Die Aufnahmen sind zeitgleich mit "Mechanical Completion" entstanden, ungeschönt und vor allem "uneingestellt".

Vergaser etc. "out of the Box", leider ist das Getriebe im Heinkel nicht so leicht einzustellen wie bei einer Vespa, du hast aber recht, da verstecken sich noch etliche Stunden Arbeit.

Aber dazu wird sich Gregor sicher noch äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Würde mal sagen, rechtzeitig zum Ring fertig geworden!!! :-D

Gruß Dirk

Edith fügt noch hinzu, dass Elmar 'ne dreckige Lache hat und dass Gregor verständlichere Weise ein Dauergrinsen im Gesicht hat. Nette Videos vom Projekt!

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information