Zum Inhalt springen

Wer fährt von euch noch Heinkel ?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich denke bei deiner Suche nach einem Kupplungsdeckel bist du beim Heinkel Club besser aufgehoben. Die Zahl der Heinkelfahrer im GSF ist eher begrenzt. Den Preis für den Deckel gibt es nur auf Anfrage. Die Preise im Club sind wirklich fair und als Mitglied unterstützt due den Lagerbestand und die Nachfertigung neuer Teile.

 

Heinkel Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74348 Lauffen
Tel. 0 71 33 / 96 16 00
Fax 0 71 33 / 96 16 02
gmbh(at)heinkel-club.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.2.2020 um 20:07 hat ElmarKoch folgendes von sich gegeben:

Suche dringend eine gute Bremstrommel hinten, 103A2 . Gerne gegen aktuelle Währung, oder im Tausch gegen  Trommel für geteilte Felge! Oder Ähnliches.

Ist zwar schon ein paar Tage her:  Du weisst das es welche mit Vierloch und mit Fünfloch Anbindung gibt (baujahrabhängig)? Ist nicht ganz unwichtig wenn man auf der Suche ist :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indirekt steht es in der Suche drin , hat eine für geteilte Felgen (= 5-Loch) abzugeben, d.h. er sucht eine 4-Loch.

Bei 4-Loch muss man aufpassen, da gibt es welche mit unterschiedlichem Lochabstand (wahrscheinlich Typ Abhängig?) man sieht es auf den ersten Blick nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
On 1/14/2020 at 12:39 PM, Tec said:

Hallo zusammen,

gibts eigentlich im Taunus noch weitere Heinkel-Fahrer (vorzugsweise nicht 70+)? Außer einem altersbedingt (Fahrer, nicht Roller) ruhenden A2-Gespann bin ich hier im Umkreis noch keinem begegnet. Kann doch eigentlich nicht sein.

Falls jemand Interesse hat, hätte ich demnächst noch einen günstigen Tourist 103 A2 abzugeben. Optisch überholungsbedürftig, aber fahrbereit und noch mit TÜV bis Juni 2020.
Wenn er aus dem Lager geholt wird, mach ich mal Fotos und stelle sie ins Verkaufstopic.

Damit wäre das Heinkel-Topic auch mal wieder oben. :-)

Gruß

Tec

Das sieht mal interessant aus, hast du da mehr Fotos von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 23:47 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Whow, passt wie Faust aufs Auge, ist das ein altes Projekt oder was neues? Gibt's da mehr Fotos zu? Würd mich interessieren ob der Rahmen modifiziert wurde und wie die Passung ist.

Passt einfach rein, nur ein Hilfsrahmen von den drei Motorlagern im Heinkel Rahmen zu den Ohren vom Labrettamotor. Stoßdämpfer in passender Länge von YSS gesucht und die Schaltwippe anders übersetzt, damit die Rasten am Griff passen. Vaperegler an die originalen Batterien, der Rest ist das originale Gleichspannungsnetz vom Heinkel. War eigentlich nur eine obskure Idee, weil der Motor mal wieder kaputt war, aber ich laß das so, fährt super.

 

Der PX Auspuff steht seitlich neben dem Hinterrad:

 

photo_2020-10-31_11-18-01.thumb.jpg.fbae453c0527db3615ab591066b80eaa.jpg

 

Bearbeitet von lindy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, lindy said:

Passt einfach rein, nur ein Hilfsrahmen von den drei Motorlagern im Heinkel Rahmen zu den Ohren vom Labrettamotor. Stoßdämpfer in passender Länge von YSS gesucht und die Schaltwippe anders übersetzt, damit die Rasten am Griff passen. Vaperegler an die originalen Batterien, der Rest ist das originale Gleichspannungsnetz vom Heinkel. War eigentlich nur eine obskure Idee, weil der Motor mal wieder kaputt war, aber ich laß das so, fährt super.

 

Der PX Auspuff steht seitlich neben dem Hinterrad:

 

photo_2020-10-31_11-18-01.thumb.jpg.fbae453c0527db3615ab591066b80eaa.jpg

 

Ja klasse, danke für die Info @lindy. Das hört sich ja machbar an. Auf Dauer ist der Tourist halt zu lahm, das hört sich nach ner praktikablen Lösung an. Klasse Idee mit dem PX Puff, fast wie original :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 4 Stunden hat ElmarKoch folgendes von sich gegeben:

Sehr schöner Roller und gut gemachte Aufkleber. Gefällt.

Wie sieht es technisch aus, auch Hand angelegt?

 


 

Das sind keine Aufkleber. Es ist alles von Hand gemalt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schöne Möglichkeit, den ollen Heinkel etwas aufzupeppen.

Die Scheibe wirkt aber im Verhältnis zum wuchtigen Heinkel wie ein Spielzeug. Ich würde die Scheibe min 5cm höher machen (vor allem nach unten). Und die Haltestangen durch einen Rohrbogen oben verbinden( d.h. einteilig ausführen) und einen dritten Haltepunkt oben ergänzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information