Zum Inhalt springen

Wer fährt von euch noch Heinkel ?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

So Loreley war mal wieder prima!!

Nachdem sich das Team Hainkel einiges für dieses Treffen vorgenommen hatte und dann eher spontan anderes umgesetzt hat, freue ich mich schon wieder auf das nächste Loreley Treffen. Dieser Run ist ein echtes "Highlight"!

In diesem Jahr wollten wir uns unbedingt mal wieder zwei volle Tage geben, um auch die Ausfahrt etc. mitzunehmen.

Haben wir dann auf Grund des schönen Wetters, dementsprechenden Durstes und vor allem wg. den prolligen "Vorführfahrten" dann doch nicht geschafft.

Aber: es sind wieder einige Heinkel-Kollegen "Probegefahren", ich denke das breite Grinsen und die glänzenden Augen waren an dem Wochenende nicht mehr zu toppen.

Vor allem der dritte Gang hatte es den Probefahrern wohl angetan, in den vierten ist auf der kurzen Strecke wohl kaum jemand gekommen, bzw. niemand hat sich getraut richtig aufzureißen. (wofür ja auch irgendwie dankbar waren)

Leider gibt es mal wieder kaum Bilders...

HL2_800.jpg

HL3_800.jpg

HL4_800.jpg

HL8_800.JPG

Beim Heinkel-club.de gibt es auch noch ein paar..

9c052ad3ba.jpg

4c451879d7.jpg

41cea5633d.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Vaddern war auch auf der Loreley!!! Soll wirklich hammer gewesen sein. Besonders Rhein in Flammen....

1350km an 3 Tagen mit seiner Mopete abgerissen; und das mit fast 71 :-D

Vielleicht kann ich nächstes WOE nen paar von seinen Bildern einstellen....

Al.

Das ist echt ne Leistung!!!

Vor allem finde ich erstaunlich dass da etliche Herren in der Altersklasse auf dem Roller anreisen, denke mal das ist wirklich was besonderes und so schnell auch nicht zu toppen.

Was machen die Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier neue Bilder von meinem HAInkel-2-Takt Projekt.

post-617-1246450985_thumb.jpg

War schon länger nicht mehr im Terroristentopic.

Krasser Umbau. Respekt. Bist du eigentlich Spengler von Beruf? Auch meine Frage kommt da noch Lack drauf?

Meine Meinung:

Endlich mischt da jemand die Heinkel Szene ein bisschen mit was Neuem auf.

Was haben die Heinkler beim Loleray Treffen zur Form gesagt?

Für die Vespa und Lambretta Fans geht der Umbau wahrscheinlich noch nicht weit genug.

Für eingefleischte Heinkler ist es bestimmt ein Monstrum noch dazu mit Zweitaktmotor.

Die Heinkelfahrer sind ja richtig stolz auf "ihren" Viertaktmotor.

Es gab ja früher den Spruch: Wer Heinkel nachmacht oder verfälscht wird mit Vespafahren bestraft.

Da kann man als Vespafahrer nur ein bisschen schmunzeln. Ja so waren die drauf.

Wenn es mehr von diesen Heinkelbrettas gäbe, wären auch wieder mehr junge Leute im Heinkel-Club.

Nur mal so als Frage wenn man bei Euch einen Heinkelmotor zum Umbauen auf Polossi geben würde mit wieviel müsste man rechnen. Bitte als PM.

:-D H.

Edit sagt: Je länger ich ihn anschau desto geiler find ihn, diesen crazy MAD MAX Mutanten. :-D:-D:-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

Ein Vespa-Fan in Malaysia hat eine Kampf-Interpretation von Tante Heinkel im Stall:

http://www.flickr.com/photos/38951186@N04/5342785264/in/photostream

http://www.flickr.com/photos/38951186@N04/5342776106/in/photostream/

http://www.flickr.com/photos/38951186@N04/5342776100/in/photostream/

Die Profiltiefe von Hinterrad lässt zu wüschen ….

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh - den Aufspiesdorn vorne find ich auch verschärft. Sehe schon die bierdeckelgrossen Augen eines Prüfers hier in der Schweiz.

Habe eben auch festgestellt, dass doch einige Jahre ins Land verstrichen sind seit meinem letzten Post in diesem Topic und ich seit gestern meinen Heinkel wieder auf der Strasse bewegen darf - fröi!

elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh - den Aufspiesdorn vorne find ich auch verschärft. Sehe schon die bierdeckelgrossen Augen eines Prüfers hier in der Schweiz.

Habe eben auch festgestellt, dass doch einige Jahre ins Land verstrichen sind seit meinem letzten Post in diesem Topic und ich seit gestern meinen Heinkel wieder auf der Strasse bewegen darf - fröi!

elRabiato

Fotooooo, wir wollen ein Fotoooo !!!

:wacko:

Gruss

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Vorab schon mal ein paar Bilder des roten 103A1, wirklich gut geworden und mehr als im Zeitplan!

Alle Achtung, Ingo !!! :wacko:

Aufgabenstellung voll erfüllt und nach der Plicht kommt die Kür. :wacko:

O-Lack toll erhalten und aufgearbeitet, techn. überholt. Mir gefällt der Heinkel wirklich gut.

Der Roller geht jetzt um die Jahreswende wieder an den Besitzer (wie vereinbart)...die komplette Geschichte dann mal später.

post-380-0-76236800-1323981958_thumb.jpgpost-380-0-47884500-1323981961_thumb.jpgpost-380-0-43897600-1323981955_thumb.jpgpost-380-0-40948800-1323981951_thumb.jpgpost-380-0-67229900-1323981949_thumb.jpgpost-380-0-55244300-1323981947_thumb.jpg

post-380-0-80480400-1323981956_thumb.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingo,

Ist echt unglaublich, was Du aus dem Roller gemacht hast ohne die Patina durch Neulack zu zerstören.

Die neue Besitzerin weiss noch nichts von Ihrem Glück. Ist ja bald Weihnachten:)

Andreas

PS.: Freu mich schon zu sehen, was Du aus dem zweiten Heinkel machst!

PPS: Der Ciao Porter ist leider nicht zu verkaufen. Er wartet auf ein bisschen mehr Leistung:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Servus Rollerfreunde,

sonst fahre ich auch Heinkel ! :thumbsup:

Ich bin sei zwei Jahren im "Heinkel Forum" aktiv und habe heute durch Zufall dieses GSF

gefunden !

Ne prima Sache, mal über den "Tellerrand" zu gucken um zu sehen, was in der Blechroller-Szene

noch so los ist !

Fahre meinen Tourist 103 A-0 schon seit 10 Jahren . Selbst restauriert und mittlerweilen so fit

im Schrauben, daß ich vorsichtshalber eine kleine "Tourist-Rollerschmiede" angemeldet habe !

Dieses Forum gefällt mir gut und ich werde mich hier ganz oft "anleinen" ! :wacko:

post-47710-0-29746300-1352492465_thumb.j

Bearbeitet von heinkel-bernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information