Beat1951 Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Hallo Rita Suche für meine Vespa PX 125 E 1990 eine Original-Kaskade in sehr gutem Zustand; d.h. ohne Risse im Kunststoff!! Hast Du ev. eine solche Kaskade an deinem Lager?? Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 2 Minuten hat Beat1951 folgendes von sich gegeben: Hallo Rita Suche für meine Vespa PX 125 E 1990 eine Original-Kaskade in sehr gutem Zustand; d.h. ohne Risse im Kunststoff!! Hast Du ev. eine solche Kaskade an deinem Lager?? Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz Beat Falsches Topic. Schreibe Rita doch direkt an. @Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ciburi Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 17 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Ich würde zuerst unter der linken Backe schauen, ob alle Stecker an ihrem Platz sind. Also Spannungsregler, Blinkrelais und Hupengleichrichter kontrollieren. Auch, ob die Stecker oder Kabel korrodiert sind, Isolation ab etc. Dann mal die Kaskade abnehmen und die Lenkkopfabdeckung und dort schauen, ob alles an seinem Platz ist und wie erwähnt nicht korrodiert o. ä. Zudem kann es vorkommen, dass an den Schaltern die Lötverbindungen aufgeben, also auch dort schauen. Immer schön, wenn es so einfach ist. Ich dachte schon es müsste der Kabelast bei der Zündung sein oder so was, aber alles mal auseinandernehmen und bürsten hat schon gereicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lötstellen vom Blinkerrelais rostig sind. Funktionieren aber trotzdem. Ist es sinnvoll die entsprechenden Stellen neu zu verlötenoder lieber nichts machen solange es funktioniert? Und eine Sache funktioniert trotzdem nicht: das Bremslicht. Mache mich also als nächstes an den Bremslichtschalter ran. Sollte ich den ohnehin gleich ersetzen oder kann man den auch noch aufarbeiten, wenn er auch bloß korrodiert ist? Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Am zeitraubendsten beim Bremslichtschalter ist es, das Pedal so weit rauszubekommen, dass man an den Schalter kommt. Das sind nur ein paar bewegliche Teile und zwei Kabel/Stecker. Wenn der nicht zerbröselt ist (Kunststoff), muss der nicht neu. Reinigen und ein paar Tropfen Öl reicht da meist. Das Pedal gleich auch etwas schmieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Moin, Freunde der Elektrik. Bin mal wieder bei der Pk xl bei. Verbaut ist eine Vape und der Kabelbaum soweit auf DC umgebaut und angepasst und nun hab ich Folgendes Problem; zum einen blinkt die Kontrollbirne für die Blinker dauerhaft, also auch, wenn der Blinkerschalter auf 0 steht. Hier hab ich ein 2 Pohl Blinkergeber verbaut an dem grün an dem einen und rot sowie weiß zusammen gelegt an dem anderen Pohl abgeklemmt sind. Laut Plan ist das rot/weiße Kabel der Kontrollleucht mit dem roten Kabel verbunden. Hier bin ich jetzt ohne Plan, woran das jetzt liegen könnte. 2. Problem; das Zündschloss. Hier hab ich das durchgelesen und es tut das, was es machen sollte. Hier hab ich 1x grün u. 1x schwarz. Wenn ich das durchmesse, wird das auch bei der Schlüsselstellung ON freigeschaltet und bei den anderen Stellungen gegen Masse geschaltet. Das grüne Kabel ist mit dem blau/weißen Kabel der Vape verbunden und trotzdem lässt sich der Motor damit nicht abstellen. Bin echt am Ende und weiß nicht mehr weiter wo ich jetzt noch ansetzen muss um das zu beheben. Alles andere wie die Beleuchtung und das Bremslicht funktioniert. Bin für jeden Hinweis dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Guden Smallframegemeinde, folgende Frage: Lässt sich das Polrad der PK 6V/12V Mischzündung auch für die gewöhnlichen elektronischen 12V Zündungen der PK XL Modelle nehmen? Danke im Voraus für die Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Weniger Spulen, daher würde ich stark vermuten: nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Hallo zusammen, ich habe hier eine Special V5B3T mit Lenkerendenblinker da, aber irgendwie komm ich mit den Kabeln nicht klar. Die ZGP ist anscheinend von einer 4-fach Blinkanlage, richtig? Wie bzw. Kann ich das alles verbinden dass das in Ordnung ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) .. Bearbeitet 30. Januar 2021 von michemache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Auf alle Fälle braucht es neue Adern an der ZGP ;) und oder im Kabelbaum Bearbeitet 30. Januar 2021 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 schon klar, aber blind am kabelbaum rumstricken bringt halt auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Habe hier eine italienische V50 Special mit Stadtlicht. Abblendlicht sowie Stadtlicht und Schnarre funktionieren. Leider ist das Rücklicht ohne Funktion. Nur wenn ich die graue Zuleitungs an das Massefähnchen der Stadtlichtsofitte halte, leuchtet das Rücklicht bei eingeschaltetem Abblendlicht. Zuleitung Rücklicht: grau Masse Rücklicht: Gehäuse verschraubt mit Rahmen. Wie gehört das Rücklicht korrekt angeschlossen? An der Zuleitung zum Rücklicht hängt ja auch das weiße Kabel das zur Schnarre geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 vor 34 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben: Habe hier eine italienische V50 Special mit Stadtlicht. Abblendlicht sowie Stadtlicht und Schnarre funktionieren. Leider ist das Rücklicht ohne Funktion. Nur wenn ich die graue Zuleitungs an das Massefähnchen der Stadtlichtsofitte halte, leuchtet das Rücklicht bei eingeschaltetem Abblendlicht. Zuleitung Rücklicht: grau Masse Rücklicht: Gehäuse verschraubt mit Rahmen. Wie gehört das Rücklicht korrekt angeschlossen? An der Zuleitung zum Rücklicht hängt ja auch das weiße Kabel das zur Schnarre geht Hier der Schaltplan http://vespaservice.synology.me/wordpress/wp-content/uploads/2020/10/Schaltplan-V50_ohne_Blinker_ohne_Bremslicht.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Vielen Dank für den Schaltplan. Leider kommt das graue Kabel bei mir nicht bis an den Lichtschalter. Zudem habe ich am Lichtschalter dafür auch keinen Platz. Ich schau und messe morgen nochmal wo ich es evtl. dazu klemmen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Was passiert wenn du Weiss vom Schalter mit GrauWeiss vom Kabelbaum verbindest? Masse am Rücklicht passt so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 2 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Was passiert wenn du Weiss vom Schalter mit GrauWeiss vom Kabelbaum verbindest? Masse am Rücklicht passt so. Dann geht das Rücklicht beim betätigen der Hupe aber das Abblendlicht geht dann in die Knie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Das mit dem Licht bei Standgsas und betätigter Schnarre ist normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Spricht etwas dagegen das weiße und graue zu trennen und dann das graue ans Abblendlicht anzuklemmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Nö. Würde das auch so machen. An den Schalter der Special kann man ja nix mehr drann tüddeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Hi , Ich mach mir grad nen Kabelbaum für ne 50er Spezial mit VMC Zündung. Wenn ich bei SIP den Lichtschalter mit Schließerfunktion kaufe. diesen hier... https://www.sip-scootershop.com/de/product/schalter-lichtschalter_60099000?q=lichtschalter Was bringt mir dan das weiße Kabel zur Hupe. Bringt das Masse, also Minus oder +12V also Strom ? weil je nach dem muss ich ja im Kabelbaum im Bereich der Hupe + oder - anzweigen ? *G* Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Theoretisch Plus. Hab den Schalter noch nicht den Fingern gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieter.p Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Hab eine Sip Vape A70S-68 verbaut, Motor 125 ccm Primavera - Zündung einwandfrei, aber kein Lichtstrom. Wieviel Ohm sollen zwischen blauen Kabel und Masse sein? Gibts sonst einen Messtrick um die Spulen zu messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Was verstehst du unter sip vage a70s? Hast mal eine art. Nummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieter.p Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 vor 4 Stunden hat 125vnb folgendes von sich gegeben: Was verstehst du unter sip vage a70s? Hast mal eine art. Nummer? https://www.stoffis.com/shop/artikel/305.102 vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanieleScarpa Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Hallo, Ich habe mich nach der Motorrevision mal an die ZGP gewagt - bei der Ersatzteilbeschaffung und Durchsicht der Schaltpläne kamen da aber einige Ungereimtheiten auf - nun zu meiner Frage: Habe ich da die Originale ZGP 6V einer Vespa 50 N V5A1T vor mir oder hat mein Vorgänger da was anderes verbaut? (ich vermute eine V50 Spezial ZGP - Nachforschungen sind leider nicht mehr möglich) hier die Daten: 1969er 50N (V5A1T) 5 Kabel (rot, geld, blau, grün, schwarz) Aussenliegende Zündspule Unterbrecherzündung (kein pick-up) Kondensator mit 2 Kabelausgängen kein bremslicht (zumindest nur eine Birne im Rücklicht) keine Blinker (bild angehängt) Danke für die Hilfe im Voraus! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 sieht nach ner Platt von 50special mit Lenkerblinkern und Bremslicht aus Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heggedear Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Hallo Elektrik Freunde, ich verbaue gerade eine PK XL Zündung in eine V 50 mit einem BGM Konversion Kabelbaum. Die Zündung hat 6 Kabel. Drei Kabel ( weiss, grün, rot) gehen an die CDI hoch. Aus der ZGP gehen weitere 3 Kabel (ehemals in einem Rundstecker) Schwarz Blau und Grün Der BGM Kabelbaum bietet mir die Kabelfarben Schwarz, Blau und ein langes grünes Kabel an , welches vermutlich an den zweiten grünen CDI Steckplatz gehen soll. Wo wird das Grüne Kabel aus der ZGP angeschlossen. Vielen dank für elektrisierende Hinweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 31 Minuten hat heggedear folgendes von sich gegeben: Wo wird das Grüne Kabel aus der ZGP angeschlossen. Das grüne Kabel der ZGP muss an das lange grüne vom Kabelbaum. Den zweiten (grünen) Steckplatz an der CDI kannst du freilassen. Grün ist Zündspannung - also in deinem Fall der Kill-Taster. Allgemein: Wo du die Zündspannung abgreifst ist eigentlich wurscht, du kannst die CDI nehmen oder das 2. grüne von der ZGP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heggedear Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Danke Ralle9 So wird es gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanieleScarpa Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 15 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: sieht nach ner Platt von 50special mit Lenkerblinkern und Bremslicht aus Rita Danke für die Antwort - also sicher keine 6V 50N ZGP? Ist die dann 12V oder 6V? Danke und LG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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