Malte123 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Noch ne Frage. Ich habe in einem Teilekonvolut mehrere Spannungsregler und Hupengleichrichter für eine PK XL bekommen. Wie kann ich testen, ob die in Ordnung sind, bevor ich sie später verbaue. Hätte einen Motor lose da, um die an die Elekrik anzuschließen. Welcher Output müsste dann rauskommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 vor 2 Stunden hat Malte123 folgendes von sich gegeben: Dies ist ein Lenkkopf für eine PK. Teilenummer 991870. Was gehört da für ein Schalter rein (vgl. Bild)? Ist mir so noch nicht untergekommen. anlasserknopf Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Zur Sicherheit für mich nochmal an kleine Frage in die Runde. Geht um eine V50 mit 6 Volt ZGP (innenliegender Zündspule) ohne Blinker, Fern- und Bremslicht. Aktuell verbaut ist eine 15Watt Birne als Frontlicht und eine 10 Watt Birne als Rücklicht - ist das so korrekt? Konnte im Wiki leider nur Modelle finden welche auch Bremslicht verbaut ist. Rücklicht wird dann mit 5 Watt angegeben (Bremslicht mit 10 Watt). Habe hier im Forum irgendwo gelesen dass die ZGP nur 20 Watt liefert. Würde dann bedeuten dass in meinem Fall auch ein 5 Watt Rücklicht verbaut gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 richtig 5 w Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Hallo zusammen, habe eine kurze Frage: ich muss bei meiner pkxl1 die Ladespule erneuern. Aber welche muss ich genau nehmen? Bj ist 88, eine v5X3t....es gibt so viele verschiedene! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 mit "Ladespule" meinste die Zündgrundplatte??? hinterm Polrad?? ist der Roller mit oder ohne elestart?? wenn mit elestart..... hinterm Kickstarter den stecker trennen und gucken ob 3 oder 5 pins drin sind mit 3 habe ich als Originalteil lagernd Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 3 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: mit "Ladespule" meinste die Zündgrundplatte??? hinterm Polrad?? ist der Roller mit oder ohne elestart?? wenn mit elestart..... hinterm Kickstarter den stecker trennen und gucken ob 3 oder 5 pins drin sind mit 3 habe ich als Originalteil lagernd Rita Nein, ist ohne Elestart. Passt diese: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Hintergrund meiner Frage ist, fehlender Zündfunke. Ich habe die drei Kabel von der zgp Richtung cdi durchgemessen. Pickup scheint ok zu sein aber zwischen grün und weiß ergibt sich quasi kein Wert. 0,00 irgendwas...Also denke ich, dass die „Zündimpulsgeberspule“ defekt ist. Richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 diese spule hat nix mit der Zündung zu tun wenn zwischen weiß und grün nix gemessen wird.....ist wahrscheinlicher Verkabelung kaputt weniger wahrscheinlich der pickup nimm ne komplette Zündgrundplatte, dann biste auf der sicheren Seite Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Am 3.1.2021 um 21:25 hat Rode folgendes von sich gegeben: Hallo , danke Spider. Also das bestätigt mein leichenhaftes Verständnis für Elektrik. wenn ich etwas weiterdenke könnte ich ja auch die komplette schalterie, hupengliechrichter , Hupe , also sprich alle Elektro Teile einer XL nehmen (ohne Batterie ), in eine PK S verpflanzen ohne große rumzu Kabeln und den BGM Gleichrichter einzubauen oder ? elektrik PK S und PK XL sind annähernd gleich... außer Modelle ohne Blinker XL hat halt Tacho mit Benzinuhr was die "S" nicht hat Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moppi_V50 Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 (bearbeitet) Hi! Bin grad wirr, was muss jetzt eigentlich wohin? Ist ne parmakit Zündung, können rot und blau direkt an die cdi oder auch zum kabelkasten? Und wo muss der für das Licht an den spannungsregler? Aus der zgp kommen rot, blau, rot-weiß und gelb. Am kabelbaum blau, schwarz und weiß. sorry für die doofen Fragen! Stell mich grad mit der elektronischen Zündung an :/ Bearbeitet 16. Januar 2021 von Moppi_V50 Infos hinzu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo elktrikspezialisten. bin gerade dabei meine Elektrik zu machen. Elektrik funktioniert soweit. Wenn ich aber mein Kabel für s Bremslicht mit auf meine 12v Lege ist alles tot. Betätige ich nun die Bremse leuchtet alles. Warum? Brauch ich am Bremspedal einen anderen Geber? (Öffner bzw. Schließer?) verbaut ist eine vespatronic kabelbaum weiß ich nicht. gruss bernd Bearbeitet 17. Januar 2021 von bernd82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 wenn jetzt das licht ausgeht... ist der falsche bremslichtschalter was für ein roller war das ursprünglich ?? deutsche special mit lenkerendenblinkern?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 vor 13 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: wenn jetzt das licht ausgeht... ist der falsche bremslichtschalter was für ein roller war das ursprünglich ?? deutsche special mit lenkerendenblinkern?? Rita V 50 v5a1t 811..... Hab noch n bild vom kabelbaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 mit der vespatronic habe ich keine erfahrung.... aber du brauchst einen schließer....d.h. Kontakt geschlossen, wenn nicht reingedrückt und ein kabel stromführend, das andere nur zur Bremslichtbirne im moment ist wohl am einen Anschluß masse Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 vor 30 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: mit der vespatronic habe ich keine erfahrung.... aber du brauchst einen schließer....d.h. Kontakt geschlossen, wenn nicht reingedrückt und ein kabel stromführend, das andere nur zur Bremslichtbirne im moment ist wohl am einen Anschluß masse Rita Alles klar, dann werd ich mal n schliesser besorgen. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amigo25117 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Hallo zusammen, ich restauriere gerade eine PK 50 XL Elestart von 1987 und weiß langsam nicht mehr weiter. Das gute Stück ist gerade beim Lackierer und wenn Sie wieder da ist wollte ich mit Bowdenzüge und Kabelbaum weiter machen. Allerdings kann mir niemand von den ganzen Onlineläden helfen. Entweder bekommt man eine kurze Antwort, den gibt es nicht mehr, oder Sie bieten mir irgendetwas an, was laut Schaltplänen überhaupt nicht passt. Hat jemand eine Idee, was genau passt und wo man das her bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum_86148000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=86148000&dfw_tracker=40504-86148000&gclid=Cj0KCQiAjKqABhDLARIsABbJrGloX01YyZikFjFEfpoEIr2tGcfhkHNwualPIcvLNX9P2knCF_A4inAaAuv7EALw_wcB Was ist mit dem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amigo25117 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Der wurde mir auch empfohlen. Allerdings ist es für ein anderes Fahrzeug und niemand kann mir genau sagen, ob der passt. Ein Schaltplan wäre ja Hilfreich, aber SIP hat mir keinen angeboten einen zu schicken etc. :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Herzlich Willkommen im GSF, @Amigo25117 Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen . Fast jede Frage/jedes Thema wurde bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. Aus diesem Grund findet sich Deine Frage nun an passenderer Stelle . Viel Erfolg wünscht, das Moderatoren-Team des GSF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben: Herzlich Willkommen im GSF, @Amigo25117 Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen . Fast jede Frage/jedes Thema wurde bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. Aus diesem Grund findet sich Deine Frage nun an passenderer Stelle . Achtung @Amigo25117 hier wird knallhart zensiert und vermeide in Zukunft böse Worte und unanständige Bemerkungen. Nur so als Tipp Bearbeitet 22. Januar 2021 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amigo25117 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Vielen dank für die Willkommensgrüße. Ich hatte doch nichts schlimmes geschrieben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 2 Stunden hat Amigo25117 folgendes von sich gegeben: und niemand kann mir genau sagen, ob der passt. Hier wird schon eine Antwort gefunden,aber es gibt auch arbeitende Menschen welche tagsüber nicht ins Forum können. Der Rest war Vorwarnung, hier sind auch evangelische Pfarer aktiv, nicht das er dich mit einem Fluch belegt. Sonst frag mal @Rita , auch eine Art Gott, Konfession weiss ich aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amigo25117 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Achso, das meinst du. Sorry, dass war eher auf die Onlineläden bezogen. hatte zu dem Forum ja noch keinen Bezug, geschweige denn mit jemand geschrieben. Ich versteh noch nicht das System hinter dem Forum, bzw. wie man etwas suchen kann, deswegen hatte ich erstmal eine Frage gestartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ciburi Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Hallo, bisher habe ich still mitgelesen und schon einige Threads zu diversen Elektrikproblemen durch. Aber noch nichts gefunden, wo mit der Fehlersuche per Ausschlussverfahren angefangen werden kann. Daher hier meine "kurze" Frage: Zur Vespa: PK 50 S Bj. 1984, keine Batterie, Hupe, Bremse, Licht, Blinker, Spannungsregler 12V 3 Anschlüsse. Ich bekomme einen Zündfunken und der Motor läuft und schaltet wunderbar nachdem sie eine Weile stand. Aber weder Licht, Blinker, Hupe funktionieren. Wie fange ich am besten an den Fehler zu suchen? Gibt es eine Reihenfolge wie Spannungsregler, Zündung, Kabelbaum o.Ä., um Fehler peu à peu auszuschließen? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moppi_V50 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Hast Du mal bei Stoffis angefragt? Da wurde ich sehr gut zum kabelbaum beraten, haben mir dann auch die pdf s gesendet. Mein Thema ist also erledigt, der rote an den kill, (blau vom Schalter kommend, blau macht Masse und rot weiß an den Regler. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amigo25117 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Ne, Stoffis kannte ich bis gerade eben noch nicht. Vielen dank dafür. Ich werde da Morgen mal anrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 20 Minuten hat ciburi folgendes von sich gegeben: Zur Vespa: PK 50 S Bj. 1984, keine Batterie, Hupe, Bremse, Licht, Blinker, Spannungsregler 12V 3 Anschlüsse. Ich bekomme einen Zündfunken und der Motor läuft und schaltet wunderbar nachdem sie eine Weile stand. Aber weder Licht, Blinker, Hupe funktionieren. Ich würde zuerst unter der linken Backe schauen, ob alle Stecker an ihrem Platz sind. Also Spannungsregler, Blinkrelais und Hupengleichrichter kontrollieren. Auch, ob die Stecker oder Kabel korrodiert sind, Isolation ab etc. Dann mal die Kaskade abnehmen und die Lenkkopfabdeckung und dort schauen, ob alles an seinem Platz ist und wie erwähnt nicht korrodiert o. ä. Zudem kann es vorkommen, dass an den Schaltern die Lötverbindungen aufgeben, also auch dort schauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 34 Minuten hat Amigo25117 folgendes von sich gegeben: Ich versteh noch nicht das System hinter dem Forum, bzw. wie man etwas suchen kann So'n Forum gliedert sich in Bereiche aka Foren > Unterforen > Themen/Sammelthemen auf, wie du sicher bemerkt hast. Ansonsten einfach stöbern, lesen, Nachdenken bevor man drauflos postet, und zuallererst die Suchfunktion benutzen. Dafür gibt es eine Anleitung , so sie wer braucht : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Amigo25117 folgendes von sich gegeben: Ne, Stoffis kannte ich bis gerade eben noch nicht. Vielen dank dafür. Ich werde da Morgen mal anrufen. hier hatte ich was geschrieben Elektrik auf einmal tot. PX 200 Lusso ohne Batterie - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum (germanscooterforum.de) checken, Stecker an der Lima 3 oder 5 pins auf der lima seite und beim gegenstück wenn in D schick mir Deine telnummer per PN welchen Regler hast Du drin welche Kabelfarben kommen dort an?? Rita Fotos wären hilfreich.... Bearbeitet 22. Januar 2021 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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