Zum Inhalt springen

Twin Handschuhfach RLC - Tauglichkeit?


Empfohlene Beiträge

Servus!

Hat jemand das Twin Handschuhfach von RLC verbaut und kann was zur Verarbeitung sagen? Kann man da auch was reinpacken oder ist das Teil nur Show?

https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-bauletto-portaoggetti-per-interno-scudo-linea-bicilndrico-innocenti-sx200-per-lambretta-gp-dl.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

@leimisprint177ccm
bitte übernehmen Sie. :cheers:

Danke Herr Stampede.

 

Ich habs auf special und dl drauf. Verarbeitung ist ok, Spaltmaße sind nicht 100%, Aber ist sicher auch nicht einfach da sie alle etwas verschieden sind und über die jahre die beinschilder sicher nicht mehr fabriksstandard gerecht werden. 

naja handschuhe, erste hilfepäckchen und eine zwei kleine flaschen öl passen schon rein, aber platzwunder ist es nicht. ist mehr optik für mich zumindest und ich kann die brieftasche reintun.

20200816_101719.jpg

20200816_101634.jpg

20200816_101728.jpg

20200816_101629.jpg

20200816_101730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wegen der Optik? :aaalder: Das sieht für mich immer nach PX aus....

Das geht gar nicht!

Wenn jemand keine Toolbox mehr hat und Touren fährt könnte ich es noch verstehen.

 

Wäre die aus Bergheim-Glessen wärs der Hammer, oder? 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das an meinem Seitenwagenprojekt verbaut. Passgenauigkeit ist auch den Beinschilden geschuldet. Da aus Glasfaser lässt es sich easy anpassen. Was mir nicht gefällt sind die bei der Li Version unten sichtbaren Montagelaschen. Das hab ich umgebaut.

 

wie der Name sagt passen da nur Handschuhe rein (bei mir noch ein USB Anschluss fürs Mobile, Navi etc.)

 

ich find es optisch das einzig annehmbare Handschuhfach, da von der Seite nicht sichtbar. Ich weiß, es gibt da andere Meinungen. Nutzen entspricht der Größe....

 

...und es basiert auf einem Innocenti Entwurf. Ich mag es! Bin nicht böse wenn das nicht an jedem 2. Roller ist :-D 

 

PS: Gummi hab ich am Stück belassen und nur innen bei den Laschen ausgeschnitten! wasserdicht ist das auch nicht. Aber es bleiben keine Spalten.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ich finde das unterirdisch hässlich und beinahe sinnfrei, aber das sagen die meisten auch über meine Roller (fast alle mittlerweile mit "Lusso"-Gepäckfach. Und überflüssige Postings sind halt einfach mein Ding.

Sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die nützlichen und unnützen Meinungen. ;-)

Und natürlich @leimisprint177ccm für die detaillierte Antwort und Bilder. :cheers:

 

Mir geht es halt darum, aufgrund des Toolbox-Airbox-Umbaus am Simonini einen passenden Ersatz für die Toolbox zu haben.... aber irgendwie scheint mir die RLC Lösung auch nicht das gelbe vom Ei und mit den umgebauten PX-/Rally Handschuhfächern konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden..... na ja, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Danke euch allen für die nützlichen und unnützen Meinungen. ;-)

Und natürlich @leimisprint177ccm für die detaillierte Antwort und Bilder. :cheers:

 

Mir geht es halt darum, aufgrund des Toolbox-Airbox-Umbaus am Simonini einen passenden Ersatz für die Toolbox zu haben.... aber irgendwie scheint mir die RLC Lösung auch nicht das gelbe vom Ei und mit den umgebauten PX-/Rally Handschuhfächern konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden..... na ja, mal sehen.

an welches moped soll das gepflanzt werden? serie 1/2 oder 3? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

an welches moped soll das gepflanzt werden? serie 1/2 oder 3? 

GP/DL

 

vor 13 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Bleibt wohl nur die Toolbox unter der Backe

Linksträger ist natürlich schon verbaut. ;-)

 

vor 12 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Das finde ich auch nicht so schlecht, so eins kommt auf meine serie 2

https://www.jockeys-boxenstop.de/Gepaeckfach-Nanucci-Serie-3

 

Hmm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Das finde ich auch nicht so schlecht, so eins kommt auf meine serie 2

 

Da kommt viel anpassungs arbeiten auf dich zu. Hab eins davon für 3 Wochen gekauft,  eine Seite ist 9mm länger als die andere und mittig sitzt es auch nicht.  

Das blech ist aber sehr sauber gepresst und ich bin sicher das ich es passend schneiden/ schleifen kann. 

Übrigens,  die mitgelieferten gummi Dichtungen sind grau, nicht schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich hab so ein Nanucci Ding. Wie bei wohl bei den meisten, muss man

ordentlich anpassen. Das RLC Twin Teil passt ja scheinbar auch nicht ohne

und sieht auf dem Bild mit dem grauen Roller aus wie ein Damen-Handtäschchen.

Geht das Anpassen gut mit der Glasfaser?  Und dann noch lackieren, ist man

schnell ordentlich über 200.- € für das bisschen Platz. Puh...

 

IMG_0899kl.thumb.jpg.64c42429aa63a960fd473651dbfcf7b1.jpg  IMG_0900kl.thumb.jpg.c62223cbcf3decd1b97b52546701ba3c.jpg

 

 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information