Zum Inhalt springen

Ersatz 6V Serie 3 Gleichrichter


kebab

Empfohlene Beiträge

Welcher Regler lässt sich als Ersatz fuer den SX200 / TV 3 verwenden ?

Das schwarze Ducati Plastikkaestchen laesst sich doch bestimmt mit nem Regler von BGM oder nem billigen quadratischen aus der Bucht ersetzen. Wie ist dann der Schaltplan ?

Welche Kabel werden zusammengelegt ?

Vielen Dank !

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer 4-Pol Lima geht das absolut einfach mit dem 6V Spannungsregler/Gleichrichter von Kokusan (BGM). Bei der 6-Pol Lima der SX, mit getrennten Spulen für das AC und das DC System  wüsste ich noch die Möglichkeit die Lima/Grundplatte zu ändern, oder zusätzlich zum Regler noch eine separaten Gleichrichter einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sx 6v AC/DC kannman die drosselspule im kästchen beibehalten und eine KFZ Diode einsetzen, anstelle vom Originalem Gleichrichter.

BGM auf 6V 4Poliger Lima hab ich an meiner Serie2, Licht ist aber eher bescheiden, der BGM Kokusan braucht warscheinlich einen gewissen Spannungsüberschuss...


was aber aber Top Läuft ist meine auf 12V gewickelte Kontaktzündung mit einfachem AC-Regler in meiner DL.
seit eh bald 10000 km.
die hat auch echt top Licht, besser als jede Vari...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:


was aber aber Top Läuft ist meine auf 12V gewickelte Kontaktzündung mit einfachem AC-Regler in meiner DL.
seit eh bald 10000 km.
die hat auch echt top Licht, besser als jede Vari...

 

@Werner Amort

 

willst sagen du hast ne 6V Kontakt-ZGP neu gewickelt damit sie 12V hat? Aus Spass an der Freude oder weil du es kannst? 

 

Ich meine ich hätte halt komplett auf elektronische ZGP 12V gewechselt. 

 

Warum macht man sowas? Und dann noch an GP/DL. 

 

OK, wenns ne Kurbelwelle mit kleinen Konus gewesen wäre, würde ichs irgendwie noch verstehen..... :???:

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer die Tips !

Auf 12V wickelt man wenn man dazu faehig ist, den Charakter des Innocenti Oldtimers bewahren moechte, Stil hat.

Moechte ich eigentlich auch bei allen meinen Lambrettas. Dauert noch. 

Eigentlich die eleganteste Loesung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist das mal ein richtiger Fortschritt.... 

 

und was fürn Charakter soll dabei erhalten bleiben... 

 

Viel Spaß mit der Suche nach einen ordentlichen Polrad für Kontaktzündung

Nimm am besten die DANSI, die sind richtig gut.... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Licht, bei absoluter Originaloptik.
Originalzündspule, und der LML Mini Spannungsregler versteckt sich innen im Floorbretthalter.

Polrad hab ich ein abgedrehtes gutes altes Sil, das hat schön starke Kunststoffmagnete.

der ganze kram läuft jetzt bald 10000km ohne dass ich wirklich wass machen musste.
vielleicht 2mal Kontakte nachgestellt.

 

meine Vari hatte mit den km schon 2 Lüfterräder und einen Stator verbraucht...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 20:51 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Top Licht, bei absoluter Originaloptik.
Originalzündspule, und der LML Mini Spannungsregler versteckt sich innen im Floorbretthalter.

Polrad hab ich ein abgedrehtes gutes altes Sil, das hat schön starke Kunststoffmagnete.

der ganze kram läuft jetzt bald 10000km ohne dass ich wirklich wass machen musste.
vielleicht 2mal Kontakte nachgestellt.

 

meine Vari hatte mit den km schon 2 Lüfterräder und einen Stator verbraucht...

Originaloptik? Mit einem abgedrehten Inder? Ohne das du was machen musstest? 2 mal Kontakte nachstellen bei 10000?

Jeder Jeck ist anders, wie man bei uns so schön sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information