Zum Inhalt springen

Pk80s dreht nicht hoch


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine PK 80 s dreht nicht voll aus.
es geht um eine ori pk 80s mit ori düsen und ori puff ori 19.19 gaser und luffi. Folgendes wurde schon ausgeschlossen und geprüft:

vergaser gereinigt / alle düsen durch neue ersetzt und neu abgedichtet.

Zylinderkopf schrauben auf sitz geprüft — passt auch

kolben einbaurichtung geprüft — pfeil zeigt zum auslass 

Zündung: hier waren ein pasr kabel morsch. Hab die habze zündung getauscht und neu auf 19 v OT abgeblitzt.
 

auspuff  hab ich mir auch angeschaut. Das ding raschelt wie sau wenn ich es zuhalte stirbt aber der motor ab also ganz zu kann er nich sein. Abgase kommen auch raus.

 

interessant ist folgendes:

mit luftfilter (brandneu!) kaum hoher drehzahlbereich. Ohne dreht sie voll aus. Lustig ist jedoch wenn ich den filtereinsatz rausnehme und den filter montiere dreht sie auch nicht aus. Habe wirklich null kraft wenn ich von der kupplung im 1. gehe.


cdi ist auch neu und es wurden 3 verschiedene getestet an 3 verschiedenen rollern alle funktionieren nur selbes phänomen an der pk80s

 

motor wurde komplett überholt. Neue dichtungen neue lager neue kuwe(auch ori)

 

Ich würde mir jetzt den bgm pro kaufen der soll sicher passen als puff.

habe ja jetzt wirklich alles ausgeschlossen da ja alles erneuert ist. 

Habt ihr noch ne idee? Ich hab ja nun alles ausser puff ausgeschlossen. Und da der hobel ja zweitaktet ist der puff doch recht wichtig... kann mir vorstellen das er die gase nich los wird und dadurch nicht höher drehen kann

 

edit sagt noch:

sie springt sofort an. Egal ob mit e oder mit kicken. Standgas ist sauber und hält. Choke funktioniert auch ordnungsgemäß. 
 

 

Grüße 

Daniel

 

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles was du so schreibst schreit meiner  Meinung nach nach Auspuff. Soll ich dir mal nen    guten Auspuff zum testen schicken?

 

Im Zweifel mal kurz ohne Auspuff laufen lassen und checken ob es besser ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, pfupfu said:

Also alles was du so schreibst schreit meiner  Meinung nach nach Auspuff. Soll ich dir mal nen    guten Auspuff zum testen schicken?

 

Im Zweifel mal kurz ohne Auspuff laufen lassen und checken ob es besser ist?

 

Ohne Auspuff hat sioch angehört wie die Stimmung derzeit in Chicago hab ich sofort wieder aus gemacht.

Hast du einen Passenden Puff?

Es gibt tatsächlich keinen mehr der direkt passt außer der BGM Pro. Bei sito nur mit glück und das hatte ich bis jetzt nicht.

Wenn du nen Puff hast der passt würd ich dir den auch abnehmen :D

 

EDIT: Ich bestell jetzt trotzdem mal den BGM Pro. Ggf hol ich damit sogar 1-2 Kmh raus was auch super wäre. Falls jemand noch was ganzt anderes als Puff als idee hat kann er gerne noch antworten

 

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

 

 

EDIT: Ich bestell jetzt trotzdem mal den BGM Pro. Ggf hol ich damit sogar 1-2 Kmh raus was auch super wäre. Falls jemand noch was ganzt anderes als Puff als idee hat kann er gerne noch antworten

 


welchen BGM hast du jetzt bestellt? Langhub oder kurzhub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information