Zum Inhalt springen

erledigt


VBauer

Empfohlene Beiträge

mit oder ohne motor.

gerne mit viel patina und historie.

o-lack oder alte restauration

alte renngeräte..

gerne 2te serie

 

 

[Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]

 

Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020

 

Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln:

  • Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet.
  • Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte.
  • Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern.
  • Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt.
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.

 

Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate!

Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt!

Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.

 

Hinweise für Inserierende

  • Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten.
  • Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
  • Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback.
  • Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.

 

Allgemeine Hinweise

  • Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics.
  • Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt.
  • Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt.
  • Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen.
  • Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt!
  • Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand?
  • Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben! 
  • Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 40 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

Bei den Papieren handelt es sich jedenfalls nicht um die originalen SS Dokumente wie ich sie sonst kenne.
Denke das ist ne Blanko die schön ausgefüllt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Fin Rahmen und aufgenietete Plakette passt auch nicht, ist das identisch wie bei Augsburger T4, VNB etc?

 

da kenn ich mich als Ösi nicht aus - aber alles im allem eher ein schlechtes gefühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

 

Bei den Papieren handelt es sich jedenfalls nicht um die originalen SS Dokumente wie ich sie sonst kenne.
Denke das ist ne Blanko die schön ausgefüllt wurde.

 

Hm - die Papiere meiner ehemaligen SS50 sahen genauso aus. Außer Box, Radkappen, Ersatzradschiene und Bank würde mir erstmal nix auffallen.

 

vor 25 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Fin Rahmen und aufgenietete Plakette passt auch nicht, ist das identisch wie bei Augsburger T4, VNB etc?

 

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Hm - die Papiere meiner ehemaligen SS50 sahen genauso aus. Außer Box, Radkappen, Ersatzradschiene und Bank würde mir erstmal nix auffallen.

 

 

Ja.

 

das wird auch seitens des verkäufers so angebeben, dass toolbox, radkappe, ersatzradschiene repro sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat VBauer folgendes von sich gegeben:

die frage ist nur 10k - dann o-lack freilegen, wenn es nicht geht wieder lackieren???:wallbash:

 

Genau so sehe ich das auch.

Vor allem wurde hier "ordentlich" lackiert. Meine Erfahrung sagt bei so Lackierungen ist eine Freilegung nicht einfach und außerdem wurde meist gut geschliffen.

Habe mich mit dem Verkäufer bereits unterhalten - 3 Schichten liegen über den O-Lack.

Olack - Grün - Grundierung - Orange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat VBauer folgendes von sich gegeben:

 

das wird auch seitens des verkäufers so angebeben, dass toolbox, radkappe, ersatzradschiene repro sind.

 

Genau darum ging es mir mit meinem Satz. Komplett hätte der besser gelautet "Außer Box, Radkappen, Ersatzradschiene und Bank würde mir erstmal nix auffallen, was nicht original ist".

 

Dann wäre er (der Satz) aber immer noch nicht ganz korrekt: ich meine, auch der vordere Schriftzug ist kein SS-Schriftzug. 

 

O-Papiere:

256842858_ss50_14000_.thumb.jpg.767f438f26d4c4fd09e23db5c229a442.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Genau darum ging es mir mit meinem Satz. Komplett hätte der besser gelautet "Außer Box, Radkappen, Ersatzradschiene und Bank würde mir erstmal nix auffallen, was nicht original ist".

 

Dann wäre er (der Satz) aber immer noch nicht ganz korrekt: ich meine, auch der vordere Schriftzug ist kein SS-Schriftzug. 

 

-Auch der Schriftzug?

 

 

vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

O-Papiere:

256842858_ss50_14000_.thumb.jpg.767f438f26d4c4fd09e23db5c229a442.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat VBauer folgendes von sich gegeben:

 

-Auch der Schriftzug?

 

 

 

 

Nochmal nachgeschaut; ist auf dem einzigen Bild schwer zu erkennen, aber ich meine, dass das nur ein Standard-Repro-Schriftzug ist. Ohne Gewähr ...

Bin mir jetzt bzgl. meiner Worte aber gerade schon wieder unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 09:27 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

 

Genau so sehe ich das auch.

Vor allem wurde hier "ordentlich" lackiert. Meine Erfahrung sagt bei so Lackierungen ist eine Freilegung nicht einfach und außerdem wurde meist gut geschliffen.

Habe mich mit dem Verkäufer bereits unterhalten - 3 Schichten liegen über den O-Lack.

Olack - Grün - Grundierung - Orange...

wobei kann mit so lackschichtmessgeräte die lackstärke und eventuell die schichten feststellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

und nummer am typenschild beginnt mit 6xxxx! dachte ss50 geht max. bis 3xxx...

 

Die deutschen Nummern der 50SS begannen mit 65 und waren sechsstellig - also z. B. V5SS1T 650 123.

 

vor 2 Stunden hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Auf der ABE ist nirgends ein amtliches Kennzeichen bzw. Stempel von der Zulassungsbehörde vorhanden. Ist schon komisch...

 

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Das Papier unter dem oben links hingeschriebenen Halter sieht auch etwas verschmutzt / verwischt aus. Muss aber nix bedeuten; vllt. gab´s Landkreise, die das Kennzeichen auf der BE nicht gestempelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2020 um 22:33 hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Die deutschen Nummern der 50SS begannen mit 65 und waren sechsstellig - also z. B. V5SS1T 650 123.

 

 

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Das Papier unter dem oben links hingeschriebenen Halter sieht auch etwas verschmutzt / verwischt aus. Muss aber nix bedeuten; vllt. gab´s Landkreise, die das Kennzeichen auf der BE nicht gestempelt haben.

kenn mich da nicht aus - in AT schaut es anders aus.

frage ist, wurde der roller nie angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2020 um 22:33 hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Das Papier unter dem oben links hingeschriebenen Halter sieht auch etwas verschmutzt / verwischt aus. 

 

Das sieht für mich wie wegradiert und überschrieben aus. Überall dort wo es handschriftliche Einträge gibt, es es unsauber/verwischt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Repro ss50 Papiere gab es in letzer Zeit häufiger zu kaufen auf "original" Dokumentenpapier wie es immer so schön angepriesen wurde.

 

Um sie älter aussehen zu lassen wird dann halt häufiger mit dreckigen oder öligen Fingern rumgewischt, sozusagen nachpatiniert ;-).  Ohne Stempel eigentlich nur schön für die Vitrine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • VBauer änderte den Titel in erledigt
  • subway hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information