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erledigt


VBauer

Empfohlene Beiträge

mit oder ohne motor.

gerne mit viel patina und historie.

o-lack oder alte restauration

alte renngeräte..

gerne 2te serie

 

 

[Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]

 

Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020

 

Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln:

  • Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet.
  • Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte.
  • Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern.
  • Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt.
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.

 

Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate!

Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt!

Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.

 

Hinweise für Inserierende

  • Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten.
  • Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
  • Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback.
  • Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.

 

Allgemeine Hinweise

  • Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics.
  • Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt.
  • Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt.
  • Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen.
  • Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt!
  • Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand?
  • Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben! 
  • Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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  • 1 Monat später...
vor 40 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

Bei den Papieren handelt es sich jedenfalls nicht um die originalen SS Dokumente wie ich sie sonst kenne.
Denke das ist ne Blanko die schön ausgefüllt wurde.

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vor 19 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Fin Rahmen und aufgenietete Plakette passt auch nicht, ist das identisch wie bei Augsburger T4, VNB etc?

 

da kenn ich mich als Ösi nicht aus - aber alles im allem eher ein schlechtes gefühl

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vor 42 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

 

Bei den Papieren handelt es sich jedenfalls nicht um die originalen SS Dokumente wie ich sie sonst kenne.
Denke das ist ne Blanko die schön ausgefüllt wurde.

 

Hm - die Papiere meiner ehemaligen SS50 sahen genauso aus. Außer Box, Radkappen, Ersatzradschiene und Bank würde mir erstmal nix auffallen.

 

vor 25 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Fin Rahmen und aufgenietete Plakette passt auch nicht, ist das identisch wie bei Augsburger T4, VNB etc?

 

Ja.

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vor 28 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Hm - die Papiere meiner ehemaligen SS50 sahen genauso aus. Außer Box, Radkappen, Ersatzradschiene und Bank würde mir erstmal nix auffallen.

 

 

Ja.

 

das wird auch seitens des verkäufers so angebeben, dass toolbox, radkappe, ersatzradschiene repro sind.

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vor 3 Minuten hat VBauer folgendes von sich gegeben:

die frage ist nur 10k - dann o-lack freilegen, wenn es nicht geht wieder lackieren???:wallbash:

 

Genau so sehe ich das auch.

Vor allem wurde hier "ordentlich" lackiert. Meine Erfahrung sagt bei so Lackierungen ist eine Freilegung nicht einfach und außerdem wurde meist gut geschliffen.

Habe mich mit dem Verkäufer bereits unterhalten - 3 Schichten liegen über den O-Lack.

Olack - Grün - Grundierung - Orange...

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vor 13 Minuten hat VBauer folgendes von sich gegeben:

 

das wird auch seitens des verkäufers so angebeben, dass toolbox, radkappe, ersatzradschiene repro sind.

 

Genau darum ging es mir mit meinem Satz. Komplett hätte der besser gelautet "Außer Box, Radkappen, Ersatzradschiene und Bank würde mir erstmal nix auffallen, was nicht original ist".

 

Dann wäre er (der Satz) aber immer noch nicht ganz korrekt: ich meine, auch der vordere Schriftzug ist kein SS-Schriftzug. 

 

O-Papiere:

256842858_ss50_14000_.thumb.jpg.767f438f26d4c4fd09e23db5c229a442.jpg

 

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vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Genau darum ging es mir mit meinem Satz. Komplett hätte der besser gelautet "Außer Box, Radkappen, Ersatzradschiene und Bank würde mir erstmal nix auffallen, was nicht original ist".

 

Dann wäre er (der Satz) aber immer noch nicht ganz korrekt: ich meine, auch der vordere Schriftzug ist kein SS-Schriftzug. 

 

-Auch der Schriftzug?

 

 

vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

O-Papiere:

256842858_ss50_14000_.thumb.jpg.767f438f26d4c4fd09e23db5c229a442.jpg

 

 

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vor 6 Minuten hat VBauer folgendes von sich gegeben:

 

-Auch der Schriftzug?

 

 

 

 

Nochmal nachgeschaut; ist auf dem einzigen Bild schwer zu erkennen, aber ich meine, dass das nur ein Standard-Repro-Schriftzug ist. Ohne Gewähr ...

Bin mir jetzt bzgl. meiner Worte aber gerade schon wieder unsicher.

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Am 19.10.2020 um 09:27 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

 

Genau so sehe ich das auch.

Vor allem wurde hier "ordentlich" lackiert. Meine Erfahrung sagt bei so Lackierungen ist eine Freilegung nicht einfach und außerdem wurde meist gut geschliffen.

Habe mich mit dem Verkäufer bereits unterhalten - 3 Schichten liegen über den O-Lack.

Olack - Grün - Grundierung - Orange...

wobei kann mit so lackschichtmessgeräte die lackstärke und eventuell die schichten feststellen?

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vor 2 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

und nummer am typenschild beginnt mit 6xxxx! dachte ss50 geht max. bis 3xxx...

 

Die deutschen Nummern der 50SS begannen mit 65 und waren sechsstellig - also z. B. V5SS1T 650 123.

 

vor 2 Stunden hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Auf der ABE ist nirgends ein amtliches Kennzeichen bzw. Stempel von der Zulassungsbehörde vorhanden. Ist schon komisch...

 

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Das Papier unter dem oben links hingeschriebenen Halter sieht auch etwas verschmutzt / verwischt aus. Muss aber nix bedeuten; vllt. gab´s Landkreise, die das Kennzeichen auf der BE nicht gestempelt haben.

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Am 20.10.2020 um 22:33 hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Die deutschen Nummern der 50SS begannen mit 65 und waren sechsstellig - also z. B. V5SS1T 650 123.

 

 

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Das Papier unter dem oben links hingeschriebenen Halter sieht auch etwas verschmutzt / verwischt aus. Muss aber nix bedeuten; vllt. gab´s Landkreise, die das Kennzeichen auf der BE nicht gestempelt haben.

kenn mich da nicht aus - in AT schaut es anders aus.

frage ist, wurde der roller nie angemeldet?

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Am 20.10.2020 um 22:33 hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Das Papier unter dem oben links hingeschriebenen Halter sieht auch etwas verschmutzt / verwischt aus. 

 

Das sieht für mich wie wegradiert und überschrieben aus. Überall dort wo es handschriftliche Einträge gibt, es es unsauber/verwischt ...

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Die Repro ss50 Papiere gab es in letzer Zeit häufiger zu kaufen auf "original" Dokumentenpapier wie es immer so schön angepriesen wurde.

 

Um sie älter aussehen zu lassen wird dann halt häufiger mit dreckigen oder öligen Fingern rumgewischt, sozusagen nachpatiniert ;-).  Ohne Stempel eigentlich nur schön für die Vitrine.

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  • 2 Wochen später...
  • VBauer änderte den Titel in erledigt
  • subway hat Thema gesperrt

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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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