Zum Inhalt springen

SST Topic


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

tut sich hier noch was?

ich hab soeben einen DR SST bekommen.

:-D:-D:-D:-D;-):-D;-);-);-)

eigentlich war das geld ja für einen neuen pc gedacht, aber ein DR SST hat mich

dann doch anders entscheiden lassen, bleib ich halt beim alten laptop.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
  • 10 Monate später...

ich hol das mal hoch.

 

ich hab verletzungsbedingt grad ein bissl mehr freizeit. habe mir gestern ein Motorgehäuse aufgeschweißt, DR SST Zylinder und restliche teile liegen im Fundus.

Angesaugt wird im Rahmen mit einem FalcAnsauger der müsste mehr oder weniger passen

es fehlt eigentlich nurnoch die Welle und die Zündung.

 

meinen Zylinder habe ich damals gebraucht gekauft, dafür bräuchte ich jetzt einen Neuen Kolben. die Laufbahn ist zwar nicht wirklich schlecht, aber hat schon laufspuren.

Ich würde gerne hohnen

 

Originale Übermaßkolben werden wohl nichtmehr zu besorgen sein, und auch im Web kann ich nix finden.

Welle wird wohl eine 51/105er werden

Brauchte also was mit 15er Bolzen. und grob 30mm kompressionshöhe Durchmesser 58,2-58,5, wobei bei der Kompressionshöhe hab ich noch ordentlich Spielraum.

 

ich kann im web nur Übermaßkolben fürn 136er Mallossi finden weiß aber nicht ob ich den Ringen trauen kann.

 

kennt wer ne alternative?

 

geplant ist ein Motor für die Straße mit 127/188 und Franz oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich gesehen, aber wie gesagt auf rot.

Mail ist aber raus :-)

 

inzwischen ist ein Falc Ansauger angekommen.

der passt im Prinzip PlugandPlay auf den Zylinder :blink:

jenachdem wieviel ich am Zylinderfuß unterlegen muss und wieviel ich den Stoßdämpfer verlängere und Federweg gebe passts sogar ohne Anpassungen ins Rahmenloch :thumbsup:

 

der Membrankasten hat CR Lochstich aber der Kasten im Zylinder hat innen nur 55mm breite und ist recht dünnwandig. Die CR Membran passt da sicher nicht rein. Eine RD350 Membran müsste reinpassen.  malsehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RD Membran ist noch nicht da, Ich habs mir aber schnell im Cad gezeichnet .

Das Lochmuster der Rd membran steht  in den Ecken in den Membrankasten rein, und überschneiden sich mit den Bohrungen des Zylinders.

 

wenn ich nix besseres finde muss ich ein 2mm VA-Blech Lasern lassen mit dem Lochmuster des Zylinders und dem Ausschnitt von der RD, um das Abzudichten

 

es sei denn jemand hat eine Idee für eine Membran mit grob RD Abmessungen aber weiteren Lochmuster.

post-7-0-14200200-1411149668_thumb.png

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer ein bild von einem Vespatronic (oder Polini oder Parmakit oder Vespower :wacko: ) -Polrad  auf einem Smallframe Motor ohne dem aufgeschraubten Lüfterkranz.

 

mich interessiert der Bereich bei den Überströmer. bin mir nicht sicher ob sich das so bei mir ausgeht, ohne dass ich distanzieren muss.

 

Durchmesser am Polrad außen? 105 oder?

der Abstand hinterkante Polrad bis zur Auflagefläche der Zündgrundplatte am Motorblock?

dann könnt ichs auch ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das ist ein Service hier :thumbsup:

 

ich habe grad in einer Grabbelkiste die gammelige Membran gefunden die beim Kit dabei war.

die ist noch länger als die RD, hat aber kürzere und engere Anschläge und Metallplättchen

 

ich hab jetzt bei der RD die Anschläge ein bissl angeschliffen ohne zu kürzen und jeweils 1mm zugebogen. Jetzt passtsie genau rein ohne das die Plättchen ganz offen an den Membrankasten kommen.

das passt so :thumbsup:

ein 1mm VA blech muss ich halt lasern lassen um die Bohrungen in der Rd Membran zu verschließen.

 

Zündung kommt eine MVT-Innenrotor für Piaggio Automaten, mit Zusatzgewicht und Varitronic Lüfter. Die liefert 60W und ich hab Platz bei dern Strömern.

 

noch ein Vergleich hinterher

RD vorne SST hinten

post-7-0-71344400-1411587413_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste gestern abend mein gehäuse an der Nebenwelle aufschweisen damit ich für die bgm welle spindeln kann. Hat eigentlich super geklappt. Heute bei Tageslicht sieht man einen Lichtspalt. ca 1/10 oder so hats die Dichtfläche zurückgezogen.

Gibs irgendwo extra weiche/dicke Gehäusedichtungen?

bin mir nicht sicher ob das mit Paste und normaler Papierdichtung abdichtet. :-(

 

Oder ich füll das mit Kaltmetall auf...

 

edit hängt mal bilder an.

Auch von der Spannvorrichtung, hinter der vorderen Platte ist noch ein Spacer der an der Fläche wo normal die Zündung aufliegt zentriert. Hinten geht eine Platte von den Bolzen der Bremsankerplatte runter. ausgerichtet wird per Dummiwelle welche seitlich aus dem Gehäuse steht dann.

 

gruß

W

post-7-0-22387500-1411729455_thumb.jpg

post-7-0-21377900-1411729475_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gehäuse ist jetzt am Zylinderfuß geplant und gespindelt.

ein Rahmen nur um den Motor auf die Rolle zu schieben aus Resten zusammengesteckt,

Jetzt noch die Kurbelkammer spindeln, dann kann zusammengebaut werden :-)

 

Getriebe wird ein PK Getriebe mit DRT runner werden, brauchts bei sonen Motor schon eine verstärkte Schaltfeder oder reicht eine originale?

Primär liegt eine 2,56er von RMS hier rum. Rep kit ist klar, Kupplungskorb warscheinlich auch gleich einen der nicht eiert. aber die RMS Zahnräder ansich, taugen die :-/

 

post-7-0-34289500-1412490998_thumb.jpg

post-7-0-91564500-1412491015_thumb.jpg

post-7-0-98350800-1412491036_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurzer zwischenstand samt Bilder

 

der Motorblock ist geplant und gespindelt. Bereit liegen eine DRT Runner, eine BGM 51-105 Welle, 2,56 Primär mit DRT Rep-Kit und langem Korb, Kupplungsgrundplatte aus 42crmo4 mit integriertem 6200er, Falc Schaltklaue und der MVT Innenrotor.

Dafür müssen wir noch die Nabe drehen.

Auspuff war ein Franz bausatz geplant verlegt ala M3XC, also außen am Dämpfer vorbei.

 

der DR SST liegt gerade zum Rundfräsen beim Kollegen. Jetzt ist in der zwischenzeit ein NOS-Polini SST gekommen.

irgendwie find ich den in allem viel cooler.  Mehr Querschnitt und Schlitz-gesteuert.

 

einziger Nachteil ich komm wohl nichtmehr mit dem Ansauger durchs originale  Rahmenloch. beim DR SST ginge das mit Falc rüssel und vielleicht ein bissl eindellen noch.

 

beim Polini müsste ich wohl seitlich rein

so wie hier zB.

http://et3.it/topic/4627-piccola-anticipazione-sst-polini/page-5

 

post-7-0-37961400-1415348613_thumb.jpg

post-7-0-21545600-1415348617_thumb.jpg

post-7-0-19314700-1415348622_thumb.jpg

post-7-0-09474900-1415348629_thumb.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information