Werner Amort Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 iging jetzt dann ja doch zu einem ansehlichen preis weg...wars einer von euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) tut sich hier noch was?ich hab soeben einen DR SST bekommen. eigentlich war das geld ja für einen neuen pc gedacht, aber ein DR SST hat michdann doch anders entscheiden lassen, bleib ich halt beim alten laptop. Bearbeitet 2. Dezember 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Polini SST, bald endend!http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160543030038&ssPageName=STRK:MEWAX:ITGrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Hat jemand einen neuen Polini SST herumliegen? GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 ich hol das mal hoch. ich hab verletzungsbedingt grad ein bissl mehr freizeit. habe mir gestern ein Motorgehäuse aufgeschweißt, DR SST Zylinder und restliche teile liegen im Fundus.Angesaugt wird im Rahmen mit einem FalcAnsauger der müsste mehr oder weniger passenes fehlt eigentlich nurnoch die Welle und die Zündung. meinen Zylinder habe ich damals gebraucht gekauft, dafür bräuchte ich jetzt einen Neuen Kolben. die Laufbahn ist zwar nicht wirklich schlecht, aber hat schon laufspuren.Ich würde gerne hohnen Originale Übermaßkolben werden wohl nichtmehr zu besorgen sein, und auch im Web kann ich nix finden.Welle wird wohl eine 51/105er werdenBrauchte also was mit 15er Bolzen. und grob 30mm kompressionshöhe Durchmesser 58,2-58,5, wobei bei der Kompressionshöhe hab ich noch ordentlich Spielraum. ich kann im web nur Übermaßkolben fürn 136er Mallossi finden weiß aber nicht ob ich den Ringen trauen kann. kennt wer ne alternative? geplant ist ein Motor für die Straße mit 127/188 und Franz oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Der Grand Sport Olli wäre meine erste Anlaufstelle. Email oder noch besser Telefon. Ist echt ein sehr netter Zeitgenosse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Der hat auch grundsätzlich den DR SST Kolben im Programm, wenn er auch gerade auf "aktuell nicht lieferbar" steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 ja das habe ich gesehen, aber wie gesagt auf rot.Mail ist aber raus inzwischen ist ein Falc Ansauger angekommen.der passt im Prinzip PlugandPlay auf den Zylinder jenachdem wieviel ich am Zylinderfuß unterlegen muss und wieviel ich den Stoßdämpfer verlängere und Federweg gebe passts sogar ohne Anpassungen ins Rahmenloch der Membrankasten hat CR Lochstich aber der Kasten im Zylinder hat innen nur 55mm breite und ist recht dünnwandig. Die CR Membran passt da sicher nicht rein. Eine RD350 Membran müsste reinpassen. malsehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Rd 350 passt gut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) Die RD Membran ist noch nicht da, Ich habs mir aber schnell im Cad gezeichnet .Das Lochmuster der Rd membran steht in den Ecken in den Membrankasten rein, und überschneiden sich mit den Bohrungen des Zylinders. wenn ich nix besseres finde muss ich ein 2mm VA-Blech Lasern lassen mit dem Lochmuster des Zylinders und dem Ausschnitt von der RD, um das Abzudichten es sei denn jemand hat eine Idee für eine Membran mit grob RD Abmessungen aber weiteren Lochmuster. Bearbeitet 19. September 2014 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Vielleicht passt die TZR125 Membran besser?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 coolja die löcher wären verdeckt und die membran ginge recht genau in den Kasten rein. Sie ist aber 4mm länger wie die RD. bin mir nicht sicher ob sich das ausgeht. egal wichtiger ist erstmal der kolbenMembran kann ich ja zur not wirklich einfach ein Adapterblech lasern lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 und der 136er Malossikolben was können die Ringe?ich trau denen nochtsoganz gibs da 2 Sorten Ringe hab ich mal gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Die Stahlringe können alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 super aber gibs auch noch kolben mit Gussringenmuss ich da drauf achen?58,3 wär grad lieferbar http://www.scooter-center.com/en/product/5660037/Piston+MALOSSI+Vespa+136+cc+583mm+3rd+oversize?meta=5660037*scd_ALL_en*s1160711814480*Piston%20rings%20-%20MALOSSI-%20Vespa%20136%20ccm%2057,9mm*16*16*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Früher war das so, dass bei Übermaß-Kolben immer die schlechten Ringe mitgeliefert werden und du die Stahlringe extra kaufen musstest wenn man die denn wollte! Wie das mittlerweile ist weiß ich leider nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 na super dann kosstet mir der Kolben mehr als ein Schmiedekolben egal ich habs mal vermessen mit 30 Kompressionshöhe 105er Pleuel und 51 Brauch ich grob nen 6mm Spacer (jenachdem wieviel ich noch wegplanen muss)müsste also hinhauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Was ist denn mit dem klassischen GS Race Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 gibs nur bis 58 hat also mutmaßlich 57,95 wenn ich nur den Kreuzschliff wiederhestelle komme ich sicher auf 58,1hätte also 15/100 laufspiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 hat wer ein bild von einem Vespatronic (oder Polini oder Parmakit oder Vespower ) -Polrad auf einem Smallframe Motor ohne dem aufgeschraubten Lüfterkranz. mich interessiert der Bereich bei den Überströmer. bin mir nicht sicher ob sich das so bei mir ausgeht, ohne dass ich distanzieren muss. Durchmesser am Polrad außen? 105 oder?der Abstand hinterkante Polrad bis zur Auflagefläche der Zündgrundplatte am Motorblock?dann könnt ichs auch ausmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 die rd membran ist angekommen.das wird sehr knapp die der kasten passt zwar rein ist aber auch zutief, 5mm spacer brauchts sicher. um wieviel ist eine originale TS1 Membran weniger tief?was war denn die kleine Quattrini/Imola membran welche Maße/ Spendermotorad grußW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Schau mal nach Honda CR 80/85 (müsste Quattrini sein) und Yamaha YZ 80/85 (Maße siehe Bild). Bearbeitet 24. September 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) danke das ist ein Service hier ich habe grad in einer Grabbelkiste die gammelige Membran gefunden die beim Kit dabei war.die ist noch länger als die RD, hat aber kürzere und engere Anschläge und Metallplättchen ich hab jetzt bei der RD die Anschläge ein bissl angeschliffen ohne zu kürzen und jeweils 1mm zugebogen. Jetzt passtsie genau rein ohne das die Plättchen ganz offen an den Membrankasten kommen.das passt so ein 1mm VA blech muss ich halt lasern lassen um die Bohrungen in der Rd Membran zu verschließen. Zündung kommt eine MVT-Innenrotor für Piaggio Automaten, mit Zusatzgewicht und Varitronic Lüfter. Die liefert 60W und ich hab Platz bei dern Strömern. noch ein Vergleich hinterherRD vorne SST hinten Bearbeitet 24. September 2014 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 der werner mit an smallframeblock... bin begeistert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 haha zin 30tn in Motor den i mit 15 unbedingt gwellt hon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) Musste gestern abend mein gehäuse an der Nebenwelle aufschweisen damit ich für die bgm welle spindeln kann. Hat eigentlich super geklappt. Heute bei Tageslicht sieht man einen Lichtspalt. ca 1/10 oder so hats die Dichtfläche zurückgezogen.Gibs irgendwo extra weiche/dicke Gehäusedichtungen?bin mir nicht sicher ob das mit Paste und normaler Papierdichtung abdichtet. Oder ich füll das mit Kaltmetall auf... edit hängt mal bilder an.Auch von der Spannvorrichtung, hinter der vorderen Platte ist noch ein Spacer der an der Fläche wo normal die Zündung aufliegt zentriert. Hinten geht eine Platte von den Bolzen der Bremsankerplatte runter. ausgerichtet wird per Dummiwelle welche seitlich aus dem Gehäuse steht dann. grußW Bearbeitet 26. September 2014 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Gehäuse ist jetzt am Zylinderfuß geplant und gespindelt.ein Rahmen nur um den Motor auf die Rolle zu schieben aus Resten zusammengesteckt,Jetzt noch die Kurbelkammer spindeln, dann kann zusammengebaut werden Getriebe wird ein PK Getriebe mit DRT runner werden, brauchts bei sonen Motor schon eine verstärkte Schaltfeder oder reicht eine originale?Primär liegt eine 2,56er von RMS hier rum. Rep kit ist klar, Kupplungskorb warscheinlich auch gleich einen der nicht eiert. aber die RMS Zahnräder ansich, taugen die :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Kurzer zwischenstand samt Bilder der Motorblock ist geplant und gespindelt. Bereit liegen eine DRT Runner, eine BGM 51-105 Welle, 2,56 Primär mit DRT Rep-Kit und langem Korb, Kupplungsgrundplatte aus 42crmo4 mit integriertem 6200er, Falc Schaltklaue und der MVT Innenrotor.Dafür müssen wir noch die Nabe drehen.Auspuff war ein Franz bausatz geplant verlegt ala M3XC, also außen am Dämpfer vorbei. der DR SST liegt gerade zum Rundfräsen beim Kollegen. Jetzt ist in der zwischenzeit ein NOS-Polini SST gekommen.irgendwie find ich den in allem viel cooler. Mehr Querschnitt und Schlitz-gesteuert. einziger Nachteil ich komm wohl nichtmehr mit dem Ansauger durchs originale Rahmenloch. beim DR SST ginge das mit Falc rüssel und vielleicht ein bissl eindellen noch. beim Polini müsste ich wohl seitlich reinso wie hier zB.http://et3.it/topic/4627-piccola-anticipazione-sst-polini/page-5 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 werde wohl erstmal den Polini Aufbauen rund wär der jetzt, jetzt muss nurnoch die Dichtfläche am Ansauger gefräßt und das Lochbild auf 54X56 angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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