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ESC / PVRT Polish GP 29.08.2020


ESC Gremium

Empfohlene Beiträge

Eine neue Rennstrecke in einem neuen Land, unsere Newcomer aus Polen veranstalten für die ESC ein Rennen.

 

Training ist bereits am Freitag möglich.
Tagesticket 30 €
Stundenticket 10 €

 

Camping inkl. sanitäre Anlagen mit warm Wasser und Strom sind vorhanden. Das Camping kostet umgerechnet rund 6,50 € pro Nacht und Person.

 

Nähere Infos zur Strecke: http://www.wallravracecenter.com/

 

Bitte beachtet auch die Streckenvorgaben und eine Lautstärkenbegrenzung bis 100 dB

 

Die Nennung ist jetzt schon (zur besseren Planung) auf unserer Homepage möglich.
https://www.eurochallenge.de/de/esc/
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A new track in a new country, our newcomers from Poland will organize the first ESC race in Poland.

 

There is a free practice on Friday:
Prices are 30€ for the whole day or 10€ per hour.

 

Camping on the site incl. sanitary facilities with warm water and electricity will cost around 6.50 € per night per person.

 

More information about the track: http://www.wallravracecenter.com/

 

Please note the track regulations and a noise limit of 100 dB.

 

For better planning, the registration on our homepage is still possible.
https://www.eurochallenge.de/de/esc/
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Nowy tor w nowym kraju, nasi nowi zawodnicy z Polski zorganizują pierwszy wyścig ESC w Polsce.

 

W piątek odbywa się trening wolny:
Ceny wynoszą 30 € za cały dzień lub 10 € za godzinę

 

Camping z zapleczem sanitarnym z ciepłą wodą i elektrycznością będą kosztować około 6,50 € za noc za osobę.

 

Więcej informacji o torze:

http://www.wallravracecenter.com/

Proszę zwrócić uwagę na regulamin toru i limit hałasu 100 dB

 

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  • 3 Wochen später...
vor 51 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

War mega ! :-D:cheers:

 

Hoffentlich gibts keine Bilder von der "Abendveranstaltung" :withstupid::whistling:

Geile Feierei vorher, während und danach... Danke an unsere polnischen Freunde... Bilder der Abend veranstaltung gibt's nur maximal verpixxelt, alles andere führt zur Anzeige :-D:whistling:

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Mega coole Veranstaltung,

Top Hilfe von den polnischen Kollegen für die Organisation Des Rennens und Support in Sachen Reparatur.

und was soll man zur Rennstrecke sagen? :inlove:

Steilkurven, Grip und technisch anspruchsvolle Ecken

:wheeeha:


Das ist fix eine Bereicherung für die ESC!!!

An dieser Stelle nocheinmal danke fürs mitnehmen und mit Quatsch machen Albert, 

besonders an „Moo“ der mir sein frisch reparierten K5Roller leihweise in der K1/K4 ohne Wertung zur Verfügung gestellt hatte:thumbsup:
Ebenfalls Danke Thomas für den Roller im BestofAll.

 

Thanks guys!!!!

 

Bearbeitet von Hugo4race
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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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