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Zeigt her eure V50 N/L/R/S


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Am 17.8.2020 um 17:54 hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

Hier ist meine!

81´er V50/R 3-Gang in Rosso Corsa mit originalen 7418 km auf der Uhr! War mein allererstes Ebaygeschäft, damals für 821 DM ersteigert!

Alles noch original!

 

 

 

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alles original? mit special rücklicht? 

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@ss90

Da kann ich Dir leider keine Antwort zu geben, ob das Rücklicht original ist oder nicht?!?

Ich hab das Teil Mitte der 90er so gekauft und nichts verändert! Es sieht auch nicht so aus, als ob da jemals ein anderes Rücklicht verbaut war. Vieleicht Resteverwertung?

Bearbeitet von Torsten Adam
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Am 29.8.2020 um 08:45 hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

@ss90

Da kann ich Dir leider keine Antwort zu geben, ob das Rücklicht original ist oder nicht?!?

Ich hab das Teil Mitte der 90er so gekauft und nichts verändert! Es sieht auch nicht so aus, als ob da jemals ein anderes Rücklicht verbaut war. Vieleicht Resteverwertung?

 

So, das läßt mir nun keine Ruhe! Wie ist hier die Lage, gab es die V50 R mit "Special" Rücklicht?!? Hab das Rücklicht mal abgebaut und druntergeschaut. Da saß definitiv immer nur dieses Rücklicht. Lack ist original, keine Nachlackierung!

Also ihr Kenner: Was ist hier los, hat noch jemand Kenntnis von einer V50 R mit diesem Rücklicht?

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P1080166.JPG

Bearbeitet von Torsten Adam
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  • 5 Wochen später...
Am 30.8.2020 um 11:56 hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

 

So, das läßt mir nun keine Ruhe! Wie ist hier die Lage, gab es die V50 R mit "Special" Rücklicht?!? Hab das Rücklicht mal abgebaut und druntergeschaut. Da saß definitiv immer nur dieses Rücklicht. Lack ist original, keine Nachlackierung!

Also ihr Kenner: Was ist hier los, hat noch jemand Kenntnis von einer V50 R mit diesem Rücklicht?

 

P1080166.JPG

 

Jepp das gehört bei den ganz späten deutschen 50N so, habe ebenfalls eine aus 81. Keine Blinker, Special-Rücklicht (in D. oft "elestart"Rücklicht genannt, da das hierzulande nur dort auftauchte....)und mit Klingel...Die haben wohl schon etwas die Reste verbaut damals, die Kiste gab es ja dann sogar noch mit Special-Lenker...denke die PK war damals schon am Reisbrett und der Rest an Smallframe-Kram wurde möglichst gewinnbringend veräußert :-) 

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Am 29.9.2020 um 22:26 hat momo folgendes von sich gegeben:

 

Jepp das gehört bei den ganz späten deutschen 50N so, habe ebenfalls eine aus 81. Keine Blinker, Special-Rücklicht (in D. oft "elestart"Rücklicht genannt, da das hierzulande nur dort auftauchte....)und mit Klingel...Die haben wohl schon etwas die Reste verbaut damals, die Kiste gab es ja dann sogar noch mit Special-Lenker...denke die PK war damals schon am Reisbrett und der Rest an Smallframe-Kram wurde möglichst gewinnbringend veräußert :-) 

Steht hier. Kleines Deckelrücklicht, Blechnase, Trapezlenker. Kein Gramm Fett zuviel. Leider war bei meiner der O-Lack nicht mehr zu retten. Aber rote Roller (andere Farbe gab es nicht) gibts genug. Bleibt so.

post-40260-0-10075000-1435496256_thumb.jpg

Bearbeitet von Polinski
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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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