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Kickerzahnrad auf Primär fest


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Frage an die Gemeinde.  Hatte davon bisher nur bei LF gelesen.  Jetzt ist das bei einem Club Kollegen Passiert.  Roller gestartet. Dann hat es ihm den Kickstarter nach unten gerissen und er ist quasi im Stand umgefallen. Von der Kickstarterwelle hat es den untersten kleinen Zahn, also den Anschlag, abgeschlagen. Das Zahnrad war aufs Primär geschweisst.  Mit einem großen Abzieher und erhitzen des Zahnrades haben wir es dann abbekommen.  Die blauen Verfärbungen kommen vom erhitzen. Primär ist Falc. Das lief mit Falc Kickerritzel problemlos.   Durch einen Getriebetausch musste aber das Kickerritzel auch getauscht werden.  Beim Zusammenbau vor ca 1400km klemmten 2 von 3 Ritzeln.  Das Verbaute lies sich aber einfach drauf schieben und ging leicht.  Offensichtlich aber mit zu wenig Spiel.  
 


Meint ihr ich kann das auf Maß schleifen lassen Und wieder verwenden? 

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Ja das Falc hat ne Ölnut.  In meinem M200 fahr ich das so seit 6000km mit orig Kickerritzel.  Oder danach nitrieren?  Auch keine Option oder?  Hab davon leider keine Ahnung.  Deshalb frag ich.  

Bearbeitet von pv211
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Am 10.8.2020 um 10:56 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

soweit ich weiss, hat das falc ritzel eine ölnut, also wohl nicht ohne grund.

 

Meine Falc Primär haben alle die Ölnut, damit kannst mit gedrücktem Kickstarter ne Albentour fahren, vorausgesetzt es geht nur in Linkskurven  :inlove:

 

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Es ist nicht unüblich, dass kritische Stellen trotz Getriebeöl leicht gefettet montiert werden.

Sonst laufen belastete Teile je nach Lage trocken an.

 

Härte kannst grob mit ner Feile bestimmen. Wenn kaum was weg geht ist es noch hart.

Gleitflächen müssen nicht zwingend gehärtet sein. Ob die Stelle ohne Härtung zurecht kommt, mußt ausprobieren.

Bearbeitet von Polinizei
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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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