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KANN ZU---PX 200 alt Olack Biancospino ---


maxo

Empfohlene Beiträge

Am 10.8.2020 um 13:05 hat puki folgendes von sich gegeben:

Das kann doch aber mit dem Baujahr nicht ganz übereinstimmen. Es wurde doch erst - ich glaube - ´82 auf Innenverschluss umgestellt.

Hast völlig recht - das ist somit keine PX alt. Ich fahre eine mit Baujahr 1981 (außenverschluss) und kurz darauf gab es erst die Innenverschlüsse.....Es gab mal Zwittermodelle (Übergang der Modell -Umstellung) aber Baujahr 1979 passt nicht!

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Wurde die auf Innenverschluß umgebaut?

 

Wie ist der Durchmesser der Gabel und das Aussehen der Vorderradschwinge unter der Schwingenabdeckung? Ohne das auf dem Bild wirklich genau sehen zu können, würde ich sagen, dass der Lenkrohrdurchmesser eher 36 mm als 32 mm beträgt (und die Schwinge dann verrippt und nicht glatt ist) und es somit eine "Zwittermodell-Gabel" ist.

 

Sind das noch die Originalpapiere? In welchem Bereich bewegt sich die FIN? Bei einer 79er EZ müsste die irgendwo zwischen VSX1T 10.000 und 35.000 liegen.

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Am 14.8.2020 um 10:48 hat mojo2907 folgendes von sich gegeben:

Schau mal, ob das wirklich die Erstzulassung ist. Wahrscheinlich ist das das Datum im Brief, wann die Betriebserlaubnis des Herstellers für diesen Typ gemacht wurde oder sowas...

Da wirst du lange warten auf eine Antwort von ihm. Maxo ist zwar immer mal online, aber zum antworten fehlt anscheinend die Zeit. 

 

Da wird er sich verschaut haben. Schätze ich auch. 

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Um hier mal Licht ins Dunkle zu bringen, hatte ziemlich viel um die Ohren daher die Verspätung.

Ich hab mich tatsächlich mit dem Baujahr vertan. 

Sie ist von 83. Somit eine PX alt mit innenbackenverschlüssen...

 

Bilder wurden ergänzt. Dazu gibts noch eine komplette Scheibenbremsgabel mit (Kotflügel, Lenker), ne alte BBS und beim Bier lässt sich bestimmt noch weiteres Zeug finden wenn man vorbeikommt.

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  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

tobi hat mal nen grill aus ner px gemacht. die würstchen haben echt gut geschmeckt. wie wärs? :-D


Frisieren  oder grillen... der eine kann dies, der andere das. 

Bleib du mal Vegetarier mit deinem Reis Wok. 

 

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  • 4 Wochen später...
  • maxo änderte den Titel in KANN ZU---PX 200 alt Olack Biancospino ---
  • Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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