Zum Inhalt springen

Wie Fahrwerk Verbesserungen VNA/VNB?


Empfohlene Beiträge

1. Ordentliche Reifen. Die machen schon mal sehr viel aus.

2. Das gleiche wie beim „Sprint“ Fahrwerk verbessern gilt auch für die VNB. Guckst du hier in der Oldie Rubrik, da gibt es lange Beiträge darüber.

3. Wenn du noch auf 8“ unterwegs bist rüste auf CNC Trommeln von Wheelspin/SC um. Die bringens auch ohne 20ps. Gibts auch ein Topic darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Alles was der grüne Frosch sagt.

Und falls es bei 8 Zoll bleibt nochmal das Motor Konzept und die 120+ überdenken :-D Bist du sowas schonmal gefahren? 

 

Also ich fahr meine VNB 8“ auch mit Langhub, Parma, Reso und größeren Gaser. Läuft auch ihre 120 und das geht eigentlich sehr gut (die Reifen haben da am meisten gebracht). Angenehmes Reisetempo ist aber bei 100+ . Das gilt aber meiner Meinung für alle Vespen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht das, aber das Fahrwerk und die resultierenden Fahreigenschaften sind bei 8 Zoll schon speziell find ich. Daher die Frage ob er sowas schon Mal gefahren ist :-)

Meine VBA hat auch einen Parmakit-Motor mit um die 16/17PS, auch da sind über 100 drin. Einen 20PS+ Motor bräuchte ich persönlich nicht in der Kiste :-)

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Natürlich geht das, aber das Fahrwerk und die resultierenden Fahreigenschaften sind bei 8 Zoll schon speziell find ich. Daher die Frage ob er sowas schon Mal gefahren ist :-)

Meine VBA hat auch einen Parmakit-Motor mit um die 16/17PS, auch da sind über 100 drin. Einen 20PS+ Motor bräuchte ich persönlich nicht in der Kiste :-)

 

 

Witzig ist das schon wenn das ordentlich andrückt. Paar PS bzw Nm mehr sind schon super wenn man sie hat. Aber eher net zum Tempo machen.

Bei 120+ Dauerfeuer wär sicher eine modifizierte Fremdgabel und ein guter Heckdämpfer auch einen Gedanken wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 100  auf 8'' ..das ist nicht witzig, selbst mit gescheit abgestimmten Fahrwerk. Muss aber jeder selber wissen. Ich hab zum genannten noch andere Dämpfer rein. Das geht... Aber jedes Minischlagloch lächelt Dich halt liebevoll an... Der Radius ist einfach klein und kann nicht wegdiskutiert werden

Marcel

 

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Runde ist auch ein Kollege dabei mit seiner VNB auf original 8“ mit Polini auf Box. Muss sagen er kann echt gut fahren und hat Mut zum Gas geben. Bergauf fährt er mit mit den 221 Vespas und haut sich rein so das der Auspuff schleift. Probleme hat er keine mit bremsen wie Fahrwerk. Im flachen fährt er keine 120+. Außer er möchte nach vorne. 

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat raimi-27 folgendes von sich gegeben:

Bei unserer Runde ist auch ein Kollege dabei mit seiner VNB auf original 8“ mit Polini auf Box. Muss sagen er kann echt gut fahren und hat Mut zum Gas geben. Bergauf fährt er mit mit den 221 Vespas und haut sich rein so das der Auspuff schleift. Probleme hat er keine mit bremsen wie Fahrwerk. Im flachen fährt er keine 120+. Außer er möchte nach vorne. 


ich habe eine LU mit 17 ps 20NM

Inkl.Gutes Fahrwerk , gemachte Bremsen usw 

 

mehr mut braucht’s a bissl , weil ich persönlich merke schon in schnell gefahren Kurven 70/80+ ist sie schon a bissl „schwammiger“ als meine Sprint .
ich erhoffe mir durch den Wechsel von dem k38 auf den K75 eine kleine Verbesserung > der k38 sei schon einiges weicher von der Karkasse her
Habe ich hier im Forum schon gelesen ..
engere Kurven (Langsamere)hast keine Nachteile gegenüber 10 Zoll 
außer dem Auspuff leider 

über 100 geht aber gut ! 

Bearbeitet von Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schwammige LU lässt sich nicht mal im Ansatz mit einer superstrammen VBB/VNB/usw vergleichen

 

Unbedingt auf K75 wechseln: das sind Welten! Der ist nicht umsonst bis 140kmh zugelassen!

 

Also wenn ich das möchte knall ich mit meiner VBB mit 100-110kmh mit den Largeframern mit

Mache ich aber selten: nehme dann selbst eine Largeframe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9.8.2020 um 22:06 hat Pott folgendes von sich gegeben:


ich habe eine LU mit 17 ps 20NM

Inkl.Gutes Fahrwerk , gemachte Bremsen usw 

 

mehr mut braucht’s a bissl , weil ich persönlich merke schon in schnell gefahren Kurven 70/80+ ist sie schon a bissl „schwammiger“ als meine Sprint .
ich erhoffe mir durch den Wechsel von dem k38 auf den K75 eine kleine Verbesserung > der k38 sei schon einiges weicher von der Karkasse her
Habe ich hier im Forum schon gelesen ..
engere Kurven (Langsamere)hast keine Nachteile gegenüber 10 Zoll 
außer dem Auspuff leider 

über 100 geht aber gut ! 

 

Am 9.8.2020 um 22:20 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Eine schwammige LU lässt sich nicht mal im Ansatz mit einer superstrammen VBB/VNB/usw vergleichen

 

Unbedingt auf K75 wechseln: das sind Welten! Der ist nicht umsonst bis 140kmh zugelassen!

 

Also wenn ich das möchte knall ich mit meiner VBB mit 100-110kmh mit den Largeframern mit

Mache ich aber selten: nehme dann selbst eine Largeframe 


Ich hab jetzt von k38 auf k75 gewechselt...

Es fühlt sich jetzt stabiler und daraus resultiert auch eine höhere Geschwindigkeit in schnellen Kurven ! 
Tip top !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information