Zum Inhalt springen

Pk stockt nach vollast


Empfohlene Beiträge

Moin moin.

Wenn ich mit meiner 50pk vollgassfahre und dann das gas wegnehme und ein stück nur rollen lasse wir das gas schlecht angenommen/ wirkt als ob er sich verschluckt. Man merk auch deutlich wie wenn man die.motorbremse nutzt.

75ccm 

72hauptdüse

42nebendüse

 

Kriegt der zu wenig sprit ?

Vielen dank

Gruß

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Motorbremse kommt nicht gut bei einem 2-Takter. Nach Vollgasfahrt solltest du eher Gas weg nehmen, auskuppeln und mit 1-2 kurzen Gasstößen den Zylinder runterkühlen.
Weil ich mir selbst unsicher bin muss ich hier nochmal fragen.
Wenn ich Gas gebe, dann "befeuere" ich doch den Zylinder. Wie kann das kühlende Auswirkungen haben?
Danke und besten Gruß

Sent from my MIX 2S using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat caniavals folgendes von sich gegeben:

Weil ich mir selbst unsicher bin muss ich hier nochmal fragen.
Wenn ich Gas gebe, dann "befeuere" ich doch den Zylinder. Wie kann das kühlende Auswirkungen haben?
Danke und besten Gruß

Sent from my MIX 2S using Tapatalk
 

weil er nicht mehr unter Last ist und damit einen Klemmer vorbeugt. wenn man nach ner vollgasfahrt, gleich vom gas geht,  ist ja die schmierung durch das Leerlaufgemisch nicht gerade hoch, deswegen IMMMER nach vollgasfahrten, kupplung ziehen u paar gasstösse machen. mache ich auch wenn ich den BERG lange runterfahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verbrennt das Gemisch auch bei den kurzen Gasstößen, aber der Motor ist ja nicht mehr unter Last, da die Kupplung gezogen ist. Die Gasstöße kühlen den Zylinder durch Gemischanreicherung.

Wie @leckmaul schreibt, hast du, wenn du nur Gas wegnimmst nach Vollgas, eine sehr geringe Schmierung und Kühlung durch Frischgas, weil der Motor im Standgas läuft. Dabei kann der Schmierfilm abreißen, der Kolben gleitet nicht mehr an der Zylinderwand, sondern reibt, wird heiß und klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal noch den Begriff "innere Kühlung" in den Raum. 

Damit ist gemeint, dass bei den oben völlig richtig gemeinten Gasstößen frisches ölhaltiges Gemisch in den Motor kommt. Durch die Verdunstungskälte des Benzins kühlt der Motor wesentlich besser ab als durch das relativ magere Standgasgemisch.

Darüber hinaus gelangt dadurch auch Öl in den Motor,  welches extem wichtig ist zur Schmierung. Durch einen ausreichenden Schmierfilm zwischen Kolben und Zylinderwand kann die Wärme viel besser vom extrem heißen Kolben auf den Zylinder übertragen und somit abgeleitet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information