Zum Inhalt springen

Leistungsloch beim Beschleunigen


Menner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich babe derzeit Leistungslöcher beim Lastwechsel  bei höherer Geschwindigkeit (>80)kmh. D.h. beim wieder Gasgeben nach dem Ausrollen lassen, hat der PX200 original Motor eine Gedenksekunde.

Weder andere Düsen (Nebendüse) noch Luftfilter mit Löcher + größere HD brachten Erfolg. Auch die Abdeckung im RahmenTunnel ist vorhanden. Motor wurde neu revidiert. Motor läuft ansonsten Ruhig. Lastwechsel bis 80Kmh problemlos, auch bei hoher Drehzahl. Benzinschlauch so kurz als möglich (680mm), Benzinhahn neu... 

Motor ist in einer Sprint verbaut (Luftloch in der Karosse unter Sitzbank ist etwas kleiner als bei ner PX) 

Der Choketest zur Abstimmung der HD funktioniert auch nur bis 80kmh.

Hat so was mal jemand von euch gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. 

Würde als nächstes einen neuen Vergaser ausprobieren und die eigentlich neuen piaggio Dichtungen an der Vergaserwanne und Vergaserwanne zu Motor durch dickere Dichtungen tauschen und zudem nochmals den Zündzeitpunkt bei 21° kontrollieren (Neu Abblitzen) 

 

Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Rahmentunneldeckel ist jedoch bereits verbaut;-) Auch die sonst gelaufigen Maßnahmen, wie Schlauchlänge und LUFI mit Löcher brachten nichts. LGS Schraube und andere Bedüsung brachten auch nur geringe Veränderungen. 

Ich werde nun als nächstes mal den vergaser tauschen oder nochmals us reinigen. Eventuell hängt da irgendwo etwas drin. 

 

Gruß 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information