Zum Inhalt springen

***Eine Bitte bei Meldung von Parallelinseraten***


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

Wir Moderatoren sind dankbar, wenn ihr zum rechtlichen Schutz des Forums vor etwaigen Abmahnungen Parallelinserate auf ebay, ebay-Kleinanzeigen, willhaben usw., meldet. Es ist aber manchmal recht schwer, ein Parallelinserat aufzufinden und zu verifizieren, wenn ihr uns keinen Tip gebt.

Daher die Bitte an euch, in die Meldung eines Parallelinserates auch gleich einen Link zur Fundstelle mit reinzunehmen (was die Mehrzahl glaube ich ohnehin macht), das würde uns die Arbeit sehr erleichtern!

 

Danke! :cheers:

das GSF-Moderatorenteam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is´ eigentlich einfach:

  • willhaben.at ist keine private Seite (wie eine Clubseite ö. ä.); also kommerziell
  • Club-Homepage ist (normalerweise) nicht-kommerziell
  • Facebook-Gruppen sind (normalerweise) nicht-kommerziell

 

Es geht um Beanspruchung und Rechte von (z. B.) Bildern etc, wo kommerzielle Anbieter wie Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Willhaben.at und sicherlich viele andere den Daumen auf bei ihnen veröffentlichte Bilder und Texte legen. Um solchen möglichen rechtlichen Streitereien aus dem Wege zu gehen, gibt´s hier diese Restriktionen. Für einen ernsthaften Rechtsstreit hat unser GSF-Cheffe sicher weder Geld noch Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallelinserate auf Webseiten, die aus einem nichtkommerziellem Privatinteresse betrieben werden (z. B. Homepage „Vespa Club Of Irgendwo 2009“ oder ähnliches), oder außerhalb definierter nichtkommerzieller „Gruppen“ in den Sozialen Medien (z. B. Facebook-Gruppe „Spezial-Pilotengruppe Braune Sitzbank 2019“ oder ähnliches), also Webseiten, die das vermeintlich kostenlose einstellen von Anzeigen aller Art anbieten, sind nicht gestattet. 

 

Damit ist in diesem Strang nun alles gesagt :-), und mit dem Feudel durchg‘wischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information