Zum Inhalt springen

Problem Gasannahme LML Star 150 4t


Empfohlene Beiträge

Hallo. 
Bin neu hier und hoffe richtig. 
Habe ein Problem mit meiner LML 150 4t. Hab sie noch nicht lange und das Problem trat plötzlich auf. Während  der Fahrt ging sie einfach aus . Keine Geräusche oder sonst was zu hören gewesen. Mehrmals gestartet und sie sprang an. 
Im Stand läuft sie ganz normal. Wenn man langsam Gas gibt dreht sie normal hoch. Aber wenn man aus dem Leerlauf  schnell Gas gibt , würgt sie ab und geht aus. Also schnelles Vollgas und möööp ...aus. Gemacht habe ich. Tank geeinigt, Benzinhahn neu, Benzinschlauch neu, Filter neu, Luftfilter neu, Kerze neu, Vergaser komplett gereinigt ..und weil das Problem immer noch ist ..Vergaser neu. Zündung kontrolliert. Öl riecht nicht nach Benzin. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand hat eine Idee was es sein könnte. . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo
Bin neu hier und hoffe richtig. 
Habe ein Problem mit meiner LML 150 4t. Hab sie noch nicht lange und das Problem trat plötzlich auf. Während  der Fahrt ging sie einfach aus . Keine Geräusche oder sonst was zu hören gewesen. Mehrmals gestartet und sie sprang an. 
Im Stand läuft sie ganz normal. Wenn man langsam Gas gibt dreht sie normal hoch. Aber wenn man aus dem Leerlauf  schnell Gas gibt , würgt sie ab und geht aus. Also schnelles Vollgas und möööp ...aus. Gemacht habe ich. Tank geeinigt, Benzinhahn neu, Benzinschlauch neu, Filter neu, Luftfilter neu, Kerze neu, Vergaser komplett gereinigt ..und weil das Problem immer noch ist ..Vergaser neu. Zündung kontrolliert. Öl riecht nicht nach Benzin. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand hat eine Idee was es sein könnte. . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal:

1. Du machst Dir hier keine Freunde wenn Du ständig ein neues Topic eröffnest nur weil keiner antwortet

2. Als 4Takt Fahrer bist und bleibst Du hier Exot auch wenn die Karosserieform einer Vespa entspricht. Es könnte also durchaus sein, dass es hier nicht sehr viele gibt die sich damit auskennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. 
Zu 1. Ich brauche nicht unbedingt Freunde, sondern dachte hier Hilfe zu bekommen. 
Wusste auch nicht das ich ein zweites eröffnet habe. Kenn mich in so einem Forum noch nicht aus. 
Zu 2.  Exot? 
Mal abgesehen davon das ich eine Px und Cosa fahre ....besitze ich auch eine LML mit den genannten Problem. Es wäre hilfreich ein vernünftiges Kommentar abzugeben ohne irgendwelche Ausgrenzung wegen eines Fahrzeuges. Also was soll der Quatsch.! Falls jemand ernsthaft eine Idee oder Lösung des Problems hat wäre ich für eine Antwort dankbar.. Ansonsten einfach nicht drauf antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Gofi folgendes von sich gegeben:

Hallo. 
Zu 1. Ich brauche nicht unbedingt Freunde, sondern dachte hier Hilfe zu bekommen. 
Wusste auch nicht das ich ein zweites eröffnet habe. Kenn mich in so einem Forum noch nicht aus. 
Zu 2.  Exot? 
Mal abgesehen davon das ich eine Px und Cosa fahre ....besitze ich auch eine LML mit den genannten Problem. Es wäre hilfreich ein vernünftiges Kommentar abzugeben ohne irgendwelche Ausgrenzung wegen eines Fahrzeuges. Also was soll der Quatsch.! Falls jemand ernsthaft eine Idee oder Lösung des Problems hat wäre ich für eine Antwort dankbar.. Ansonsten einfach nicht drauf antworten...

Es war beides nur als netter Hinweis gedacht!:gsf_chips:

Und tschüss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, daß Dir hier evtl. Jemand mit Deinem 4T LML Motor helfen kann, was allerdings eher unwarscheinlich ist.

Hier werden fast ausschließlich 2 Takter gefahren.

Kann natürlich sein, daß Einer dazwischen ist und nebenbei auch noch eine LML 4 T fährt UND sich auch noch damit auskennt.

 

Und ja, die LML 4 T ist ein Exot. Soll ja nicht heißen, daß ein Exot schlecht ist, SELTEN aber auf jeden Fall!!!

Und da LML pleite ist, wird es auch mit den 4 T Ersatzteilen auch nicht so gut aussehen.

Falls die 4 T eine Benzinpumpe hat, würde ich da mal schauen. Es scheint, daß die einfach zu wenig Benzin bekommt. Loch im Tankdeckel verstopft?

Ansonsten schau mal hier.

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&p=180431

oder

https://512281.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_512281.2.1131956675.1131956675.1.fuel_starvation_problem_geloest-lml_viertakt.html

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Erstmal danke für die Antwort. Ja, hoffe das jemand eine fährt oder hat und das Problem vielleicht kennt. Wusste sonst erstmal nicht wo ich es reinsetzen sollte. 
Benzinpumpe hat sie nicht , Sprit kommt genug an. Schwimmerkammer ist voll , Vergaser neu. Loch im tankdeckel war und ist frei. 
Ich Versuch weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 90°Ansaugstutzen zum Luftfiltergehäuse nicht mehr dicht ist- hatte sich bei mir an der Unterseite aus dem Sitz gezogen und war porös-, kann es zu deinen Symptomen kommen.

Außerdem kann- falls vorhanden- durch ein defektes SLS unkontrolliert Falschluft in den Ansaugstutzen zugeführt werden. Ist das Kerzenbild heller geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo, ich hänge mich hier mal an.

Ein Arbeitskollege fragte mich, ob ich ihm bei seiner LML Star 125 4T helfen könnte. Sie lief ca. 8000km unaufällig, nach einem Schlagloch trat follgendes Problem auf:

sie lässt sich sehr schwer starten, mit/ ohne Chocke, E-Start/ Kickstarter, kein Unterschied, wenn sie dann läuft nimmt sie anfangs kein Gas an und stottert vor sich hin, nach 30sek. Warmlaufen lassen nimmt sie das Gas normal an, geht schön in den Leerlauf zurück und fährt sich auch Normal. Nach ca. 500m keine Gasanahme mehr, geht aus und das Spiel beginnt von vorne. :repuke:  Dabei macht es keinen Unterschied ob der Motor kalt oder mit Heizstrahler auf "Indien"-Temperatur (ca 25-30°C außen) gebracht wird. 

 

Bereits getauscht und kontrolliert habe ich: 

 

Luftfilter gereinigt

Benzinschlauch, Benzinfilter, Benzinhahn, Tankentlüftung durchgeblasen

Pick-Up und außenliegende Zündspule getauscht

Zündkabel und Zündkerze mehrmals getauscht, Zündfunke mehrmals kontrolliert, ist IMMER vorhanden und kräftig gewesen

Vergaser zuerst Ultraschall gereinigt, danach ebenfalls getauscht

Nadel höher und tiefer gehängt

Gemischeinstellschraube mehrmals verstellt

Motoröl/ Filter gewechselt

Ventilspiel lt. Beschreibung eingestellt (EL 0,06mm; AL 0,08mm)
 

Ich weiß das Falschtakt-Inder hier nicht gerne gesehen sind,  aber vlt. kann mir trotzdem wer helfen und hat noch einen Tipp, was ich noch kontrollieren könnte. 

Ansonsten schmeiß ich sie persönlich in den Ganges. :sly:

 

Lg Reiti
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

LML Star 125 4T: Original HD? Nadeleinstellung?

 

Moin Moin in die Runde,

 

mir ist ne LML 125 4T zugeflogen - die hatte auch das Spritversorgungsproblem. Dies habe ich mit neuem Benzinschlauch und Fastflow gelöst...jetzt kriegt sie aber zu viel Sprit - beim Vollgas-geben aus dem Stand verschluckt sie sich etwas...

Kiste war vorher mehrfach in ner Werkstatt und die haben an allem rumgefummelt, um das Problem in den Griff zu kriegen...

 

Jetzt meine Frage: Kann mir jmd. die Orginal Bedüsung HD und ggf. ND sowie die Nadelstellung verraten?

 

Beste Grüße 

ehuette 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information