Zum Inhalt springen

Kein Zündfunke


Hellsdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine PX200 Lusso springt einfach nimmer an. Von jetzt auf Nachher. Ich habe eben festgestellt dass kein Zündfunke vorhanden ist. Morgen kaufe ich eine (oder gleich 2) neue Zündkerze, aber kann ich auch irgendwie testen bzw. ausschließen dass es irgendwo am Kabelbaum liegt? Kann ich da zB. die das schwarze und hellblaue Kabel überbrücken und dann nochmals ankicken?

Lg, Markus

20200804_210620[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus,

 

das schwarze und hellblaue Kabel haben erstmal nichts mit der Zündung bzw. mit dem Zündfunken zu tun. Wichtig sind hier die drei Kable die von der Zündgrundplatte an die Zündbox/CDI gehen.

 

Den Zündfunken kannst du kontrollieren, indem du die Zündkerze in den Zündkerzenstecker steckst und irgendwo ans Motorgehäuse (an Masse) hältst und kickst.

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Schaut ja nach nem schönen gebastelt aus...

Elektronische Zündung nehme ich an?
Was ist das dritte Kabel da aus dem Hauptkabelbaum und wo geht es hin?
War das das grüne Killkabel?
Falls ja:
Warum ist da ein blaues dran gecrimpt worden???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hat aber nichts mit seiner Frage zu tun:whistling:

ich denke Deine CDI oder die ZGP hat nen Becker....

Mess mal die Ohm-Werte beider Sachen...

guck mal unter:

Hidden Power SC

Tobis Tech Tips;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erstmal das grüne (jetzt scheinbar blaue) killkabel vom kabelbaum von der cdi abziehen. sitzt meistens ganz recht, auf alle fälle dasjenigeswelches dass nicht aus dem motorblock kommt. und dann schauen ob ein funke da ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

ich würde erstmal das grüne (jetzt scheinbar blaue) killkabel vom kabelbaum von der cdi abziehen. sitzt meistens ganz recht, auf alle fälle dasjenigeswelches dass nicht aus dem motorblock kommt. und dann schauen ob ein funke da ist. 

das wäre erstmal das einfachste...stimmt... killing me softly

Brauch nen 2ten Kaffee:sigh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine Ahnung warum das "Reststück" des Kabels blau ist - hatte beim Kauf vor 5 Jahren einen neuen Kabelbaum eingebaut - lief bis letzte Woche ja auch. Werde das aber korrigieren, geht ja gar nicht:-). Ok, dann zieh ich das Kabel ab und kontrolliere. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das habe ich mir für heute Abend mal ausgedruckt.

Ich war jetzt eben daheim und habe das ganze allerdings mit der alten Kerze geprüft: Funke ist da, springt aber vom Kerzengewinde (dass ich an den Zylinder ran hielt), an den Zylinder. Ist das normal? Also nicht vorne an der Kerze an der Elektrode. Abstand habe ich gemessen, ist wie hier beschrieben 0,6mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nichts mit seiner Frage zu tun:whistling:
ich denke Deine CDI oder die ZGP hat nen Becker....
Mess mal die Ohm-Werte beider Sachen...
guck mal unter:
Hidden Power SC
Tobis Tech Tips;-)


Doch. Ich frag das schon nicht, weil ich so ein Ästhet bin.

Wenn das das killkabel war wurde es wohl ersetzt, Weils innen schon grün war. Aber nur einen Teil wie man sieht.
Und dann ist jetzt halt der Rest durch. Dann kommt alles durcheinander und da läuft nix mehr.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information