Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Durch eine Beantwortung in einem anderen Topic ist mir aufgefallen, dass die Kupplung für PX von Kingwelle bisher kein eigenes Topic hat. Weiter wurde ich zu der Kupplung und meinen Erfahrungswerten von einigen angeschrieben, mit der Bitte um einen Bericht hierzu. Ich selber fahre die Kupplung in der Version mit Stahlkorb in meinem M260 und bin vollends zufrieden.

 

Gemeint ist diese Kupplung

20181214_102835_2.thumb.jpg.1c4f6cd0b648ce8745aca680fd770afe.jpg

 

Ausschlaggebend war der Kauf der King Kupplung, endlich ein sauberes Trennverhalten zu haben und auch gleichzeitig die Hebelkraft am Kupplungshebel zu minimieren. Der Motor war bisher noch nicht auf dem Prüfstandso dass noch keine Angaben zur Leistung und Drehmoment machen kann, jedoch aus der Erfahrung heraus der Motor um die 40 PS und eine Drehmoment an die 38 Nm aufweist. Bei Aufbau des Motors war anfänglich eine BGM Superstrong mit CR Belägen verbaut, wobei mit den härtestetn Federn zwar kein Rutschen der Kupplung mehr vorkam aber die erforderliche Hebelkraft am Kupplungshebel groß war. Auch der Trennweg war mit den "großen" Federn sehr gering.

 

Zusätzlich konnte ich nach dem Wechsel auf die King Kupplung eine deutliche Abnahme der Vibrationen vom Motor feststellen.

 

Wer hat auch die Kupplung eingebaut und kann hier berichten?

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Posted

Hallo

 

ich habe die Kupplung in meinem 236ccm MHR in Verbindung mit einer 64mm Kingwelle. 
Ich habe einen Alukorb gewählt .

 

Die Kupplung trennt perfekt , läßt sich super dosieren und läuft ruhig . 
 

Durch die M12*1 Verschraubung auf der KuW und dem Haltewerkzeug kann man richtig Drehmoment geben beim Verschrauben . 
 

Auch das Wechseln vom Primärzahnrad ist easy 

Verarbeitung ne glatte 1 . Kann diese Kombi sehr empfehlen.

 

On top kommt ein super freundlicher Kontakt und mega Service. 
 

Grüße 

 

Dominic 

  • Like 1
  • Thanks 1
Posted

Ich häng mich mal rein...

 

Wie läuft das mit dem Primärzahnrad? In der Beschreibung heisst es das was entfernt werden muss. 

 

Leider sehe ich keinerlei Bilder wie das Ding aufgebaut ist.

 

Was ist der wesentliche Vorteil zu den standart Systemen?

 

Danke

Posted

Es muss nur das Blech weg falls eines am primärrad ist. 5min Arbeit .

 

die Kupplung ist anders Herrum gebaut wie eine px/cosa Kupplung 

 

Grüße 

 

Dominic 

CE1BEE7C-D007-4945-AA43-53FEDC86A7A4.jpeg

005676D6-CE78-4955-A149-D78FB4EC29B6.jpeg

8611DBD4-BD99-461E-8AD5-FA4D74CF67D9.jpeg

Posted

Anders herum heisst, ich kann die Beläge wechseln ohne die ganze Kupplung abzumontieren. :inlove:

DBM schnell Wechsel System :muah:

 

Warum lässt sich dieses System, trotz hoher Leistungsaufnahme, leichter ziehen am Hebel? 

Was für Federn sind verbaut?

 

 

Posted

Ich habe die Kupplung auch auf meinem M1X Motor mit der knapp 40 PS verbaut. Ich bin begeistert von dem Aufbau und der Funktion der Kupplung. Und ich kann aus den vergessenen Kisten die alten Kupplungszahnräder verwenden. Was hätte ich sonst mit den alten Dingern gemacht?

  • Like 1
Posted

Fahre eine der ersten Kupplungen in der Alu Version  seit drei Jahren  in meinem DBM Roller mit +- 50 PS. Kann mit 7000 U/min am Start mit gezogener Kupplung stehen, schiebt nicht vorwärts, trennt perfekt und lässt sich sehr präzise einschleifen.  

Durch den "umgedrehten" Aufbau läuft das ganze auch sehr ruhig.

Musste auch seit 3 Jahren außer Ritzel wechseln nichts machen, fahre immer noch die gleichen Beläge und Trennscheiben.

Musste ich vorher alle 2 Rennen wechseln.

Ist ein TOP Teil und wird bei der nächsten Revision auf jeden Fall auch in meinem Straßenroller verbaut.

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Posted

Wie sind hier die Abstufungen ? 
 

Die Auswahl mit m260 Und gerade verzahnt  in Frage kommt ist die gerade verzahnte Crimaz? 24/26 kann diese kombiniert mit der BGM 62Z gefahren werden?

 

Ich liebäugele schon lange mit der kulu von King 

Posted
vor 5 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Du fährst mit Drt in der King?

Und das läuft auch schön?

 

Ich?

 

vor einer Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

DRT u BGM, anderes Modul, kann man nicht mischen...laufen wird das irgendwie:sly:

 

Wo steht geschrieben dass die Module unterschiedlich sind? ;-)

 

Zuschneiden.thumb.jpg.4efd7a18a0ae9f9fece45e6b0550f606.jpg

 

  • Like 1
Posted
vor 1 Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Ich?

 

 

Wo steht geschrieben dass die Module unterschiedlich sind? ;-)

 

Zuschneiden.thumb.jpg.4efd7a18a0ae9f9fece45e6b0550f606.jpg

 

laut Telefonat mit technischem Leiter vom SCK

Posted
vor 9 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

laut Telefonat mit technischem Leiter vom SCK

 

Dann sollten die Jungs beim SCK mal flott die Artikelbeschreibung ändern!

 

Es könnte auch sein das ich mich irre und die 62er DRT fahre. Hab einfach zu Motoren gebaut in den letzten zwei Jahren das ich das alles merken kann;-) Ich schaue noch mal in meinen Unterlagen nach und gebe Rückmeldung.

Posted
vor einer Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Eventuell ist jemand in der Lage einen Vergleich zwischen dem DRT Z=62 und BGM=62 zu machen, ob tatsächlich eine Modul Verschiebung vorliegt.

Gerade nochmal gefragt u BGM hst anderes Modul wie DRT u damit au h mehr Laufruhe erreicht ! mischen auf eigene Gefahr...klar dreht sich das :laugh:

Posted

Ich hab auch eine der ersten Kupplungen in meiner DBM Karre. Seitdem keine Probleme mehr und hält bei über 50 PS einwandfrei. Bei Vollgas schön in die Ampel reinschleifen. Voll geil das Teil. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert. Aber immer Carbonbeläge. 

Kann man nur empfehlen. Mit dem Teil hat man Ruhe.

 

 

Posted
Am 5.8.2020 um 14:15 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Dann sollten die Jungs beim SCK mal flott die Artikelbeschreibung ändern!

 

Es könnte auch sein das ich mich irre und die 62er DRT fahre. Hab einfach zu Motoren gebaut in den letzten zwei Jahren das ich das alles merken kann;-) Ich schaue noch mal in meinen Unterlagen nach und gebe Rückmeldung.


Kommando zurück, auf den Motor mit King Kupplung fahre ich ein 62er DRT Primärrad...ich werde alt und vergesslich :satisfied:

Posted
vor 14 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:


Kommando zurück, auf den Motor mit King Kupplung fahre ich ein 62er DRT Primärrad...ich werde alt und vergesslich :satisfied:

Gibt es wenigstens zu

  • 1 year later...
Posted

Ich hole das Thema nochmal hoch!

Ich fahre die Kupplung jetzt seit einem Monat und bin restlos begeistert. Ich hatte vorher eine Superstrong und in mehreren Motoren immer das Problem den Punkt zu finden, zwischen durchrutschen und nicht vernünftig trennen. Das ist mit der King Clutch überhaupt kein Thema mehr. 
Die Kupplung ist meiner Meinung jeden Cent wert.

  • Like 2
  • Thanks 2

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
×
×
  • Create New...

Important Information