minderleistungsfahrer Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Durch eine Beantwortung in einem anderen Topic ist mir aufgefallen, dass die Kupplung für PX von Kingwelle bisher kein eigenes Topic hat. Weiter wurde ich zu der Kupplung und meinen Erfahrungswerten von einigen angeschrieben, mit der Bitte um einen Bericht hierzu. Ich selber fahre die Kupplung in der Version mit Stahlkorb in meinem M260 und bin vollends zufrieden. Gemeint ist diese Kupplung Ausschlaggebend war der Kauf der King Kupplung, endlich ein sauberes Trennverhalten zu haben und auch gleichzeitig die Hebelkraft am Kupplungshebel zu minimieren. Der Motor war bisher noch nicht auf dem Prüfstandso dass noch keine Angaben zur Leistung und Drehmoment machen kann, jedoch aus der Erfahrung heraus der Motor um die 40 PS und eine Drehmoment an die 38 Nm aufweist. Bei Aufbau des Motors war anfänglich eine BGM Superstrong mit CR Belägen verbaut, wobei mit den härtestetn Federn zwar kein Rutschen der Kupplung mehr vorkam aber die erforderliche Hebelkraft am Kupplungshebel groß war. Auch der Trennweg war mit den "großen" Federn sehr gering. Zusätzlich konnte ich nach dem Wechsel auf die King Kupplung eine deutliche Abnahme der Vibrationen vom Motor feststellen. Wer hat auch die Kupplung eingebaut und kann hier berichten? 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Hallo ich habe die Kupplung in meinem 236ccm MHR in Verbindung mit einer 64mm Kingwelle. Ich habe einen Alukorb gewählt . Die Kupplung trennt perfekt , läßt sich super dosieren und läuft ruhig . Durch die M12*1 Verschraubung auf der KuW und dem Haltewerkzeug kann man richtig Drehmoment geben beim Verschrauben . Auch das Wechseln vom Primärzahnrad ist easy Verarbeitung ne glatte 1 . Kann diese Kombi sehr empfehlen. On top kommt ein super freundlicher Kontakt und mega Service. Grüße Dominic 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Ich häng mich mal rein... Wie läuft das mit dem Primärzahnrad? In der Beschreibung heisst es das was entfernt werden muss. Leider sehe ich keinerlei Bilder wie das Ding aufgebaut ist. Was ist der wesentliche Vorteil zu den standart Systemen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Es muss nur das Blech weg falls eines am primärrad ist. 5min Arbeit . die Kupplung ist anders Herrum gebaut wie eine px/cosa Kupplung Grüße Dominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Anders herum heisst, ich kann die Beläge wechseln ohne die ganze Kupplung abzumontieren. DBM schnell Wechsel System Warum lässt sich dieses System, trotz hoher Leistungsaufnahme, leichter ziehen am Hebel? Was für Federn sind verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Ich habe die Kupplung auch auf meinem M1X Motor mit der knapp 40 PS verbaut. Ich bin begeistert von dem Aufbau und der Funktion der Kupplung. Und ich kann aus den vergessenen Kisten die alten Kupplungszahnräder verwenden. Was hätte ich sonst mit den alten Dingern gemacht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Muss der Kupplungsdeckel bearbeitet werden oder kann der original Piaggio gefahren werden? LG Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 das kann ich dir nicht sagen, da ein Bearbeiteter bei mir in der Kiste lag. Ich musste lediglich den Trennpilz mit der Feile abnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Fahre eine der ersten Kupplungen in der Alu Version seit drei Jahren in meinem DBM Roller mit +- 50 PS. Kann mit 7000 U/min am Start mit gezogener Kupplung stehen, schiebt nicht vorwärts, trennt perfekt und lässt sich sehr präzise einschleifen. Durch den "umgedrehten" Aufbau läuft das ganze auch sehr ruhig. Musste auch seit 3 Jahren außer Ritzel wechseln nichts machen, fahre immer noch die gleichen Beläge und Trennscheiben. Musste ich vorher alle 2 Rennen wechseln. Ist ein TOP Teil und wird bei der nächsten Revision auf jeden Fall auch in meinem Straßenroller verbaut. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Wie sind hier die Abstufungen ? Die Auswahl mit m260 Und gerade verzahnt in Frage kommt ist die gerade verzahnte Crimaz? 24/26 kann diese kombiniert mit der BGM 62Z gefahren werden? Ich liebäugele schon lange mit der kulu von King Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Würde die Kupplung so gerne fahren aber bin z.Z auf BGM Primär und da gibt es nicht das 24 er gerade Verzahnung alte Version von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2020 vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Würde die Kupplung so gerne fahren aber bin z.Z auf BGM Primär und da gibt es nicht das 24 er gerade Verzahnung alte Version von. Doch, das geht. Fahre ich auch so! DAMIT 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 DRT u BGM, anderes Modul, kann man nicht mischen...laufen wird das irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Du fährst mit Drt in der King?Und das läuft auch schön? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2020 vor 5 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Du fährst mit Drt in der King? Und das läuft auch schön? Ich? vor einer Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: DRT u BGM, anderes Modul, kann man nicht mischen...laufen wird das irgendwie Wo steht geschrieben dass die Module unterschiedlich sind? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 vor 1 Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Ich? Wo steht geschrieben dass die Module unterschiedlich sind? laut Telefonat mit technischem Leiter vom SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2020 vor 9 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: laut Telefonat mit technischem Leiter vom SCK Dann sollten die Jungs beim SCK mal flott die Artikelbeschreibung ändern! Es könnte auch sein das ich mich irre und die 62er DRT fahre. Hab einfach zu Motoren gebaut in den letzten zwei Jahren das ich das alles merken kann Ich schaue noch mal in meinen Unterlagen nach und gebe Rückmeldung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Keine Ahnung was richtig ist... BGM Primär ist schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Ich fahre BGM gerade verzahnt. Da geht das also nicht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Gerade eben hat pv211 folgendes von sich gegeben: Ich fahre BGM gerade verzahnt. Da geht das also nicht oder? Ich sag nein..24/62 hab ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2020 Eventuell ist jemand in der Lage einen Vergleich zwischen dem DRT Z=62 und BGM=62 zu machen, ob tatsächlich eine Modul Verschiebung vorliegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Ich hab die 63er mit 23 oder 24 verbaut in meinen Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Da passen aber nur die px alt kupplungszahnräder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 vor einer Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Eventuell ist jemand in der Lage einen Vergleich zwischen dem DRT Z=62 und BGM=62 zu machen, ob tatsächlich eine Modul Verschiebung vorliegt. Gerade nochmal gefragt u BGM hst anderes Modul wie DRT u damit au h mehr Laufruhe erreicht ! mischen auf eigene Gefahr...klar dreht sich das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulchfräse Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Ich hab auch eine der ersten Kupplungen in meiner DBM Karre. Seitdem keine Probleme mehr und hält bei über 50 PS einwandfrei. Bei Vollgas schön in die Ampel reinschleifen. Voll geil das Teil. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert. Aber immer Carbonbeläge. Kann man nur empfehlen. Mit dem Teil hat man Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2020 Am 5.8.2020 um 14:15 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Dann sollten die Jungs beim SCK mal flott die Artikelbeschreibung ändern! Es könnte auch sein das ich mich irre und die 62er DRT fahre. Hab einfach zu Motoren gebaut in den letzten zwei Jahren das ich das alles merken kann Ich schaue noch mal in meinen Unterlagen nach und gebe Rückmeldung. Kommando zurück, auf den Motor mit King Kupplung fahre ich ein 62er DRT Primärrad...ich werde alt und vergesslich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 14 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Kommando zurück, auf den Motor mit King Kupplung fahre ich ein 62er DRT Primärrad...ich werde alt und vergesslich Gibt es wenigstens zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Ich rede mit SCK das die BGM Ritzel in alt auflegen . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 21 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Ich rede mit SCK das die BGM Ritzel in alt auflegen . Das wäre mal ne Maßnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 Ich hole das Thema nochmal hoch! Ich fahre die Kupplung jetzt seit einem Monat und bin restlos begeistert. Ich hatte vorher eine Superstrong und in mehreren Motoren immer das Problem den Punkt zu finden, zwischen durchrutschen und nicht vernünftig trennen. Das ist mit der King Clutch überhaupt kein Thema mehr. Die Kupplung ist meiner Meinung jeden Cent wert. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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