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Wo ist original das kleine Typenschild angebracht


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Hallo!

Wo ist bei einer Sprint 72 original  dieses kleine Typenschild (siehe Bild) angebracht.

Bei mir wurde das Teil quer am Tunnel  über dem Bremshebel mit Blindnieten befestigt. Auf keinem Bild von den hochgeladen Fotos konnte ich bisher diese Schild sehen. Wo wurde es original angebracht, wenn überhaubt?

Gruß Ralf

 

IMG_20200803_225200.jpg

Bearbeitet von rabaha
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Hm - bei meiner T4 und meiner ehemaligen SS50 sitzt (saß) das Schild auf dem Falz. Also nicht auf dem Trittblech, sondern 1,45 cm weiter in Richtung Fahrzeugmitte / Tunnel.

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@t4.

Deine ollen Kisten sind ja auch alle total verbastelt...  :-D   :cheers:

Die gezeigte Special ist im übergejauchten O-Lack.

Ramponiert,aber nicht verbastelt,und Motor ungeöffnet.

Das Schild ist also dort original.So,wie ich es auch von anderen kenne.

Abweichungen mag es geben.Ist zwar etwas OT,aber z.B.:

Bei der PK XL waren die großen Schilder auch erst unterm Handschuhfach seitlich am Holm genietet.

Etwas später dann hinten beim Kicker Seitlich am Holm,bündig über der Fußmatte,vor der Backe,nur geklebt.

Bei der XL 2 war es dann wieder an der gleichen Stelle vernietet...

Die HP hat,glaube ich,nur einen dünnen Aufkleber (kein Schild!) im Handschuhfach.

Die ist aber auch eine reine Italienerin.

Meine (deutsche) Veloce ist leider jünger,und hat das kleine Schild nicht mehr.

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Hab gerade nochmal alte Bilder geschaut; bei der SS hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. Da ist das Schild tatsächlich nicht auf dem Falz. Bei T4 und GS3 schon.

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vor 54 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also SF aufm Trittblech, LF(wie Deine) und  WF auf dem Falz;-)

Also jetzt doch nicht flach auf dem Trittbrett wie auf dem Foto von Kosmoped?

Mir geht es nur um die Sprint Bj. 72. Nicht GS oder sonstige.

Hat vielleicht jemand ein Foto, oder kann eins erstellen, auf dem der genaue Sitz erkennenba ist?

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vor 3 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

flach auf dem Trittbrett wie auf dem Foto von Kosmoped?

 

:thumbsup:

 

Die Schildchen sind bei SF und LF,egal ob '67,oder '74,oder welches Modell,

nur auf dem Trittbrett,und bis max.'75/'76 ??? verbaut worden.

 

Nochmal zum Vergleich meine unverbastelte '73er "O-Lack" :-D Special SF

 

CIMG3838.thumb.JPG.65db58e79c754e27f289a63bc86ad620.JPG

 

 

Und 2 LF aus dem bereits oben von @sucram70 verlinkten Topic:

 

@knipskistensammler 's '71er O-Lack 180 Rally   :cheers:

 

1933791605_OperaMomentaufnahme_2020-08-04_160005_uploads.tapatalk-cdn_com.thumb.png.3dcaad97d604a3df09ccd38b01ddf1af.png

 

 

@efendi 's '67er O-Lack Sprint   :cheers:

 

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Bei den noch älteren WF  Modellen,vermuten wir es auf der Falz... 

 

EDITH meint,jetzt sollten wir es aber langsam zusammenhaben...  :whistling:

 

Bearbeitet von Kosmoped
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    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
    • Hi, ich bin auf der Suche nach einer ZGP für meine Vespa VNA mit innenliegender Zündspule. Meldet euch gerne. Viele Grüße 
    • Wieder aktuell. Tausch gegen welche ohne Aufnahmen ginge auch.   
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