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Wo ist original das kleine Typenschild angebracht


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Hallo!

Wo ist bei einer Sprint 72 original  dieses kleine Typenschild (siehe Bild) angebracht.

Bei mir wurde das Teil quer am Tunnel  über dem Bremshebel mit Blindnieten befestigt. Auf keinem Bild von den hochgeladen Fotos konnte ich bisher diese Schild sehen. Wo wurde es original angebracht, wenn überhaubt?

Gruß Ralf

 

IMG_20200803_225200.jpg

Bearbeitet von rabaha
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Hm - bei meiner T4 und meiner ehemaligen SS50 sitzt (saß) das Schild auf dem Falz. Also nicht auf dem Trittblech, sondern 1,45 cm weiter in Richtung Fahrzeugmitte / Tunnel.

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@t4.

Deine ollen Kisten sind ja auch alle total verbastelt...  :-D   :cheers:

Die gezeigte Special ist im übergejauchten O-Lack.

Ramponiert,aber nicht verbastelt,und Motor ungeöffnet.

Das Schild ist also dort original.So,wie ich es auch von anderen kenne.

Abweichungen mag es geben.Ist zwar etwas OT,aber z.B.:

Bei der PK XL waren die großen Schilder auch erst unterm Handschuhfach seitlich am Holm genietet.

Etwas später dann hinten beim Kicker Seitlich am Holm,bündig über der Fußmatte,vor der Backe,nur geklebt.

Bei der XL 2 war es dann wieder an der gleichen Stelle vernietet...

Die HP hat,glaube ich,nur einen dünnen Aufkleber (kein Schild!) im Handschuhfach.

Die ist aber auch eine reine Italienerin.

Meine (deutsche) Veloce ist leider jünger,und hat das kleine Schild nicht mehr.

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Hab gerade nochmal alte Bilder geschaut; bei der SS hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. Da ist das Schild tatsächlich nicht auf dem Falz. Bei T4 und GS3 schon.

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vor 54 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also SF aufm Trittblech, LF(wie Deine) und  WF auf dem Falz;-)

Also jetzt doch nicht flach auf dem Trittbrett wie auf dem Foto von Kosmoped?

Mir geht es nur um die Sprint Bj. 72. Nicht GS oder sonstige.

Hat vielleicht jemand ein Foto, oder kann eins erstellen, auf dem der genaue Sitz erkennenba ist?

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vor 3 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

flach auf dem Trittbrett wie auf dem Foto von Kosmoped?

 

:thumbsup:

 

Die Schildchen sind bei SF und LF,egal ob '67,oder '74,oder welches Modell,

nur auf dem Trittbrett,und bis max.'75/'76 ??? verbaut worden.

 

Nochmal zum Vergleich meine unverbastelte '73er "O-Lack" :-D Special SF

 

CIMG3838.thumb.JPG.65db58e79c754e27f289a63bc86ad620.JPG

 

 

Und 2 LF aus dem bereits oben von @sucram70 verlinkten Topic:

 

@knipskistensammler 's '71er O-Lack 180 Rally   :cheers:

 

1933791605_OperaMomentaufnahme_2020-08-04_160005_uploads.tapatalk-cdn_com.thumb.png.3dcaad97d604a3df09ccd38b01ddf1af.png

 

 

@efendi 's '67er O-Lack Sprint   :cheers:

 

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Bei den noch älteren WF  Modellen,vermuten wir es auf der Falz... 

 

EDITH meint,jetzt sollten wir es aber langsam zusammenhaben...  :whistling:

 

Bearbeitet von Kosmoped
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    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
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