Zum Inhalt springen

Wo ist original das kleine Typenschild angebracht


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wo ist bei einer Sprint 72 original  dieses kleine Typenschild (siehe Bild) angebracht.

Bei mir wurde das Teil quer am Tunnel  über dem Bremshebel mit Blindnieten befestigt. Auf keinem Bild von den hochgeladen Fotos konnte ich bisher diese Schild sehen. Wo wurde es original angebracht, wenn überhaubt?

Gruß Ralf

 

IMG_20200803_225200.jpg

Bearbeitet von rabaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - bei meiner T4 und meiner ehemaligen SS50 sitzt (saß) das Schild auf dem Falz. Also nicht auf dem Trittblech, sondern 1,45 cm weiter in Richtung Fahrzeugmitte / Tunnel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4.

Deine ollen Kisten sind ja auch alle total verbastelt...  :-D   :cheers:

Die gezeigte Special ist im übergejauchten O-Lack.

Ramponiert,aber nicht verbastelt,und Motor ungeöffnet.

Das Schild ist also dort original.So,wie ich es auch von anderen kenne.

Abweichungen mag es geben.Ist zwar etwas OT,aber z.B.:

Bei der PK XL waren die großen Schilder auch erst unterm Handschuhfach seitlich am Holm genietet.

Etwas später dann hinten beim Kicker Seitlich am Holm,bündig über der Fußmatte,vor der Backe,nur geklebt.

Bei der XL 2 war es dann wieder an der gleichen Stelle vernietet...

Die HP hat,glaube ich,nur einen dünnen Aufkleber (kein Schild!) im Handschuhfach.

Die ist aber auch eine reine Italienerin.

Meine (deutsche) Veloce ist leider jünger,und hat das kleine Schild nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nochmal alte Bilder geschaut; bei der SS hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. Da ist das Schild tatsächlich nicht auf dem Falz. Bei T4 und GS3 schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also SF aufm Trittblech, LF(wie Deine) und  WF auf dem Falz;-)

Also jetzt doch nicht flach auf dem Trittbrett wie auf dem Foto von Kosmoped?

Mir geht es nur um die Sprint Bj. 72. Nicht GS oder sonstige.

Hat vielleicht jemand ein Foto, oder kann eins erstellen, auf dem der genaue Sitz erkennenba ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

flach auf dem Trittbrett wie auf dem Foto von Kosmoped?

 

:thumbsup:

 

Die Schildchen sind bei SF und LF,egal ob '67,oder '74,oder welches Modell,

nur auf dem Trittbrett,und bis max.'75/'76 ??? verbaut worden.

 

Nochmal zum Vergleich meine unverbastelte '73er "O-Lack" :-D Special SF

 

CIMG3838.thumb.JPG.65db58e79c754e27f289a63bc86ad620.JPG

 

 

Und 2 LF aus dem bereits oben von @sucram70 verlinkten Topic:

 

@knipskistensammler 's '71er O-Lack 180 Rally   :cheers:

 

1933791605_OperaMomentaufnahme_2020-08-04_160005_uploads.tapatalk-cdn_com.thumb.png.3dcaad97d604a3df09ccd38b01ddf1af.png

 

 

@efendi 's '67er O-Lack Sprint   :cheers:

 

2109666774_OperaMomentaufnahme_2020-08-04_160543_cdn.germanscooterforum_de.png.4945dfec3159db0ac18393efe8120274.png

 

Bei den noch älteren WF  Modellen,vermuten wir es auf der Falz... 

 

EDITH meint,jetzt sollten wir es aber langsam zusammenhaben...  :whistling:

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information