Zum Inhalt springen

SUP - Stand UP Paddeling.... oder wie geht entspannen


zimbo

Empfohlene Beiträge

SUP

 

diese Saison starte ich mal mit dem ganzen...12´6 x 33" Board - allrounder vorerst - damit auch mal Tochter drauf kann...

 

Wer macht das hier auch? 

 

Hotpots, schöne Strecken, Seen usw...

 

alles hier rein. 

 

Pics ebenso.

 

 

Bearbeitet von zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSF kann wirklich was...

 

3 Antworten, nur nichts zum Thema, ausser stänkern. :sly:

 

Wenn ich in ne Surfschule gehe, will ich wohl Surfen lernen.... 

 

Ich hoffe es geht dann mal normal weiter..

 

Danke

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

GSF kann wirklich was...

 

3 Antworten, nur nichts zum Thema, ausser stänkern. :sly:

 

Wenn ich in ne Surfschule gehe, will ich wohl Surfen lernen.... 

 

Ich hoffe es geht dann mal normal weiter..

 

Danke

 

Ähh, what ?

Es ging um Meinungen Und Erfahrungen oder nicht?

Ich wollte zum Ausdruck bringen,  dass in der Surfschule keiner nach nem SUP Kurs gefragt hat.

Das ist ja wohl repräsentativ. 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

GSF kann wirklich was...

 

3 Antworten, nur nichts zum Thema, ausser stänkern. :sly:

 

Wenn ich in ne Surfschule gehe, will ich wohl Surfen lernen.... 

 

Ich hoffe es geht dann mal normal weiter..

 

Danke

 

 

 

 

Jetzt flenn mal nich gleich rum!

 

Das ist das GSF - dass du hier auch konträre Meinungen bekommst war wohl hoffentlich von vornherein klar...

Ist ja nich das "Wirlabernallesschön-Forum".

 

Ich für meinen Teil sag bloß:

Mach es ordentlich, schmeiß dich da nicht ahnungslos drauf. Schiffsschrauben können verdammt weh tun. Bis hin zum Exodus. Leider schon zu oft gesehen...

 

Und über die neuen "Ich mach jetzt 125er Upgrade und kauf mir ne schöne cremeweiße Vespa weil ich seit 20 Jahren so nen Fuffischein in der Schublade liegen hab ohne je gefahren zu sein" - Typen regst du dich wahrscheinlich auch ein ganz klein wenig auf, oder?

 

Also versteh meine Abneigung bitte...

 

Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Es sieht so lächerlich aus:muah:

 

Wenn man mit Entenarsch paddelt (vornehmlich Frauen bzw. junge Mädels) stimmt das.

Aber so richtig cool ist man auf nem E-Treckingrad auch nicht. :-P

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reg mich auf, schreibe aber nicht in jedes Topic meinen Senf rein. 

 

Ich habe nicht gefragt, wer hasst diesen Scheiss oder welche Fehler den Typen dabei passieren...

 

Nein, ich fragte wer macht das hier.... nicht mehr nicht weniger.

 

Ist halt typisch GSF das es immer in die gleiche Richtung dann gehen kann...

 

Ich flenne ganz bestimmt nicht.... finde jedoch das Erwachsene sich auch sachlich unterhalten könnten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem Tierchen sein Plaisierchen...

 

Ist doch quasi wie Kajak, die schönsten Routen dafür sind auch die Gleichen.Wem der Spaziergang auf dem Wasser Spass macht, bitte! Da gibt's doch echt schlimmeres, z.B. Wasserski oder Jetski. Und wer sich als Bootfahrer von SUP aus der Ruhe bringen lässt hat vielleicht ein Haltungsproblem, Stichwort "Defensives Fahren"?

 

Aber klar hängt dem Ganzen erstmal noch das Björn-und-Silke-Image an, und dass das hier auf Widerstandsreflexe stösst ist doch auch in Ordnung. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Was ist bitte schlimm an Wasserski fahren?

Es ist nur in einem Fall cool und das ist im Film "Never say never" und mit diesem Dialog.

 

James Bond:"Sie laufen sehr gut Wasserski!"

Wasserski-Girl:"Es gibt viele Dinge, die ich sehr gut kann."

James Bond:"Das glaube ich Ihnen aufs Wort."

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber (noch) kein SUP, aber schon etwas mit dem Thema beschäftigt......

Hier gibts einige Tips

https://www.suplife.blog/

 

Hier in der Gegend ist der Wörthsee ziemlich beliebt, auf der Amper entlang vom Ammersee bis nach FFB anstatt Schlauchboot oder neulich bei einem kurzen Stop gesehen: Sylvensteinspeicher (wo auch ein cooler und ziemlich schattiger Womo-Stellplatz für 4,- pro Tag vorhanden ist).

Vorgestern am Forggensee bei Schwangau war auch etlich SUPs unterwegs (dafür keine Surfer ;-))

 

Gruß aus FFB

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Was ist bitte schlimm an Wasserski fahren?

 

Wasserskifahren nimmt unglaublich Platz ein. Schon bei mittleren Binnen-Gewässern geht da für andere oft gar nichts mehr, für Segler und andere ist's mit der Beschaulichkeit auch vorbei. Alle genervt, bis auf den geilen Typen, der ganz toll rückwärts fährt. Die Ooohhh-und Aaah-Zeiten sind doch seit Goldfinger vorbei.

 

Edit: Natürlich nichts gegen Wasserski an sich, am Meer und in abgesperrten, leisen (Elektro-) Anlagen vollkommen ok. Es geht um diese asoziale das-ist-jetzt-mein-See-Haltung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUP macht Spaß. Speziell aufpumpbare passen ins Auto und man kann überall hin. Ich finde es auch schöner als Segeln, weil es so komplett ohne Aufwand ist. 

Kann man auch gut mit Familie und Freunden machen und dann picknicken. Oder aber den ganzen Tag eine Gegend entdecken und zwischendurch mal beim Landgasthof anlegen. 

 

Ich finde es auch eher seltsam, eine Beschäftigung danach auszusuchen, ob’s irgendwer cool findet...

 

Für mit Kind fahren, finde ich um 12 Zoll gut als 33er Breite. Eine Finne reicht dann. 

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist semi statisch verwendet(also ohne Wellen im Meer) ganz nett und lustig. Va meine frau verwendet es wenn wir an den Strand fahren um mit unserer kleinen Tochter herumzugondeln und ihr ua das surfen näherzubringen.

Es gibt mEa bei Decathlon ganz nette Aufblasbare und va vernünftig bepreist.

Zum Anfangen würde ich eher etwas längeres und va fuer Binnengewässer nehmen da Du Dich sonst zu einen Nurmi ruderst und für den Anfang reichlich instabil wird.

 

Ich bitte darum für etwaige mitlesende die Dinger nicht um Meerurlaub bei den ersten besten Wellen irgendwie neben Surfern zu verwenden uUst noch dazu die Regeln bzw Etikette net zu kennen!

Es gibt nix nervenderes als ständig hinfallende SUP surfer denen dann noch dieses anhängergroße Trumm auskommt und dann die schönsten lines verhunzt.

 

Rlg und viel Spaß

 

Christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Edit: Natürlich nichts gegen Wasserski an sich, am Meer und in abgesperrten, leisen (Elektro-) Anlagen vollkommen ok. Es geht um diese asoziale das-ist-jetzt-mein-See-Haltung.

 

 

Erstmal:
Wasserski in cool ist Barfuß. Muss man sich nix vormachen. Danach folgen Wakeboad/Monoski und dann erst normale Paarhufer. Wer Rückwärts fahren kann, rutscht nach vorne, denn der kann dann auch andere coole Sachen.

 

Das Problem der Binnengewässer ist die Verdichtung. In den 90ern konntest Du auf der Mosel ungestört den ganzen Tag fahren, ohne mit irgendwem anzuecken. 

 

Heute teilt man sich die Spots dann mit Sportbootlern, die dann oft wg. der Spritkosten nur im Wasser liegen und Ihre Mukke voll aufgedreht haben, Jetskiern und SUP Fans.

 

Die asoziale das-ist-jetzt-mein Haltung ist in der Gesellschaft inzwischen überall anzutreffen und auf allen Seiten ziemlich gleich zu gewichten. Frag mal Wanderer und Radfahrer, wem der Waldweg nun gehört. Oder die Nachbarn meiner Eltern, Dia aus Gewohnheit immer die Garage zugeparkt haben, bis wir das mal komplett über den Rechtsweg durchgezogen und geklärt haben. Oder den Typ auf dem SUP, der sich auch fragt, ob die Bootstypen und Surfer mehr Rechte haben, weil sie schon früher da waren.

 

Zum Thema:

Surfen kann ich, SUP werde ich demnächst mal auf der Mosel probieren. Töchterchen hat jetzt den Freischwimmer und somit öffnet sich der Raum für neue Aktivitäten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2010 mit SUP angefangen. Also lange vor dem Trend.

Seit ich 10 bin surfe ich. Ohne Segel natürlich. Eh klar, cause Segel iss well gay :laugh:

 

Mittlerweile habe ich viele Boards ausprobiert. Für das Meer und die Welle habe ich ein kurzes Hardboard. Für den Fluss und See, generell für die komplette Familie ein ISup. Kann man auch mal mit der Vespa transportieren.

Bei den ISups habe ich auch viel getestet. Ich wollte ein ISup, dass auch in kleinen Wellen funzt. Rausgekommen bin ich beim Fanatic Fly Air Premium. Das ist voll aufgepumpt schön steif und hat nicht diesen typischen Schlauchbootcharakter. Funzt noch bis kopfhoch im Atlantik. Aufwärts stösst es natürlich an seine Grenzen. Selbst zwei Kids kann man vorne draufpacken. Den 330 Liter Volumen sei Dank.

 

Die ganzen Boards beim Decathlon wären nichts für mich. Die platzen regelmässig (selbst schon nebendran gestanden) und man hat eher das Gefühl auf einem Schlauchboot als auf einem Board zu stehen. Wabbel Wabbel nee nee. Lieber ein paar mehr Euros ausgeben. Zwei Mistral Boards, die es grad günstig beim Lidl gab, habe ich ebenfalls schon platzen sehen.

 

Die Situation bei uns am Neckar ist vollkommen entspannt. Da paddeln vielleicht 5 Leute ambitioniert. Und dann gibts natürlich noch die Trendpaddler. Hält sich hier allerdings in Grenzen. Die werden vermutlich eh bald alle verschwinden.

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein klassischer Fall von Corona Trend SUPer! 

 

Sich beim Fußball daneben zu benehmen ist z. Z. nicht drin, DJs sind auch nicht die gefragtesten Personen und die Mumus fliegen einem in Zeiten der Krise auch nicht unbedingt zu. Was bleibt einem da anderes übrig als die Natur zu genießen! 

 

In meiner Region haben wir, abgesehen vom Bodensee, zum Glück viele ruhige Seen und Flüsse auf denen man teilweise alleine ist. Und für solch eine Aussicht nehm ich es auch in kauf ein Björn zu sein. 

IMG_20200715_194721.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information