Zum Inhalt springen

Vespa Sprint aus Pakistan - deutsche Zulassung?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Is denn die schwinge an der stelle net normal aus alu? Der bolzen is Stahl klar... Aber ich kenne die schwinge nur aus alu :blink:

An der Stelle ist ein Eisenmetall mit eingegossen. Nur Alu würde an der Stelle nicht so dolle halten:-D.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich befestige die Leisten vorab mit M3 Schrauben und Muttern. Danach sieht man wo es noch etwas Zuwendung braucht. Mit einem Heißluftföhn kann man die Leisten auch etwas vorwärmen dann geht das anpassen meist etwas einfacher. Ich hab schon ganze Vormittage bzw. Abende damit verbracht die Leisten anzupassen. 2 Stunden sind da schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 17:35 hat BenutzerMuc folgendes von sich gegeben:

...warum müssen es neue Fußleisten sein? Warum kauf ich nur so einen Schrott?! Hab jetzt knapp 2h den Müll angepasst und finde es immer noch „Kacke“... gibts aus dem großen Zubehörregal auch welche die passen? 

C58B7AD4-66D5-45F0-B45A-710556E6D57A.jpeg

E86AD89D-758C-4BC0-80BC-E6339260200A.jpeg

Es kursiert unglaublicher Nachbaudrecksmüll am Markt, den man den Produzenten inkl. den schlechten Gummis direkt in den Hals rammen sollte.

 

Trittleisten von Mauro Pascoli sind im Grundsatz gut und wertig, aber auch da kann es sein, dass im Einzelfall (leichte) Anpassungen nötig sein können.

 

Ansonsten originale gebrauchte Trittleisten kaufen, die dann auch Patina haben, falls das gewünscht sein sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 10 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

@BenutzerMuc

Ist die Kiste schon zusammengeworfen und angemeldet? :cheers:

Nee, bin noch am zusammenstecken - war noch nie der große Puzzlekönig - Zeit ist aktuell auch Mangelware. Was aber völlig nervt ist die Qualität der „Ersatzteile“, hab gefühlt fast alles nachbearbeitet...

Bearbeitet von BenutzerMuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus, brauche noch ein wenig Hilfe. 

Der Lenkanschlag passt doch nicht mehr  -  habe zum Test den Lenker aufgesetzt und der Scheinwerfer trifft aufs Beinschild. Mist! Steuerrohr also wieder raus und versuchen das Metall mit Gewalt zu „formen“... oder gibts andere Tricks? Hab eigentlich  keinen Bock mir den Lack zu versauen. 

 

 

3FBFB190-1347-475F-9FD3-A54F7FC819FF.jpeg

6BCE1EA1-5A55-42BF-B9B6-8CDAE4CD84DC.jpeg

DAEE53CD-8717-4340-BB50-A36741581852.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Zwei kleine Aluklötzchen zurechtschneiden, schlitzen und rechts und links als Anschlag ankleben.

... Klingt nach einer sauberen Lösung - oder doch versuchen ein Loch zu bohren und eine Schraube rein? 

 

Bildschirmfoto 2021-06-24 um 10.08.18.png

Bearbeitet von BenutzerMuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat BenutzerMuc folgendes von sich gegeben:

... Klingt nach einer sauberen Lösung - oder doch versuchen ein Loch zu bohren und eine Schraube rein? 

 

 

 

wie willst du da bohren? (ohne die Kaskade von aussen durchzubohren um da überhaupt ansetzen zu können). 
ach das mit den Klötzchen, ist die eleganteste Lösung....oder auch aufschweissen wie Kebra schon sagte ....hätte da auch keine Bedenken weil man es ja, wie schon erwähnt, eh nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

wie willst du da bohren? (ohne die Kaskade von aussen durchzubohren um da überhaupt ansetzen zu können). 
ach das mit den Klötzchen, ist die eleganteste Lösung....oder auch aufschweissen wie Kebra schon sagte ....hätte da auch keine Bedenken weil man es ja, wie schon erwähnt, eh nicht sieht.

...mal schauen ob ich mit dem Dremel Winkelaufsatz und Bohrer da irgendwie nen Löchlein zaubern kann. Wenn nicht werde ich mal ein Klötzchen basteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Topic! Ich baue grad eine PX neu auf, da ist die Ersatzteil"qualität" auch ein ganz besonderes Erlebnis.

 

Könnte man nicht auch beim Lenkrohr in die Anschläge Gewinde reinschneiden und kleine Schrauben einsetzen? Dort wäre es leichter mit Bohren, ist ja Alu und frei zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
    • Ja das war mir im Vorfeld ja schon klar  Trotzdem sollte es einfach bekannt sein das die Produkte vielleicht doch nicht so gut sind wie versprochen, obwohl dieses doch nicht sein müsste, ich wäre auch bereit noch mal 200€ mehr für eine haltbare Welle auszugeben als einen Schrott zu Hause liegen zu haben.   Und ich hoffe doch dass trotzdem eine haltbare Kurbelwelle rauskommt, auch wenn es sehr viel kosten wird, Helmut hat meine Freigabe für alle Anwendungen die im einfallen.   Grüße Andy 
    • @Rally 221Michael, es geht doch schon wieder los, von Leuten denen ich Ihr technisches Hintergrundwissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Begabungen nicht bekannt sind zu hinterfragen?   Wenn ich ne Alpentour fahren möchte und die Kuwe hat's mir schon wieder verdreht, dann nehm ich auch die Flex, hau da ne ordentliche Schweißnaht rein und bin glücklich. Das hat mit handwerklicher Kunst nix am Hut.   Wären ja alle "gelaserten" Wellen Kernschrott!! Eine durchdacht konstruierte Kuwe, nicht an Arbeitsgängen sparen, wie z.B. eine Hubzapfenbohrung "m u s s " geschliffen sein, fein bzw. feinstbohren, Diamant reiben usw. kannst von der Rauheit vergessen! Bearbeitung der HZ- Bohrung unbedingt "nach der Wärmebehandlung", So eine Kuwe muss "nicht" geschweisst werden, da reichen auch 0,08-0,085mm Pressmaß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information