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Vespa Sprint aus Pakistan - deutsche Zulassung?


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vor 3 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Is denn die schwinge an der stelle net normal aus alu? Der bolzen is Stahl klar... Aber ich kenne die schwinge nur aus alu :blink:

An der Stelle ist ein Eisenmetall mit eingegossen. Nur Alu würde an der Stelle nicht so dolle halten:-D.

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich befestige die Leisten vorab mit M3 Schrauben und Muttern. Danach sieht man wo es noch etwas Zuwendung braucht. Mit einem Heißluftföhn kann man die Leisten auch etwas vorwärmen dann geht das anpassen meist etwas einfacher. Ich hab schon ganze Vormittage bzw. Abende damit verbracht die Leisten anzupassen. 2 Stunden sind da schnell weg.

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Am 21.2.2021 um 17:35 hat BenutzerMuc folgendes von sich gegeben:

...warum müssen es neue Fußleisten sein? Warum kauf ich nur so einen Schrott?! Hab jetzt knapp 2h den Müll angepasst und finde es immer noch „Kacke“... gibts aus dem großen Zubehörregal auch welche die passen? 

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Es kursiert unglaublicher Nachbaudrecksmüll am Markt, den man den Produzenten inkl. den schlechten Gummis direkt in den Hals rammen sollte.

 

Trittleisten von Mauro Pascoli sind im Grundsatz gut und wertig, aber auch da kann es sein, dass im Einzelfall (leichte) Anpassungen nötig sein können.

 

Ansonsten originale gebrauchte Trittleisten kaufen, die dann auch Patina haben, falls das gewünscht sein sollte.

 

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 10 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

@BenutzerMuc

Ist die Kiste schon zusammengeworfen und angemeldet? :cheers:

Nee, bin noch am zusammenstecken - war noch nie der große Puzzlekönig - Zeit ist aktuell auch Mangelware. Was aber völlig nervt ist die Qualität der „Ersatzteile“, hab gefühlt fast alles nachbearbeitet...

Bearbeitet von BenutzerMuc
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  • 2 Wochen später...

Servus, brauche noch ein wenig Hilfe. 

Der Lenkanschlag passt doch nicht mehr  -  habe zum Test den Lenker aufgesetzt und der Scheinwerfer trifft aufs Beinschild. Mist! Steuerrohr also wieder raus und versuchen das Metall mit Gewalt zu „formen“... oder gibts andere Tricks? Hab eigentlich  keinen Bock mir den Lack zu versauen. 

 

 

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vor 2 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Zwei kleine Aluklötzchen zurechtschneiden, schlitzen und rechts und links als Anschlag ankleben.

... Klingt nach einer sauberen Lösung - oder doch versuchen ein Loch zu bohren und eine Schraube rein? 

 

Bildschirmfoto 2021-06-24 um 10.08.18.png

Bearbeitet von BenutzerMuc
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vor 13 Minuten hat BenutzerMuc folgendes von sich gegeben:

... Klingt nach einer sauberen Lösung - oder doch versuchen ein Loch zu bohren und eine Schraube rein? 

 

 

 

wie willst du da bohren? (ohne die Kaskade von aussen durchzubohren um da überhaupt ansetzen zu können). 
ach das mit den Klötzchen, ist die eleganteste Lösung....oder auch aufschweissen wie Kebra schon sagte ....hätte da auch keine Bedenken weil man es ja, wie schon erwähnt, eh nicht sieht.

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vor 1 Stunde hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

wie willst du da bohren? (ohne die Kaskade von aussen durchzubohren um da überhaupt ansetzen zu können). 
ach das mit den Klötzchen, ist die eleganteste Lösung....oder auch aufschweissen wie Kebra schon sagte ....hätte da auch keine Bedenken weil man es ja, wie schon erwähnt, eh nicht sieht.

...mal schauen ob ich mit dem Dremel Winkelaufsatz und Bohrer da irgendwie nen Löchlein zaubern kann. Wenn nicht werde ich mal ein Klötzchen basteln. 

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Cooles Topic! Ich baue grad eine PX neu auf, da ist die Ersatzteil"qualität" auch ein ganz besonderes Erlebnis.

 

Könnte man nicht auch beim Lenkrohr in die Anschläge Gewinde reinschneiden und kleine Schrauben einsetzen? Dort wäre es leichter mit Bohren, ist ja Alu und frei zugänglich.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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