Zum Inhalt springen

PX Motor metallisches Geräusch


RainerE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Gestern ist der Benzinschlauch vom Vergaser gerutscht und hat die Luftfilterwanne geflutet (und eine riesen Pfütze unter der Vespa). Ich habe den Benzinschlauch befestigt,  das Vergasergehäuse getrocknet, Zündkerze gereinigt und Benzin aus dem Zylinder und Auspuff geleert. Nun springt die PX wieder an, aber läuft nicht richtig rund. Beim Gasgeben stirbt der Motor fast ab und unter Belastung geht gar nichts mehr. Hinzu kommt ein metallisches Klopfen wenn der Motor an ist. Was kann ich noch machen, bzw. habt ihr eine Idee was die PX nun hat? 

Viele Grüße und besten Dank für eure Antworten

Rainer

Bearbeitet von RainerE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze raus und mit Gefühl kickstarten (Zündung natürlich aus). Oft genug, um den Sprit sicher aus dem Kurbelgehäuse zu pumpen. Gut lüften, am besten im Freien ... massive Brandgefahr!

Bearbeitet von xsivelife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Und bescheiden ist die Weingott nicht.


Was hat Dionysos damit zu tun :-D

Meine Pumpe hat nach 13k Kilometern den Geist aufgegeben. Aber ich hab die auch nie gewartet. Bei regelmässiger Pflege hält die sicher ein Leben lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Da scheiden sich wohl die Geister! Das ist ein endloses Thema 

 

Ich gebe Dir recht das das Ansichtssache ist. Aus technischer Sicht gibt es aber wenig an dem Ding zu mäkeln. Zumindest solange man ihm die minimale Zuwendung wie z.B. dem Zylinder schenkt.

Mir persönlich ist nie eine kaputt gegangen, viele viele Kundenfahrzeuge fahren da auch mit deutlich über 30000km auf der Uhr mit rum.
Sie ist bis zuletzt unverändert gebaut worden (seit 1984). Sprich hunderttausendfach bewährte Technik.

Daher weiß ich nicht wo diese pauschale Skepsis herrührt. Vermutlich weil das Ding so versteckt verbaut ist und man keine Kontrolle für die Funktion hat?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Gibt's bei der Ölpumpe etwas zum Warten? :whistling:

 

 

vor 3 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Ausser Schrauben/Schlauch auf Festsitz prüfen und sauberes Öl nachfüllen würde mir hier nicht viel zum Warten einfallen ... war sicher Luigis Meisterstück am Montag zu Beginn der Frühschicht :-D

 

Kuluseitig läuft ja viel im Getriebeöl mit aber ich hatte schon ausgeschlagene Bohrungen der vertikalen Antriebswelle und "eingefallene" Deckflächen vom Pumpzahnrad, dem Ding unter dem Deckel wo der Nippel draufdrückt.

 

Will sagen: ja - da gibts schon bissi mehr zu checken wenn man möchte :cheers:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information