Zum Inhalt springen

Was mitnehmen für Wochenendtrip


rollohans

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich bin neu im Forum und auch nicht so erfahren im Rollerbasteln. Meine Vespa wird voraussichtlich bald fertig sein und ich wollte eine kleine 2-3 Tagestour von zu Hause aus (südliches Niedersachsen) durchs Sauerland machen zum Einstieg. 

Dazu die Frage. Was sollte ich neben Kleidung so einpacken? Dachte an ein paar Schlüssel für Reifenwechsel, paar Liter Öl? Wollte jetzt auch nur meinen Gepäckträger am Beinschild vollmachen. 

 

Vielen Dank für eure Meinungen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Liter Öl ?

Wie viel km sollen es denn werden ?

 

Tipp: Wenn Du eh am schrauben bist, nimm genau das Werkzeug mit, welches Du gerade benutzt. 

Oder anders ausgedrückt, mit dem Bordwerkzeug sollte wenigstens 1x am Roller auch geschraubt worden sein, sonst entpuppt sich der Kirmesschraubendreher nachher zwar als leicht und kompakt, aber unbrauchbar. 

Den Umfang würde ich abhängig machen vom zur Verfügung stehenden Platz und den eigenen Schrauberkünsten. Neben normalem Kleinwerkzeug sollten auch ein paar Roller spezifische Teile mit sowie ein paar Ersatzteile. 

Ich habe bislang noch nichts auf meinen Touren gebraucht, liegt aber auch am sehr guten Zustand des Reiserollers. Daher gefühlt immer zu viel dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Werkzeug: Überlege Dir, was Du selbst reparieren willst/kannst und suche danach Dein Werkzeug und ggf Ersatzteile aus.
Ein Liter Öl sollte für nen Wochenendtrip reichen.
Hinsichtlich Kleidung: zwei Unterbuxen für Samstag und Sonntag, zwei Shirts sowie ne kurze Buxe. Pulli und Regenzeug. Zahnbürste und nen Stück seife nicht vergessen :-D.
Ach ja, ne Powerbank fürs Handy macht Sinn.
Mehr braucht man nicht. Und das frisst auch kaum Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ölmenge hängt halt von geplanten km und verbrauch der kiste aus. Ich rechne immer 1000km pro 1l Öl. Schaffe zwar 130-140km mit 5l Sprit, also 0,1l Öl aber so hat man reserven.

an ersatzteilen langt bei sowas im grunde paar züge mit schraubnippeln, leuchtmittel, ersatzrad oder schlauch, zündkerze und vielleicht ein paar schrauben und muttern (falls nummernschild oder sowas locker is). dazu ein leicht erweitertes bordwerkzeug um besagte teile zu verbauen.

bei 2-3 tagen würde ich jetzt keine teile mitnehmen die eine solche wartung übersteigen. klar kann auch die zündgrundplatte oder cdi oder sonstwas kaputt gehen, aber bei so nem kurztrip würde ich dann halt sagen hat nicht sollen sein und mim adac wieder heim. 

regencombi is immer gut dabei zu haben. bei den restlichen klamotten am besten mama fragen das die einem was rauslegt ;-) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

bei den restlichen klamotten am besten mama fragen das die einem was rauslegt ;-) 

 

deshalb hab ich auch explizit nicht nach kleidung gefragt ... .das mama mir die reisetasche packt war schon vorher klar 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information