Zum Inhalt springen

Zündung v50


Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage, ich hab eine v50 Spezial BJ80 V53BT.

 

derzeit hab ich eine 6V zweispulige ZGP mit aussenliegender zündspule die aber nimmer wirklich will.

 

Welche spulen passen ?  Würde diese im Bild auch passen ? ist eine 12V ZGP

was müsste noch geändert werden beim Umstieg auf 12V ausser die Birnchen ?

 

danke

 

Gruß Tottie

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Tottie folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage, ich hab eine v50 Spezial BJ80 V53BT.

 

derzeit hab ich eine 6V zweispulige ZGP mit aussenliegender zündspule die aber nimmer wirklich will.

 

Welche spulen passen ?  Würde diese im Bild auch passen ? ist eine 12V ZGP

was müsste noch geändert werden beim Umstieg auf 12V ausser die Birnchen ?

 

danke

 

Gruß Tottie

Unbenannt.JPG

 

Aber die ist doch Super - Pick up drauf geschraubt und ein PK Polrad dran und schon hast Du eine elektronische 12V Zündung.

Also Kabelbaum ändern musst du ja auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Aber die ist doch Super - Pick up drauf geschraubt und ein PK Polrad dran und schon hast Du eine elektronische 12V Zündung.

Also Kabelbaum ändern musst du ja auch...

Das zu der Platte passende Polrad hat sogar schon sie Trigger für's Pick-Up.

 

Zur eigentlichen Frage: Das würde nicht 1:1 funktionieren. Du bräuchtest ein 6-poigens Polrad, aber passende zu der 12V Grundplatte, einen 12V Spannungsregler, andere Schalter und ein paar Änderungen am Kabelbaum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information