Zum Inhalt springen

Vespakauf restauriert Rollerinsel


MichiMichl

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Nach vielen Anrufen und tollen „Insider-Tipps“ konnte ich nur leider noch keinen finden der mir sagen kann wo ich eine wirklich gut restaurierte Vespa kaufen kann.

Seit einigen Jahren sehe ich mich schon um und mich lässt dieses Fieber einer V50 einfach nicht los.

Über die Rollerinsel in Don kann man bei älteren Foren nicht unbedingt das Beste lesen. Bei einem Anruf bei Herrn Moha Jeha sagte mir dieser, dass er das Geschäft bereits seit über 10 Jahren betreibt und er dies sehr gewissenhaft macht. Die schlechten Forenbeiträge sollen auf einen Rumänen zurück gehen welcher  in der gleichen Gegend gewesen ist und absolut keine tolle Arbeit abgegeben habe.

 

Nun zu meinen beiden Kernfragen:

Wie bzw. Wo komme ich zu einer restaurierten V50?

Wer hat Erfahrungen mit der Rollerinsel Herrn Jeha in Don gemacht?

 

Vielen Dank für euer Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MichiMichl folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen!

 

Nach vielen Anrufen und tollen „Insider-Tipps“ konnte ich nur leider noch keinen finden der mir sagen kann wo ich eine wirklich gut restaurierte Vespa kaufen kann.

Seit einigen Jahren sehe ich mich schon um und mich lässt dieses Fieber einer V50 einfach nicht los.

Über die Rollerinsel in Don kann man bei älteren Foren nicht unbedingt das Beste lesen. Bei einem Anruf bei Herrn Moha Jeha sagte mir dieser, dass er das Geschäft bereits seit über 10 Jahren betreibt und er dies sehr gewissenhaft macht. Die schlechten Forenbeiträge sollen auf einen Rumänen zurück gehen welcher  in der gleichen Gegend gewesen ist und absolut keine tolle Arbeit abgegeben habe.

 

Nun zu meinen beiden Kernfragen:

Wie bzw. Wo komme ich zu einer restaurierten V50?

Wer hat Erfahrungen mit der Rollerinsel Herrn Jeha in Don gemacht?

 

Vielen Dank für euer Hilfe :-)

Schonmal über eine Suchanzeige hier im GSF nach gedacht!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, im Zweifelsfall war irgendein namenloser Osteuropäer schuld. :thumbsdown:

 

Ich denke auch, du solltest den Schreibern in den Foren ruhig glauben. Das sind schließlich Erste-Hand-Erfahrungen von Typen, die, genau wie du, als Neueunsteiger günstig eine frisch restaurierte Kiste kaufen wollten. 

Ich finde es generell immer etwas schwierig, restaurierte Roller zu kaufen. Wenn das Moped direkt für den Verkauf restauriert wurde, wurden da oft zu viele Kompromisse eingegangen. Der Restaurierer will ja schließlich was verdienen, ohne dass der Roller hinterher 5000 Euro kostet. Da wird dann gerne mal gespart, nicht immer am richtigen Ende... 

 

Von daher: Kauf entweder eine, die jemand vor einigen Jahren mal für sich selber aufgebaut hat, oder nimm ein Moped, dass so gut ist, dass es nicht mehr restauriert werden muss. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 22:49 hat Rita folgendes von sich gegeben:

wo bist Du zuhause??

 

ich habe noch 2 50 Special im O-Lack

und eine nachlackierte

 

Standort Ffm

 

Rita

Mein Standort ist am Chiemsee in Bayern. Aber hast du Bilder von deinen Vespas?

Bearbeitet von MichiMichl
Können Sie mir hier Bilder schicken an: [email protected]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft nicht, aber gesehen hab ich den Murks. 
Die Dinger sind halt jetzt mit Standort Donauwörth statt Wemding (Entfernung geschätzt keine 20 km) inseriert, so kann man von seinem beschissenen Ruf halt auch ablenken.
Ich würd mich wundern, wenn Besichtigung und Abholung tatsächlich in Donauwörth stattfindet... 
Einfach mal den Namen bei Google suchen...

 

Bearbeitet von Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von einigen schon vorangeschickt - vielen Dank für eure Angebote  und neuen Kontakte:-)

 

Ich hätte gerne eine V50 Rundlicht mit einer tollen Lackierung, ggf. Weißwandreifen und einer braunen Sitzbank - so zumindest meine ungefähre Vorstellung...

 

Gerne könnt ihr mir Angebote und Fotos auch per Mail schicken an [email protected].

Ich freue mich - vielen Dank!

 

  • Thanks 1
  • Haha 4
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat MichiMichl folgendes von sich gegeben:

Ich hätte gerne eine V50 Rundlicht mit einer tollen Lackierung, ggf. Weißwandreifen und einer braunen Sitzbank - so zumindest meine ungefähre Vorstellung...

Letztens stand genau so eine in irgendeiner FB-Gruppe zum Verkauf für nur 6k. Ohne Tacho und ohne deutsche BE, aber dafür mit Versicherungsschild :inlove:

Hab ich leider verpasst, jemand anders kam mir zuvor... :crybaby::crybaby:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nen alten Typen in Italien, der hat solche Vespas massenweise in Hallen stehen. Quasi fabrikneu eingelagert. Wenn man sich gut mit ihm stellt bekommt man tatsächlich eine von ihm für schmales Geld.
Google einfach mal nach „Borletti“.

Viel Glück!
;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat MichiMichl folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich hätte gerne eine V50 Rundlicht mit einer tollen Lackierung, ggf. Weißwandreifen und einer braunen Sitzbank - so zumindest meine ungefähre Vorstellung...

 

 

 

 

Also falls das jetzt ernst gemeint sein sollte: Eine Sitzbank und ein Satz Reifen sind schnell getauscht, davon sollte man seine Kaufentscheidung eher nicht abhängig machen. ;-)

 

Ansonsten: Nimm dir Zeit, ordentlich restaurierte Kisten tauchen auch im Forum immer mal wieder auf. Das ist sicher die bessere Wahl, als irgendso'ne Verkaufsresto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MichiMichl folgendes von sich gegeben:

Ich hätte gerne eine V50 Rundlicht mit einer tollen Lackierung, ggf. Weißwandreifen und einer braunen Sitzbank...

Ist Creme-weiß Deine bevorzugte Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information