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Bremshebel + Kupplungshebel ABE Tüv


Smoer

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Moin liebe Vespagemeinde,

 

am vergangenen Dienstag war es nach fast 2 Jahren Restauration so weit und ich war beim Tüv mit meiner PX Bj.84.

Dort wurden die Brems/Kupplungshebel bemängelt. Ich habe das Sporthebel Set von SIP verbaut für die hydr. Scheibenbremse

mit HBZ Hengtong. Meine Frage hattet ihr auch schon Probleme wegen der Hebel bzw. welche könnt Ihr empfehlen?

Welche haben eine ABE. Bin irgendwie noch nicht fündig geworden.

 

Gruß Smoer

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  • 3 Wochen später...
Am 3.8.2020 um 22:11 hat Hetzmichnich folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe bei SIP diese gefunden: https://www.sip-scootershop.com/de/products/sporthebel+set+mg+biketec+_mg7536lr

das ist dann schon recht viel Geld.

 

SC hatte auf eine Anfrage zur ABE für die BGM-Hebel nicht geantwortet.

Evtl. noch mal bei SIP oder SC nachfragen.

 

 

 

 

Moin,

die hatte ich auch entdeckt. Da war ich dann aber doch zu geizig. Letztendlich habe ich die originalen für den Tüv verbaut. Dann war da ein anderer Prüfer und den hat es überhaupt nicht interessiert. Wie man es macht....!

Ich danke dir trotzdem für die Antwort.

 

Gruß Smoer

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  • 1 Jahr später...

Servus, habe auch die Sporthebel von MG biketech für die hengtong bremspumpe, aber der passt nicht. Hab den dann auf der grimeca getestet und da schaut es schon besser aus. Hat das zufällig noch jemand festgestellt?

 

Bearbeitet von benny.79
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Wenn du bei einer Kontrolle Pech hast, wird dein Fahrzeug mit falschen Hebeln kurzerhand stillgelegt.

 

Sprich doch mal mit deinen Prüfer, was er statt einer ABE alles benötigt um die Hebel eintragen zu können.

 

Bei uns reichte eine Bestätigung vom Hersteller inkl Materialzeugnis.

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vor 9 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre die verstellbaren "PM Pro-street" ohne ABE, und hab sie mir eintragen lassen. Würds notfalls einfach bei nem anderen tüv probieren. :thumbsdown:

Hast du eventuell ne Schein Kopie? Am besten hier rein stellen, zur Eintragungs Erleichterung. 

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Am 29.3.2022 um 12:23 hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

@Hoffi78du kannst auch gerne Rücksprache mit deinem Prüfer halten. Fände es auf jeden Fall genial wenn du das hier einfügst

So kann ich ihn veröffentlichen. Sorry, hab keine lust das mein kompletter schein im internet rumschwirrt.

 

20210803_191854.thumb.jpg.bbdca6ec7b566c79e1368b6c71e708db.jpg

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Am 29.3.2022 um 07:24 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wenn du bei einer Kontrolle Pech hast, wird dein Fahrzeug mit falschen Hebeln kurzerhand stillgelegt.

 

Sprich doch mal mit deinen Prüfer, was er statt einer ABE alles benötigt um die Hebel eintragen zu können.

 

Bei uns reichte eine Bestätigung vom Hersteller inkl Materialzeugnis.

Streng genommen braucht nur der Bremshebel ne ABE oder sowas

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  • 2 Wochen später...
Am 28.3.2022 um 23:17 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre die verstellbaren "PM Pro-street"

Hi, die verstellbaren PM Pro-Street hab ich auch montiert da meiner Frau die  originalen Hebel zu weit entfernt vom Lenker waren.

Ich find die Hebel aber nicht so toll da mir der Bremshebel zu weit außen steht wenn ich bremsbereit fahre dh Griffe sind dann zu kurz bzw. ein Teil der Hand (kl. Finger) umfasst den Lenker nicht mehr

Wie ist denn die Hebelposition bei den MG Biketech?

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  • 2 Wochen später...
Am 12.4.2022 um 22:17 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

Hi, bin absolut bei Dir, die Hebel sind absolut Spitze und Qualitativ Top und super zum einstellen!

Fahre eigentlich immer mit 2 Finger an den Hebeln und da ist für mich der Knick ein wenig zu weit in der Mitte der Griffe, also sind die Griffe einfach zu kurz😁

20220413_193044.jpg

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  • 9 Monate später...

War gestern zum TÜV,  Scheibenbremse , BGM Dämpfer und SIP Schloßfelgen Eintragen lassen , aber erstmal eine Absage wegen der BGM Hebel bekommen. Ich soll die Originalen dran bauen. Denke ohne etwas schriftliches würde er die Hebel nicht eintragen. In eine Kontrolle kann einem wegen den Hebeln natürlich die weiterfahrt Untersagt werden wie man schon oft in Dokus bei Bikern gesehen hat. 

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Ist das grad irgendein komischer Trend wegen Hebeln ein geschiss zu machen? Oder war das grad bei Achtung Kontrolle und jetzt achtet auf einmal Hinz und kunz drauf? :blink:
oder ist hier, weil ich grad beim Fernsehen bin, verstehen sie Spaß?

  • Confused 1
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vor 10 Stunden hat Tommy folgendes von sich gegeben:

Achtung Kontrolle

Das war schon sehr oft bei Achtung Kontrolle wegen den Hebeln. Ich hab die Originalen schon raus gesucht , auch da steht nichts drauf auch auf dem Originalen der Handbremspumpe. Der TÜV möchte es so da gab es keine Alternative außer ich bringe irgendwas mit zu den BGM Hebeln damit man sie eintragen kann oder eine ABE. Gut kann ich verstehen er ist nacher der Dumme da er es alles Foto dokumentieren muss. 

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vor 3 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ist halt rechtlich gesehen Erlöschen der Betriebserlaubnis...aber bei irgendwelchen madigen Nachbau-Original-Hebeln kann wieder keine was sagen...:wallbash:

 

Ganz zu schweigen von dem originalen PK XL Plastikzeugs.

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vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

PK XL

Ja nicht nur XL auch die S Modelle.  Ich hab mein PK fast alle auf CNC Hebel umgerüstet das ist schon ein deutlicher unterschied zu dem Plastik zeug. Aber gibt in D halt nichts wichtigeres als sich an so etwas hochzuziehen,  wie das noch mal endet ?? :wacko:

Hat denn schon mal jemand von SCK eine Antwort erhalten oder von SIP oder Grand Sport? Günstig sind die Teile nun ja nicht. 

Früher hatte ich immer die Aluguss Teile von Buzzetti da hat sich keiner für interessiert. 

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  • 1 Monat später...

Zur Info: Die BGM Hebel vom Scootercenter haben wohl seit Kurzem eine ABE, sind somit eintragungsfrei (bei Einhalten des Verwendungsbereichs...)

 

Die ABE kann man sich im Webshop downloaden und im Verwendungsbereich nachschauen... Ansonsten kann die ABE auch als Hilfe für eine Eintragung bei Umbauten usw. mit den BGM Hebeln genutzt werden:

 

https://www.scooter-center.com/media/pdf/a2/b5/74/ABE_2023_c5.pdf

 

  • Like 2
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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
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