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Vespa 50n Special V5B3T Bj.81 Marktwert


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Moin,

 

wie wird so ein Roller mittlerweile gehandelt? —> zur Info: Dies ist keine Verkaufsanzeige!

 

V5B3T Bj.81, mit 4-Fach Blinker, Seitenfach und Fahrradklingel. Original Kaufrechnung vorhanden (~2630 DM, in 1983 gekauft)

 

Kellerfund :-D stand jahrelang, trocken und abgedeckt. Ein Traum :inlove:

 

Originallack weiß, überlackiert mit blau (Lackierung okay, kein Dosenlack). Einige kleine Kratzer vorhanden, aber grds. okay. Der Rahmen ist tiptop, keine Welle hinterm Vorderrad, kein Rost (!), echte ~6tkm in 39 Jahren. Unterboden sieht aus wie geleckt...

 

Komplett Original, alles funktioniert, springt beim ersten Kick an und läuft 1a.

 

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vor 4 Stunden hat Eckhard folgendes von sich gegeben:

~ 1500 

auf andere Plattformen wird sowas für 3500€ angeboten, aber nicht erkauft. 

 

...kommt mir etwas wenig vor. Erinnert mich an die Preise vor ~5 Jahren, als es noch P200E für unter 2000€ gab...

 

vor einer Stunde hat vespapaulianer folgendes von sich gegeben:

 

Sehe ich auch eher realistisch... :thumbsup: 

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vor 18 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

...kommt mir etwas wenig vor. Erinnert mich an die Preise vor ~5 Jahren, als es noch P200E für unter 2000€ gab...

 

 

Sehe ich auch eher realistisch... :thumbsup: 

 

 

.kommt mir etwas wenig vor. Erinnert mich an die Preise vor ~5 Jahren, als es noch P200E für unter 2000€ gab...

 

 

Kein Olack, hässliche org. Blinkanlage, biete sie für deine Vorstellung (du hast ja eine) an, und du sieht das Interesse, jeden Tag steht ein Unwissener auf

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vor 1 Minute hat Eckhard folgendes von sich gegeben:

 

 

.kommt mir etwas wenig vor. Erinnert mich an die Preise vor ~5 Jahren, als es noch P200E für unter 2000€ gab...

 

 

Kein Olack, hässliche org. Blinkanlage, biete sie für deine Vorstellung (du hast ja eine) an, und du sieht das Interesse, jeden Tag steht ein Unwissener auf

 

Ich lass das Ding mal ein paar Jahre trocken und dunkel stehen... Wird ja nicht schlecht ...

 

Wollte nur mal abklopfen, ob‘s ein Fehlkauf war... Danke!

 

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Vier Fach Blinker ist nur die Zündung gut, ansonsten unbeliebtes Modell.

Zum aufheben, da nicht o Lack eher nicht sinnvoll.

Im guten o Lack werden sie für 1800-2200 verkauft( angeboten sicher mehr).

Würde die Blinker abmontieren und für 2100 zu eBay Kleinanzeigen. Von dem Geld eine schöne Rundlicht im o Lack kaufen, wenn du was zum aufheben suchst.

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Hatte schon drüber nachgedacht, den O-Lack freizulegen. Aber der weiße Farbton macht die Karre m.M.n. auch nicht wirklich hübsch, zumal man ja auch nicht weiß, wie der O-Lack noch in Schuss ist... Und das ist natürlich auch ne Menge Arbeit - ob sich das am Ende lohnt? 

 

Andererseits ist ne O-Lack Special eigentlich auch immer schön...

 

Die hässlichen Blinker müssen auf jeden Fall ab. Und die Löcher von den Blinkern und dem Gepäckträger dann mit Stopfen o.ä. zu. Und dann mal sehen. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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