GL Sesche Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Tagwohl,Hoffe ich kann euch mit meinen Ehrfahrungen ein wenig weiterhelfen,habe ich doch selber vor meiner Entscheidung, stundenlang im GSFTopics gelesen, warum, wie und was das beste sei um den Lack vomRahmen zu bringen.Ich habe mich also fürs Ablaugen und phospatieren entschieden,das ganze habe ich bei der Ablaugerei Meier in Rafz machen lassenGesagt wurde mir das es 2-3 Wochen gehen würde, weil sie gerade vieleAufträge hätten, schlussendlich ging es dann 7 Wochen , dasie wegen eines Problems das chemische Bad erneuern mussten.Gekostet hat das ganze 405 CHF = 260 Euro.Hier ein paar Bilder:Abgelaugte TeileTunnel vorherTunnel nachherSieht eigentlich nicht all zu schlecht aus hier drin, bis auf die einzelnenkleineren FlugrostfleckenProblemfälle:SchwingeDa die Schwinge aus Alu und Eisen (Loch für Federaufhängung)war, wurde das Eisen nicht entrostet, sonst wäre wahrscheinlichetwas ähnliches passiert wie mit dem Lenker (siehe unten). Leider habe ich davon kein Bild, sondern nur das Bild nachdemich den Rost bereits mit Bohrmaschine und Drahtscheibe entfernthatte.Rahmen vorherRahmen nachherHier habe ich leider auch kein Photo mit dem Rost drauf, aber man kannden Rost noch in den Spalten der Übergänge der Bleche sehen. Das wareigentlich der Hauptgrund, wieso ich mich für das Ablaugenentschieden hatte, nämlich das der Rost zwischen den Blechenweg kommt LenkerDie letzte Entäuschung ist der Lenker, dieser wurde irgendwiefalsch behandelt und man kann noch Reste der schwarzen "Oxydschicht" sehen (Nähe Schalterbox). Dann muss derBetrieb mit einer Schleiffscheibe oder ähnlichem das Zeugabgeschliffen haben, was nicht sehr sauber gemacht wurde undrecht tiefe Spuren hinterlassen hat. :grr: Würde ich es wieder machen und ist das ganze das Geld wert?Ich würde sagen, nein ist es nicht, jedoch habe ich noch nieeinen Rahmen strahlen lassen, aber ich denke diese Ehrfahrungwerde ich nächstes Jahr machen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXfahrer Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Habe das auch machen lassen,aber für 60?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Ich halt nix davon. > ähnliche Erfahrungen gemacht.Strahlen und den Tunnel gut versiegeln hat bis jetzt bei mir gut gefunzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelbaer Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 hi zusammen, hab neuilich meinen alt-px rahmen (und allen anderen teile) strahlen und verzinken lassen. sah nach der behandlung besser aus als dein rahmen und hat auch "nur" 120? gekostet. Das war es auf jenden Fall wert und ich würde es jederzeit wieder machen. Greetz Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxPaule Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 hi ich hab da ma ne frage zu dem tunnelwas kann ich denn machen wenn sich da nen bissel rost angesetzt hat und ich bald lacken will? ich kann den tunnel ja nich einfach so unlackiert lassen (mit der pistole kommt man da ja nich rein) also was kann man da machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olliz Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 hi ich hab da ma ne frage zu dem tunnelwas kann ich denn machen wenn sich da nen bissel rost angesetzt hat und ich bald lacken will? ich kann den tunnel ja nich einfach so unlackiert lassen (mit der pistole kommt man da ja nich rein) also was kann man da machen ?Da hatten wir schon mal ein Topic dazu; schau mal in der Suche nach "Fertan"Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Habs jetzt auch machen lassen den Rahmen entlacken und die Anbauteile Glastrahlen lassen. 130 ? und zwar hier : Veredlungs-ServiceDer Rahmen war so voll mit Spachtel und müll da hät ich einiges mehr gezahlt wenn der gestrahlt worden wäre ! Bin eigentlich ziemlich zufrieden aber klarer Nachteil der Lack, ein wenig is ja auch im Tunnel is natürlich auch ganz weg. Ergo absolut ungeschützt ! Da aber an meine Rally ein komplett neues Trittblech drannkommt hat mein Karosseriebauer den ganzen Tunnel mit Fertan eingeschmiert und macht jetzt ne richtig feine Rostschutzgrundierung da rein !!! War mir net sicher genug den innentunnel nur phosphatieren zu lassen ! (Was ich mir dann auch ganz gespart habe, vertraue da der Grundierung)Bin mal gespannt wie lange das hält hab immer noch ein Angst das das Entlackungszeug in irgendner Pfalz is und mir den neuen Lack auch wieder anlöst aber ma schaun !!!Greetz Hardy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden