Zum Inhalt springen

Preisrahmen für sehr verfickte Silver Special?


Empfohlene Beiträge

Am 5.8.2020 um 04:36 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

 

Am 29.7.2020 um 13:17 hat v30t folgendes von sich gegeben:

"Renate" auf ebay kleinanzeigen wollte nicht verhandelbare 4000,- für den von dir beschriebenen Roller...

 

 

Gestern eine gute Li Serie III gekauft, mitten Stuttgart. Die Kiste ist zwar weiß überlackiert, aber komplett und mit nur wenigen echten zeitlichen Aufwänden kalkuliert - wie zwei zuzuschweißenden Bohrlöcher im Beinschild z.B. 

 

Das Ganze für 1.500

 

Wer den Hype mitgehen mag, soll das machen.

 

Könnte dann jetzt geschlossen werden hier. :-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Gestern eine gute Li Serie III gekauft, mitten Stuttgart. Die Kiste ist zwar weiß überlackiert, aber komplett und mit nur wenigen echten zeitlichen Aufwänden kalkuliert - wie zwei zuzuschweißenden Bohrlöcher im Beinschild z.B. 

 

Das Ganze für 1.500

 

Wer den Hype mitgehen mag, soll das machen.

 

Könnte dann jetzt geschlossen werden hier. :-)

Zeig doch mal :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich allerdings wirklich abgewöhnen LI3 mit irgendwas anderem aus der S1-3 Lambretta-Familie preislich zu vergleichen.

 

Ist bitter, klar - ist aber nun mal so. Otto sacht schon seit Jahren "Fahrt mehr LI Drittserie!" :inlove:

 

Die Frage ist ja klar, die sich jeder der mit Lambretta im Gange ist oder zugange sein will, stellt .. geb ich n Tau-hie mehr aus oder fahre ich LI3?!

Die meisten geben dann eben mehr aus, weil das Zeugs ist eh so teuer dass auf die Kohlen a schon Wuarst is..
Es werden ja sogar lieber Spanierinnen wie LI3 gefahren .. wo ja nun echt nur der Lenker den Unnerschied macht. Naja.

 

So long

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Man muss sich allerdings wirklich abgewöhnen LI3 mit irgendwas anderem aus der S1-3 Lambretta-Familie preislich zu vergleichen.

 

Keine Frage. Da hat wohl jeder die notwendige Expertise und/oder Geschmack.

Allerdings finden sich derzeit ja gerade Li3 in den Verkäufen zu utopischen Preisstellungen hier wie dort. Da hatte ja auch @Schmied richtigerweise drauf aufgesetzt.

 

Und v.a. aus diesen Anzeigen heraus kam die Frage auf, was man für die "zerfickte" Silver Special berappen muss heutzutage, wo ad hoc nichts von zu gebrauchen ist. Allein deswegrn ist mir die zweifelsohne um Dimensionen besser erhaltene Li3 das Geld wert, während besagte Hure nur 200,- teurer war. 

 

1700 dafür sind also KEIN Schnäppchen für eine schrottige halbexquisite Special.

1500 für eine gute Li3 gebe ich daher viel lieber aus und habe ein gutes Gefühl bei der einfachsten Serie 3 die jemals am Markt war.

 

1500 im April für eine gute PX125.

1500 im August für die gute Li125.

Beides m.E. gute Preisstellungen heutzutage.

 

 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder andersrum gefragt: warum sollen o.g. Roller auch nur einen Euro teurer sein? Gibt es da einen plausiblen Grund außer der Phantasie des Verkäufers?

 

In die PX flossen 25,- für ne Renovierung der Zündgrundplatte und 70,- in neue Schuhe. Die nachträgliche Zierde war teuerer und mein ganz eigenes Bier.

 

Dass ich vermutlich ne Null an diese Hundert anhängen kann für die Li ist mir dabei aber wohl klar. :lookaround:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der „plausible Grund“ ist ganz einfach und wurde von mir bereits genannt .. LI3 will einfach keiner haben!

Wie ich ja finde aus gutem Grund..

Ich hab es jetzt mehrfach probiert. Alle paar Jahre mal wieder eine gekauft weil so schön jünstitsch.
Zuletzt erst vor 2,5 Jahren. Schöne Schweizerin, Nilgrün mit Zusatzdämpfern, Trittbrettverbreiterung und Backenchrom. Die LI3 Speerspitze quasi. Stinkige 1400 Öcken.
Bin da in der Werkstatt 3 Wochen drum rum gekrochen .. dann hab ich den Stuhl wieder verhökert. Das Leben ist dann vielleicht doch einfach zu kurz für LI3..
Die Seitenhauben kann man sich ja noch irgendwie schön reden, also geht schon - aber dieser gestauchte Kotflügel mit der Minikaskade und vor allem dieser Spackellenker .. Äh nee, lässt sich echt nicht dran gewöhnen.

Demnach, der Leser ahnt, ich kann den „Trend“ das eine LIS deutlich teurer ist wie LI3 entschieden nachvollziehen.


Aber wenn mir mal ne gute LI3 im weißen Olack übern Weg läuft, will ich sie mir hinstellen. Bin da echt zuversichtlich das mach ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Kelle. Und dazu muss ich sagen, dass ich ne Li3 habe, in die ich in den letzte 18 (?) Jahren massiv Geld versenkt habe. In dem Fall einmal komplett neu aufgebaut mit TS1 usw. - das wäre bis auch der Anschaffungspreis (damals 400€) genauso viel gewesen - und jede Serie 3 oder GP gefällt mir vorn der Grundform besser.

Früher war vielleicht noch Serie 1 und 2 so scheiße wie Li3 - aber das hat sich ja auch geändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank sind Geschmäcker ja verschieden....so hat dann jeder seins :-D

 

Preislich is doch seit einiger Zeit alles total daneben.....aber gut.....wenn man 10K für nen Motor raus hauen kann.....dann is ja das dusselige Blech was drum rum kommt nur noch Spielgeld......

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 12:20 hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Der „plausible Grund“ ist ganz einfach und wurde von mir bereits genannt .. LI3 will einfach keiner haben!
 

 

Die Tatsache, daß Li3 die mit Abstand am meisten verkaufte Baureihe von Innocenti war, dürfte beim Preis wohl auch noch mitreden. Und das mag vielleicht auch der Grund sein, warum die Nachfrage nach Li3 offenbar deutlich niedriger ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information