Zum Inhalt springen

Preisrahmen für sehr verfickte Silver Special?


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Zum Teufel. Wieviele Flocken bezahlt man (scheinbar) in 07/2020 für eine auseinandergerissene Silver Special mit wohl unrettbarem O-Lack, dafür aber ohne Papiere?

 

Bin (durchgängig) desorientiert.

 

Danke für Input. 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Ist das Ding wenigstens komplett? 

In AUT findet man sowas ab 900-1600€ je nachdem wie abgefuckt das Ding ist und wie komplett. 

 

Angeblich komplett. 

Aber danke Dir für den Preisrahmen, der 100% exakt zu meiner persönlichen Einstellung zum Thema passt. 

Bin aber auch dankbar für Postings, die gut begründet höher liegen als eineinhalb k

 

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

"Renate" auf ebay kleinanzeigen wollte nicht verhandelbare 4000,- für den von dir beschriebenen Roller...

Ja hoppla.

Angeblich wird das Sammelsurium Morgen abgeholt.

 

1000 - 1500 für die eventuelle Neulackierung

1500 für den ganz generellen Wiederaufbau

2500 für den eventuellen TS1 Motor 

500 für alles, was mit TÜV & Zulassung zusammenhängt.

 

Bei 4000,- für die rohe Wichskiste ist das summa Summarum sehr ..... scharf.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Quelle der Screenshots ist ebay KA, das Foto mutmaßlich geknipst vom Anbieter VT. 

 

 

 

Screenshot_20200729-120349_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20200729-132508_eBay Kleinanzeigen.jpg

 

Habe die auch gesehen und fand die preislich gar nicht soooo daneben. 

Allerdings ist der Lack (Olack) scheiße und mir persönlich zu viel Patina. 

 

Suchst du Olack oder was zum aufbauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Du hattest einen attraktiven Preis genannt bekommen?

Kommando zurück...mein Fehler. 

 

Habe die verwechselt. Vor längerer Zeit war mal eine drinnen für um 2,5k in ähnlich schlechten Olack. 

Das wäre noch akzeptabel gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat miniplie40 folgendes von sich gegeben:

so mancher roller fällt aber in dieses gleiche denken oder??

nur mal die mit sprühdose gelackte T4 hier um 6500,-€ oder so manch anderer wo die spezifischen teile fehlen.

 

 

Fakt ist - und das sagte mir vorgestern eine Quelle, die es wissen kann und muss - dass der Markt aktuell und v.a. auch die Teilelager leergekauft sind ist. Corona hat tatsächlich an allerlei Stellen zu mehr freie Zeit geführt. 

Das stellt zumindest am Gebrauchtrollermarkt eine merkliche Verknappung dar.

Dagegen sollten aus der Logik heraus aber die klammeren Geldbeutel stehen. Tun sie aber offensichtlich nicht: es wird scheinbar gekauft, was immer gerade angeboten wird. Habe in den letzten Wochen PX80 für teils 4.300,00 Euros gesehen. Wenn die tatsächlich so verkauft würden..... dann Leckarsch.

 

Hatte während Corona früh im April noch günstig zugeschlagen. Da gab es sehr gute 125er PXn noch für 1500,-

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ja hoppla.

Angeblich wird das Sammelsurium Morgen abgeholt.

 

1000 - 1500 für die eventuelle Neulackierung

1500 für den ganz generellen Wiederaufbau

2500 für den eventuellen TS1 Motor 

500 für alles, was mit TÜV & Zulassung zusammenhängt.

 

Bei 4000,- für die rohe Wichskiste ist das summa Summarum sehr ..... scharf.

 

Hast evtl. gute Karosseriearbeit vergessen. 

 

Ohne Bilder gesehen zu haben, bin ich auch bei 1000-1500€ für den Haufen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 13:17 hat v30t folgendes von sich gegeben:

"Renate" auf ebay kleinanzeigen wollte nicht verhandelbare 4000,- für den von dir beschriebenen Roller...

 

Dann hat Renate die Bitch seit vorgestern deutlich reduziert, oder?

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20200731-225933_eBay Kleinanzeigen.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2020 um 07:50 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Fakt ist - und das sagte mir vorgestern eine Quelle, die es wissen kann und muss - dass der Markt aktuell und v.a. auch die Teilelager leergekauft sind ist. Corona hat tatsächlich an allerlei Stellen zu mehr freie Zeit geführt. 

Das stellt zumindest am Gebrauchtrollermarkt eine merkliche Verknappung dar.

Dagegen sollten aus der Logik heraus aber die klammeren Geldbeutel stehen. Tun sie aber offensichtlich nicht: es wird scheinbar gekauft, was immer gerade angeboten wird. Habe in den letzten Wochen PX80 für teils 4.300,00 Euros gesehen. Wenn die tatsächlich so verkauft würden..... dann Leckarsch.

 

Hatte während Corona früh im April noch günstig zugeschlagen. Da gab es sehr gute 125er PXn noch für 1500,-

 

Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland belief sich zum Ende des ersten Quartals 2020 auf rund 6.337,2 Milliarden Euro. Aufgrund der Coronakrise habe ich das Gefühl, dass sich viele Leute auch einfach mal was gönnen wollen, anstatt zu sparen und nicht zu wissen, was in der nächsten Zeit passieren wird. Viele, die nicht in den Urlaub gefahren sind, haben sich ein Schwimmbad oder einen Whirlpool für den Garten gekauft. Da warten manche schon seit Juni drauf. Lierferdatum ist dann im September. Kohle ist also da und wird ausgegeben, auch für Roller, solange man noch fahren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LIS für 1850 VB, die mir preislich letzte Woche auch angeboten wurden, fand ich jetzt preislich echt okay .. es ist eben ne LIS und keine LI3..

Anzeige ist draussen, ich bin da aber auch von ausgegangen die ist alsbald weg. Bei Zwodrei/Zwofünf hätt ich gesagt das könnt ne zähe Nummer werden..

 

Die Nachfrage bei Vespa und Lambretta würde ich nicht unbedingt vergleichen - ausser das von beiden relativ wenig angeboten wird.

 

Auch würde ich die 125ccm Geschichte, wie von sidewalksurfer bereits genannt, wirklich nicht verachten. In München und Umgebung hat das tatsächlich wie eine kleine Bombe eingeschlagen! T5 Motoren sind gefragt wie nie, auch wenn es keine mehr am Markt gibt..

Die gezahlten Preise sind allerdingsens hier eh enorm. Schaise-egal, nen 5er oder auch gerne gleich nen 8er für ne alte Vespa hat man hier in der Region einfach über.. 

Sind aber meist wirklich alles 40-50 Jährige die Ihre Jugend nachholen wollen. Aber auch 20-30 Jährige die hier einfach viel zu viel Kohlen verdienen und denen nen 5er einfach wuarschd ist..

Grad am Samstag hab ich beim Feiern nen 30 Jährigen im Glockenbach getroffen der sich ne Olack Rally200 rausgelassen hat .. 9K und dann noch mal für 3K in unserer ober HippsterVespaBude schrauben lassen. Kam aber lässig rüber der Typ mit seinem Gefährt! Stand da und war am kicken und schieben und wieder am kicken und am schieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

 

Sind aber meist wirklich alles 40-50 Jährige die Ihre Jugend nachholen wollen. Aber auch 20-30 Jährige die hier einfach viel zu viel Kohlen verdienen und denen nen 5er einfach wuarschd ist..

 

 

 

Auch die, die immer dabei waren und das Hobby 10, 20, 30 oder weiß der Kuckuck wieviele Jahre betreiben,

sind ein Teil derer, die bereit sind, richtig viel Geld auszugeben. 9 K für einen Motor? Ja, warum nicht,

und da heißt es auch nicht unbedingt Casa oder Twin sondern sowohl als auch. Ist aber auch völlig okay.

Ob jemand der Renate 4 K für diesen zerlegten Haufen zahlt, darf trotzdem bezweifelt werden. Die lustige

Golden Special von neulich ist jedenfalls nicht mehr drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

 

...

Die lustige Golden Special von neulich ist jedenfalls nicht mehr drin. 

 

Die GoldenSpecial für 7.500 aus Erstbesitz wurde letzte Woche noch mal kurz von einem Händler mit guten Fotos (!) und dem abgeschraubten Geraffel für 4.400 VB angeboten. War dann n paar Tage später draussen. Ich selbst hab Freunde die dann bei 4.4 auch bissi nervös wurden - stand dann aber eben eh nicht mehr zur Debatte da umgehend verhökert.

 

Rest kann ich uneingeschränkt bestätigen - Leute die für Reusen richtig viel Geld ausgeben wollen und können, kenne ich auch zur Genüge. Spricht man aber bekanntermaßen im GaySF nicht drüber..

Zum Beispiel hat letztens einer ne unglaublich gute V98 in Italien für 125.000 (!) angeboten bekommen und hat sie auch gekauft. Auf die Frage ob er sie für 100.000 glatt mitgenommen hat und vom Verkäufer noch n Parmigiano mit Kusshand dazu bekam, meinte er relativ lässig "Nee, wir haben uns auf 120.000 geeinigt - ich wollte sie unbedingt haben" :cool::inlove:

Nach der Nummer haben aber auch echt die ganzen Hardcore-Checker in der Rohrlenker Tzzene mitn Ohren geschlackert! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

 

"Nee, wir haben uns auf 120.000 geeinigt - ich wollte sie unbedingt haben" :cool::inlove:

Nach der Nummer haben aber auch echt die ganzen Hardcore-Checker in der Rohrlenker Tzzene mitn Ohren geschlackert! :-D

 

Heiliges Kanonenrohr!!!!:wow:

 

Mal angenommen, es käme so ein Fahrverbot fürs Wochenende, was ich persönlich eher nicht glaube.

Wieviele  % verschwinden dann vom Wert einer 8.000.- € O-Lack Rally oder ü10.000.- O-Lack TV 200? 

Oder trifft es mehr die Feld-, Wald- und Wiesenkisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 20:10 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Kannste mir mal ein paar Kontakte aus der südlichen Region vermitteln.....für die Kohle trenne ich mich dann auch ...

 

Das kann man jetzt aber auch falsch verstehen :wheeeha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Oder trifft es mehr die Feld-, Wald- und Wiesenkisten?

 

Nee, die fahren ja auf Arbeit, zum Einkaufen und die Omma besuchen.

Die muss man ja am Sonntag nicht extra zeigen.

Was hätte ich denn mit einer braunen Sitzbank bei Omma gemacht?

Wenn ich mit sowas da aufgetaucht wäre dann hätte ich eine hinter die Ohren bekommen.

Die die sie noch gekannt haben werden das sofort bestätigen können.

Echt jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

@Kelle

Es wird gemunkelt, der hier zuletzt angepriesene SilverSpecial-Haufen sei für rund 1700,- nach MUC, oder zumindest ins Bayerische reingegangen. :laugh: 

Kann das wherr bestätigen?

 

Keine Ahnung, habe ich bisher nichts von gehört. Das ein Projekt diesen Ausmasses nach München gegangen ist, halte ich eher für unwahrscheinlich .. hier hat keiner Platz noch geschweige denn Zeit für so eine Nummer.. Restauriert wird hier Lambretta schon seit Jahren nicht mehr, alle voll im Olack Wahn :inlove:

Aber vielleicht ja einer von unseren VespaCowboys :cheers:

 

 

Ich glaube in naher Zukunft weder an Fahrverbote noch, oder schon gleich überhaupt nicht, an 2takt Verbote in good old Jermany.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information