Jump to content
Morlikäfer

Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer

Recommended Posts

vor 3 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Sowas gibt es hier nicht.

Oder doch ? :blink:

:-D

Noch viel schlimmer, bevor man sie in österreich typisieren kann müssen sie zuerst zum tüv nach deutschland (mit tageszulassung)

ich hab das thema in einigen vespaforen gepostet. aber ich muss echt sagen, tiefer wie hier gehts nimmer.

moderator schmeiß mich endlich raus bevor deine schafe hier noch ganz durchdrehen,.. lol

vor 3 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

ich hab das thema in einigen vespaforen gepostet. aber ich muss echt sagen, tiefer wie hier gehts nimmer.

moderator schmeiß mich endlich raus bevor deine schafe hier noch ganz durchdrehen,.. lol

Grammatik und Rechtschreibung - ganz schlecht. Buh - sowas kann hier nicht toleriert werden, nein.

vor 2 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich glaube ja immer noch, daß Hai dahinter steckt :lookaround:

Haifisch,... hahahaha  :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

vor 15 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Stimmt! Dieses Lobpreisen asiatischer Handwerkskunst hatten wir doch schon mal. :-D

vor einer Stunde hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

, tiefer als wie hier gehts nimmer.

Hab dich mal verbessert. Sonst versteht vielleicht nicht jeder was los ist.

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

vor 17 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie habe ich da ein deschahwüh. Einige Sätze hier lassen mich an den seligen Kaskup denken..

Typed with thumbs - sorry 4 typos.

Das wäre mein größtes Glück, aber ist kaum möglich.

Wenn es Kaskup wäre, hätten längst national-motivierte Beleidigungen u.ä. gehäuft auftreten müssen.

Kaskup habe ich vor Jahren in mein Verlies gesperrt und dort andie Wand gekettet. Ich war seit 2015 nicht mehr da und müsste mal nachsehen, ob der noch in den Ketten hängt.

Edited by Dirk Diggler

vor 9 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Ich hab das thema in einigen vespaforen gepostet.

Warum?

vor 9 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Ich hab das t gefunden ...

vor 10 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

sorry aber ich hab mich jetzt fast zu tode gelacht,... hätten sich ja vielleicht einige gefreut :) :)

aber im ernst, ich kann hier einigen raten dringend einen seelenklemptner aufzusuchen...

abgesehen von euren kraftausdrücken, paranoiden anspielungen haben sehr viele hier null ahnung von asien (waren vermutlich auch noch nie dort)

hey,.. merkt ihr gar nicht das ihr ein handy aus asien habt, vielleicht einen japaner als untersatz, dass im computerbereich inzwischen 80% aus asien kommt, selbst die deutsche industrie bezieht inzwischen große teile ihres materials aus asien. indonesien hat (auf bevölkerung gesehen) die zweitmeisten millionäre. eine vespa konnte sich dort nur ein "reicher" leisten, der normalbürger war froh wenn er sich eine bajaj leisten konnte. sorry wenn ihr den unterschied einer original vespa und einer bajajvespa nicht kennt, solltet ihr euch vorher damit beschäftigen statt abfällige kommentare über asiaten zu schreiben. also für die, die es vermutlich trotzdem nicht kapieren. Vespas die im DAN-Motors Vespa Wewrk zusammengebaut wurden, fehlt das "T" in der Fahrgestellnummer! Und das waren tausende Vespas. (anbei ein Fotos von der Manufaktur) Der Motor der bereits zusammengebaut aus Italien kommt hat hingegen das "M" eingestanzt. so jetzt könnt ihr euch wieder zerreisen in der luft. oder vielleicht besser gleich alles löschen hier inkl. meinem profil...

Möhrchen, es bleibt die Frage nach dem Grund deiner Eingangsfrage. Da du ja anscheinend etwas "short on brain" bist: du(!) fragtest nach dem T. Kein Mensch hier wollte das wissen. Jetzt kommste mit zusammengeoogelten Bildern, Beleidigungen und Paranoika um die Ecke - so richtig glaubwürdig bist du nicht. Merkste aber selber, oder?

Weiterhin: man sagt hier nicht "zerreisen in der luft". Das heißt verreisen. Oder "ich mache eine Flugreise". Du solltest noch etwas an deinen Worten feilen.

Apropos Reise: Ist das jetzt ein offizieller Antrag auf deine Verabschiedung hier? Ich würde dich gerne noch ein bißchen hierbehalten. So von wegen Sommerloch, Katze spielt mit Maus und so ...

• Haha 2

Könnte es sein, dass der Typ einfach nur ein ganz stumpfer Versuch ist, im Auftrag der VAG (Vereinigung asiatischer (Vespa-) Gebrauchtfahrzeughändler) hier Werbung für Import-Fahrzeuge aus dem asiatischen Raum zu machen? :aaalder:

Könnte es sein, dass der Typ einfach nur ein ganz stumpfer Versuch ist, im Auftrag der VAG (Vereinigung asiatischer (Vespa-) Gebrauchtfahrzeughändler) hier Werbung für Import-Fahrzeuge aus dem asiatischen Raum zu machen? :aaalder:
Glaube ich nicht. Das war der Anfang einer großartigen Karriere hier. Als nächstes kommen CAD Bilder einer Kaskadenkupplung, die der TE bauen will. Das wird ein Spaß.

Habe die IPs verglichen. Es ist Dirk Diggler.

Na toll. Zehn Seiten hat er auf seinem Urlaubskonto angesammelt.

Glückwunsch, Blödmann! :devil:

• Haha 1

vor 12 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

kannst ja zeigen was du drauf hast anstatt andere runter zu machen,...

Bei den Bildern sehe sogar ich, dass das nicht so richtig geil ist. Wenn Du von Vespas wirklich Ahnung hättest, würdest Du Kebra nicht nach Nachweisen fragen. Der Mann ist eine Institution in Sachen Vespa. Wer einmal bei Ihm war, wird meine Aussage bestätigen können. Die Bilder der über 100 Roller deines Bekannten hingegen lassen tief blicken.  Mitlackierte Backenverschlüsse, bling, bling Roller mit vernudelten Schrauben zur Lampenbefestigung, schwarze Keder an Seitenklappe etc.....

Schamlosigkeit, Ignoranz und Dummheit steigen glaube ich exponentiell zur Geschwindigkeit des Internets. :???:

• Like 3
  • Thanks 1

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

der vertrieb sollte mit dem neuen 450ccm schaltroller parallel laufen.

vor 12 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Warum wird hier eigentlich immer wieder der "Hai" mit in Verbindung gebracht. Man kann da ja denken was man will, aber so schlechte Arbeit habe ich vom Hai nun wirklich noch keine gesehen. Beweisfoto? Bitte! Oder anders gefragt: Wo hat sich der Falz versteckt ?

Vespa_Falz.png

Ich frage mich nur, wie man bei soviel geballter Eigen-Kompetenz in einem so dämlichen Forum wie hier ein verloren gegangenes "T" suchen kann. Hier sind doch nur Schafsnasen und Vorwärtseinparker unterwegs, wer von denen sollte denn da fachlich fundierte Beiträge zum Thema leisten können? Vielleicht mal im Herkunftsland der Mopede nachschauen, irgendwo muß das doch noch rumliegen.

Lieber @Morlikäfer

Also ich habe bei solchen kommunikativen Exzessen ja immer ein sehr zwigespaltenes Gefühl: Das ist natürlich übelst unterhaltsam, wenn sich in einem Forum mit eigentlich klar abgrenzbarer technischer Thematik ein Teilnehmer dermaßen verirrt und aus seiner ganz am Anfang eingeschlagenen Richtung nicht mehr herauskommt (das war in einer Deiner ersten Reaktionen nach Themeneröffnung, in der Du leider einen provokanten und überheblichen Ton angeschlagen hast). Andererseits ist es trotz des Unterhaltsamkeitsgehalts schade, dass dieses eigentlich interessante Thema nun verloren ist und statt dessen soviel (durchaus nachvollziehbare) Aggression besteht.

Das GSF ist eine unfassbare Sammlung an Kompetenz mit Usern, die unglaublich hilfsbereit sein können, aber natürlich wenig begeistert sind, wenn ein neuer Forennutzer so unbescheiden auftritt, obwohl er ja durchaus einen wichtigen Beitrag leisten könnte (ich persönlich finde die exotischen Vespavarianten interessant und finde auch die von Dir zur Verfügung gestellten Bilder sehenswert).

In einen nicht medienvermittelten Situation würde man dem um-sich-tretenden Morlikäfer vermutlich eine Möglichkeit geben müssen, unter Wahrung eines Mindestmaßes an Selbstachtung aus der Ecke zu kommen. Aber dazu ist es zu spät: deshalb meine Empfehlung, dass Du Dich besser selbst aus der Situation befreist und Dich aus dem Forum verabschiedetst. Das kann doch kein Spaß machen.

Und für die Zukunft und bei Neuanfang mit Neuaccount ein bisschen mehr Offenheit signalisieren, dann kann man sein eigenes Wissen einbringen und das passt doch auch viel besser zur Vespa.. 

Aber das ist nur so mein bescheidener Blick..

Grüße

Chris

• Like 5

@purevernunft Leider sind meine Likes für heute aufgebraucht. Aber du hast völlig recht. :thumbsup:

Ich finde die Dan-Motors-Sache eigentlich auch ziemlich interessant. Über die bekannteren Unternehmen, die Vespas in Lizenz gebaut haben, kann man ja so einiges nachlesen. Über Dan-Motors ist irgendwie kaum etwas in Erfahrung zu bringen. Ich kann mich nur an ein paar Bilder von ziemlich kuriosen PXen erinnern (mit 8-Zoll-Beteifung und eckigem Scheinwerfer), die hier mal gepostet wurden. Von daher hätte das eigentlich ein interessantes Thema werden können. 

Aber ich fürchte, dem Käfer ging es von Anfang an nur darum, etwas Stress zu machen. Ein paar Mal fielen hier ja schon die Namen Hai und Kaskadenkupplung. Ob jetzt einer von denen oder wer anders dahinter steckt, who knows? Aber offenbar hat hier jemand schlechte Erfahrungen mit dem GSF gemacht und wollte alle ein wenig ärgern. Klappt natürlich nicht, denn wenn man sich mit allen zugleich anlegt, kann man gar nicht gewinnen. 

• Like 1

vor 16 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Haifisch,... hahahaha  :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Machst du dich jetzt über asiatische Namen lustig, du Rassist?

vor 2 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Machst du dich jetzt über asiatische Namen lustig, du Rassist?

Wusste nicht das Haifisch ein asiatischer Name ist. Man lernt nie aus :muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah:

Manche hier im Forum können einem wirklich Leid tun!

Ach ja, ich hab jetzt neue Infos von Dan-Motors.

Die haben in den Jahren über eine halbe Million Vespas gebaut! 1976 waren es über 40.000 Vespas.

Aber jetzt das Beste: Rund die Hälfte davon haben den Rückweg nach Europa (der größte Teil nach Deutschland, Niederlande)

bestritten und sind jetzt unter uns,.. Alleine in Deutschland sind es schätzungsweise über 100.000 INDONESISCHE Vespas.

Alle die nicht im Besitz des originalen Typenschein (lt.Baujahr) sind. können davon ausgehen dass es sich um eine indonesische

Vespa handelt. Keine Sorge, es gibt Menschen denen es egal ist ob ihre Vespa Urlaub auf einer Insel gemacht haben....

:muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha:

vor 5 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Alle die nicht im Besitz des originalen Typenschein (lt.Baujahr) sind.

Es fehlen also ca. 100000 T?