Zum Inhalt springen

Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Morlikäfer, willkommen im Gay Ess Eff....  mach mal cool down, trink dir ein paar Bierchen , sag brav sorry für mein Hippster getue und alles wird gut :-D

 

Edit sagt noch ich kauffe ein  " T "  :wheeeha:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat rassmo folgendes von sich gegeben:

Im GSF-Wiki steht doch das Dan-Motors Jakarta zur Auslandsproduktion der Vespa gehört hat. Also wo ist das Problem? Das fehlende T?

Da Dan-Motors aber seit 2006 nicht mehr existiert mußt du, Morlikaefer, die Vespa seit damals besitzen oder du hast eine "Restauration" gekauft die auf eine Vespa beruht die von Dan-Motors gefertigt wurde.

Im ersten Fall hoffe ich das du, falls selbstgemacht, die Kenntnisse für alle anfallenden Arbeiten hattest oder einen zuverlässigen Mechaniker.

Im zweiten Fall besteht das Problem darin das jemand die Vespa fertiggemacht hat dessen Arbeitsqualität du erst erkennst wenn der Roller zerlegt wird. Es gibt dort, wie auch in anderen Ländern, eben Verkaufs"restaurationen"die gut aussehen sollen aber im Inneren sieht es nicht so gut aus. Muß nicht, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.

Wie schon in dem, von dir verlinkten, Artikel im Blick steht ist

Quelle: Blick

Also wie sieht es bei deinem Roller inzwischen mit der Zulassung aus? Ich hoffe du sendest bald den ersten Fahrbericht.

nach dem die besagte Vespa keine Originalfarbe mehr hat ist sie "restauriert" ist es jetzt keine Vespa mehr? jede Vespa aus Italien muss man zwangsweise restaurieren so rostig wie die sich präsentieren. aber das ist nicht mein problem sondern das vieler user hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

ich kann wie viele andere hier auch auf deine kommentare verzichten! wer mich beleidigt bestimme ich noch immer selber, wen ich antworte übrigends auch!

 

 

Oh, sorry. Wenn ich dich beleidigt habe, sollte mich das aufrichtig freuen. Aber nenne bitte noch die anderen Namen. Gerne per PE :-D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Bei DAN-Moors in Jakara (vormals Baavia) is einfach nur die -ase abgekack. Deshalb gib es es keinen Schlagsempel und auch kein   in den Rahmen eingesanz. Kann auch an ropischer Hize gelegen haben, soll ja durchaus rearierend wirken.

ich hab versucht dein posting zu lesen, verstanden hab ich es nicht

vieleicht lags an der "ropischer Hize"

oder vieleicht wurde da etwas "die -ase abgekack"

aber vieleicht ein wenig "rearierend " und alles ist gut,...

Vielleicht kannst mir ja die Frage beantworten seit wann gab es DAN Motors? (hat übrigends NICHTS mit einem Moor zu tun....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei rearierend ha asächlich das d auf der asaur einen kollaeralschaden erlien. Es solle selbsversändlich reardierend da sehen.

Moor in diesem Zusammenhang is nich der Naurraum, sondern die Anriebsmaschine eines Kraffahrzeuges.

Versändnis fäll manchmal schwer (sixenn ons). Evenuell ha DAN Moors sei Neunzehnhunersechsundsiebzig Vespaderivae hergesell. Aber die Firma als solche solle es schon vorher gegeben haben. Bie um Erleuchung.

  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Oh, sorry. Wenn ich dich beleidigt habe, sollte mich das aufrichtig freuen...

Laß stecken.

 

Der Morliwurm ist zu jämmerlich, als daß er zu seinem Wort steht. Das ist leider Fakt. :satisfied:

 

Mein Tip: Einfach ignorieren und aushungern, wie schon x andere Trolle, die dachten, im GSF ihr Mütchen kühlen zu konnen. "Dont feed the Troll" hilft sicher auch in diesem Fall.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

...

Vielleicht kannst mir ja die Frage beantworten seit wann gab es DAN Motors? (hat übrigends NICHTS mit einem Moor zu tun....)

 

Wurde hier im Topic bereits abgehandelt. Bitte was Neues!

 

Mir scheint, du verwendest diese Räucherstäbchen falsch. Du sollst die nicht rauchen - die sollen rauchen!

 

Morli Dhoop Stick

 

https://www.indiamart.com/proddetail/morli-dhoop-stick-8908550055.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

ich habe schon viele Vespas importiert und alle haben eine Zulassung, für meine sollte sie bald da sein,.. im moment sind alle urlaub... besonders die italiener,..

 

ab montag nächster woche  sind die Italiener auf Urlaub - diese Woche wird noch durchwegs gearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Ach ja? Mal eine Gegenfrage. Die Motoren die Dan Motors eingebaut haben sind ALLE mit der durchlaufenden Piaggio Nummer versehen. WER HAT DEN DANN DIESE HINEINGESTANZT? Und ist der Motor jetzt eine Italienerin? oder? Vieleicht sollten wir an Heinzelmänchen glauben die über eine halbe Million Motoren mit der deiner Meinung falschen Motornummer ausgestattet haben,...

ein letzter versuch...bitte keine gegenfrage sondern eine antwort auf meine frage wie dein importeurskumpel in holland weit über 100000 dan vespen mit neuer nummer versehen hat bzw wo diese nummern herkommen?

 

"Erst sagst du es werden original Nummern eingestanzt um sie als originale italienerinnen verkaufen zu können, also muss doch da ein T im präfix sein. dann schreibst du es sind die originalen nummern (also vermutlich meinst du damit die von DAN) piaggio lizenz ohne T. damit erkennt man sie aber schnell als nicht originale italienerinnen. und jetzt komm net wieder mit die teile sind alle original italien. das mag ja sein, aber wenn sie in lizenz wo anders gebaut ist und ein anderes präfix trägt, ist sie einfach keine original italienische vespa, das kann man zerreden wie man will.

diese originale nummer die du in deinem ersten beitrag erwähnst muss ja auch irgendwo herkommen, weil erfinden die grosse gefahr birgt, dass bereits ein anders fahrzeug auf dieser nummer unterwegs ist und wenn sowas in dem stil von WEIT über 100000 fahrzeugen stattfindet muss das irgendwann auffliegen. ob da der angepeilte profit die strafe für so ne aktion rechtfertigt wage ich zu bezweifeln. einfach ein T dazwischen kloppen wird wohl auch net hinhauen weil entweder der nummernkreis der selbe wie bei piaggio ist, also wieder doppelnummern, oder ein anderer nummernkreis den es original von piaggio nicht gab, fällt auch auf."

 

aber um deine nächste zusammenhanglose theorie zu beantworten,

wenn die motoren mit piaggio nummer aus italen kommen hat die wohl piaggio eingeschlagen. und die italiener jetzt als heinzelmännchen zu bezeichnen finde ich schon etwas rassistisch.

 falls es dir aber nicht bekannt ist, die motornummer ist gerade bei uns in deutschland eigentlich ziemlich uninteressant. sie wird normalerweise nicht behördlich registriert und steht, bis auf das präfix manchmal, auch nicht weiter in den papieren. was hat das also mit der rahmen nummer zu tun um die es ja eigentlich geht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

 falls es dir aber nicht bekannt ist, die motornummer ist gerade bei uns in deutschland eigentlich ziemlich uninteressant. sie wird normalerweise nicht behördlich registriert und steht, bis auf das präfix manchmal, auch nicht weiter in den papieren. was hat das also mit der rahmen nummer zu tun um die es ja eigentlich geht. 

In Österreich relativ ähnlich!

Roter Faden ist da weniger zu finden. Je nachdem was auch in der Einzelgenehmigung/Typenschein steht. Hab von MotorNr. bis Präfix alles in meinen Papieren stehen. Es interessiert im echten Leben aber keinen ob die Nummer stimmt so lange das Präfix passt. Nur der Typ vom Aggregat muss mit der Zulassung übereinstimmen, Nummer ist wumpe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D steht die auch nur dann in den papieren wenns ein anderer motor als original ist, und dann auch nur wenn der tüver das so einträgt. 

klar gibt es da auch generelle ausnahmen wie die neuseeländischen ss en ohne rahmennummer bei denen dann manchmal die motornummer eingetragen wird.

 

aber es geht ja auch net um motornummer sondern um rahmennummern, auch wenn herr morlikäfer als antwort gerne schwadronierend abschweift und bereits gesagtes wiederholt, auch wenn das mit dem eigentlichen thema kaum etwas zu tun hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

was bildest du dir eigentlich ein wer du bist???????? Gott sei dank hab ich von allen deinen Meldungen screenshots gemacht!

 

Das ist gut so und dient im Fall, dass der ganze Vorgang vor dem Europäischen Gerichtshof landet, der Dokumentation zur Wahrheitsfindung. 

 

Bitte mich ggf. als Zeugen vorladen oder - falls ich dich auch beleidigt haben sollte - als Angeklagten mit einer schweren Eisenkugel am Fuss in den Gerichtssaal schleppen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

meinen Freunden in Indonesien

 

vor 12 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

meine deutschen Freunde

 

Ich glaube hier ist in beiden Fällen der Wunsch Vater des Gedanken. Kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand dieses Geseier im "real life" erträgt, unhabhängig von Sprache und Kulturkreis.

 

vor 10 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

für meine sollte sie bald da sein

Wie ich schon ein paar Seiten weiter vorne vermutete. Hier hat sich ein gewisses Frustrationspotential aufgebaut, weil er den Eimer nicht auf die Straße bekommt. Gut für uns anderen Verkehrsteilnehmer, reduziert das Unfallrisiko aufgrund technischen Versagens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

nach dem die besagte Vespa keine Originalfarbe mehr hat ist sie "restauriert" ist es jetzt keine Vespa mehr? jede Vespa aus Italien muss man zwangsweise restaurieren so rostig wie die sich präsentieren. aber das ist nicht mein problem sondern das vieler user hier

Das sage ich doch gar nicht.

Natürlich ist eine restaurierte Vespa immer noch eine Vespa, egal wo sie restauriert wurde. Allerdings ist es natürlich nicht so das, weil Dan-Motors gute Vespas in Indonesien gebaut hat, jede indonesische Restauration ebenfalls gut ist. Genauso wie es in Deutschland, Italien oder sonstwo gute und schlechte Restaurationen gibt ist es auch in Indoniesien so.

Wo liegt also das Problem? Restaurationen können gut oder schlecht sein. Auch in Indoniesien. Das Dan-Motors die Roller ursprünglich gut hergestellt hat ändert daran nichts.

Und bisher sind eben viele schlechte Importe hier vorgestellt worden. Deine kann durchaus eine Gute sein.

Bearbeitet von rassmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Boah, nehmt den Vogel doch einfach raus. Der Verlust hält sich in Grenzen, ausserdem weiß er sowieso alles besser. Der sollte sein eigenes Forum aufmachen, aber da wäre er aufgrund seines unendlichen Wissens wohl das einzige Mitglied.

 

Ich hab schon schlechtere Lückenfüller fürs Sommerloch gesehen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information