Zum Inhalt springen

Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

@Morlikäfer: Sorry, aber alle deine Quellen erhellen (für mich) in keiner Weise deine Ausgangsfrage ... geschweige denn die Behauptung der massenhaften „Rückkehrer“ ...

Hast du eine Vespa ohne original Typenschein? Ich kenne auch Händler die diese in Deutschland, Österreich, Holland vertreiben. Natürlich verkaufen sie diese als "original italienische Vespa" und dem kann nicht wiedersprochen werden, zumindest Motor und andere wichtige Teile sind "made of piaggio"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

...zumindest Motor und andere wichtige Teile sind "made of piaggio"

 

Echt? Aus piaggio? Ist das so ein Spezialstahl? :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morlikäfer

 

Dein Geschreibsel erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativer gefülltes, aus netzartigem Gewebe bestehendes Behältnis seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieses seine Lage von seiner vertikalen in eine horizontale wechselte...

 

:blink:

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Ranseier ist tot!

 

der wohl erfolgloseste 2-Takt Tuner und -schrauber aller Zeiten verstarb bei dem Versuch, seine frisch zusammengebaute indonesische „made of piaggio“-Blechspachtelschale mit einem italienischen Quattrinigebastel am vergangenen Wochenende über die Go-Kartstrecke in Cheb zu jagen - vermutlich sah er Titten. Karl Ranseier litt seit seiner Kindheit an Selbstüberschätzung und mangelnder Selbstreflexion. 
In Gedenken an den wagemutigen Karl Ranseier!

  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

das scheint ja verpönnt zu sein sich in mehreren Forum anzumelden,... 

Ich denke, das ist kein Problem.

 

Ich bin neben dem GSF auch bei Tinder, www.dick-sein-na-und.com und bei www.komm-lass-den-scheiß.org

 

Zitat

Der Morlikäfer ist ein unscheinbarer mystischer Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Zu seinen Freunden gehören die reichsten Menschen. Obwohl er nichts besitzt beneiden ihn viele. Der Morlikäfer hat Augen wie ein Adler und seine "Hände" sind magische Werkzeuge.

Das klingt vielversprechend.

 

Ist der Morlikäfer so einer wie Klekih-petra, der Freund und Lehrmeister von Winnetou, dem Sohn von Intschu-tschuna, Häuptling der Mescalero-Apatchen? 

Ich liebte Winnetous Schwester Nscho-tschi heiß und innig und schaute voll Erfurcht auf den weisen Klekih-petra, der von Rattler dem Schuft erschossen wurde.

Es wäre wundervoll, wenn Morlikäfer in die Fussstapfen von Klekih-petra treten würde und ich endlich wieder zu jemandem aufschauen könnte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

@Morlikäfer

 

Dein Geschreibsel erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativer gefülltes, aus netzartigem Gewebe bestehendes Behältnis seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieses seine Lage von seiner vertikalen in eine horizontale wechselte...

 

:blink:

du hast den reissack vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat klausio folgendes von sich gegeben:


Quelle? Ich glaub hier nix mehr ... stimmen da denn die Rahmendaten?

Also das T ist auf jeden Fall vorhanden:whistling::-D..... die weiteren Rahmendaten kann ich nur vermuten.

Könntet Ihr da mir evtl. behilflich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der holländische Vespaimporteur meint dass es alleine in Deutschland weit über 100.000 Vespas aus Indonesien gibt. Laur seinen Aussagen beliefert er einige große und bekannte Händler in Deutschland und Österreich. Alle importierten Vespas werden renoviert und die original Nummer eingestanzt um sie als originale Italienerinnen verkaufen zu können. Er hat mir aber einige Tips verraten wie man diese erkennt. Übrigends gibt es in Indonesien seit Jahren Proteste gegen den Export der Vespas nach Australien und Europa. Interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

 Übrigends gibt es in Indonesien seit Jahren Proteste gegen den Export der Vespas nach Australien und Europa. Interessant!

Massenaufmärsche! Generalstreik! Sitzblockaden! Geht ja auch regelmäßig durch die Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Der holländische Vespaimporteur meint dass es alleine in Deutschland weit über 100.000 Vespas aus Indonesien gibt. Laur seinen Aussagen beliefert er einige große und bekannte Händler in Deutschland und Österreich. Alle importierten Vespas werden renoviert und die original Nummer eingestanzt um sie als originale Italienerinnen verkaufen zu können. Er hat mir aber einige Tips verraten wie man diese erkennt. Übrigends gibt es in Indonesien seit Jahren Proteste gegen den Export der Vespas nach Australien und Europa. Interessant!

 

wahrscheinlich - motor, bremsen links... weil linksverkehr?:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Der holländische Vespaimporteur meint dass es alleine in Deutschland weit über 100.000 Vespas aus Indonesien gibt. [...] Interessant!

 

Kifft Ihr gemeinsam, oder rauchst Du schon auch mal ohne ihn? Junge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo nehmen die denn die originalen nummern her? also einfach eine erfinden wird ja bei weit über 100.000 nicht mehr funktionieren. eine einfache anfrage bei piaggio bezüglich der fahrzeugdaten, was bei weit über 100.000 fahrzeugen ziemlich sicher einer oder mehr machen werden, sollte den schwindel doch schon auffliegen lassen. und die nummern von bestehenden rahmen verwenden geht ja nur wenn der spenderrahmen dafür in die tonne wandert. 

ich bin ja echt ein freund von kruden verschwörungstheorien, je abgefahrener, desto besser....aber hier sind mir zuviel ungereimtheiten drin :lookaround: 

selbst präastronautiker sagen hier: NEIN!

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
    • Dann passt es ja, die Kosten in der Regel die Hälfte von einer Rally.
    • Wenn noch jemand dt. Papiere zu einem ausgedienten Rahmen hat, würde ich mich über eine PN freuen!  Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information