Zum Inhalt springen

Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

 

Der Morlikäfer ist ein unscheinbarer mystischer Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Zu seinen Freunden gehören die reichsten Menschen. Obwohl er nichts besitzt beneiden ihn viele. Der Morlikäfer hat Augen wie ein Adler und seine "Hände" sind magische Werkzeuge.

 

 

Du erinnerst mich an den:

 

92125295_91FTAaB5dL._AC_SY679_.thumb.jpg.735842908809e0307b945fd029b0008e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

Zeig mir, wo das der Fall war! Aber jetzt kommt sicher auch nur wieder heiße Luft Und beantworte doch mal bitte meine Fragen, anstatt auszuweichen und nur hier rumzumaulen. Ich denke, an der Theke würdest du dich anders verhalten ...

 

Übrigens: "Typenscheine" gibt´s in dem von dir als Importland für notleidende DAN-Vespas nicht. Ebensowenig werden hier Fahrgestellnummern einfach so neu eingeschlagen. Und vor Allem: was passiert mit den armen hunderttausend alten Fahrgestellnummern? Einfach weggemeuchelt? Mannmannmann ... :wacko:

 

Mit deinem wirren Geschreibsel schaffst es echt, dass man ein leeres Blatt Papier zu schätzen weiss ...

 

 

Vieleicht fragst mal deinen Freund "Kebra"   er hat geschrieben: "Für mich bist du ein ignorantes, beratungsresistentes Arschloch das sich auf Kosten anderer wichtig machen möchte"  brauchst einen Screenshot?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Der Morlikäfer ist ein unscheinbarer mystischer Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Zu seinen Freunden gehören die reichsten Menschen. Obwohl er nichts besitzt beneiden ihn viele. Der Morlikäfer hat Augen wie ein Adler und seine "Hände" sind magische Werkzeuge.

Geiler Scheiß, spätestens mit diesem Post bist Du mein uneingeschränkter Held, Fantasie und Kreativität kann ich Dir wirklich nicht absprechen. 

Bitte bleib uns hier noch lange erhalten, wurde lange nicht mehr so fantastisch unterhalten :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

hast du ein Problem? das hier ist das falsche Forum dafür!

Sagt wer? Du? Nachdem du dich nach Kräften bemüht hast, dass das Topic in den Flame&Sinnfrei Bereich verschoben wird, ist das quasi genau das richtige (Unter-)Forum dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Ja, die Nummer schlagen hier viele neu ein mit phantasievollen Präfixen wie "Chuck" oder "Jehova". Das sind dann die sogenannten Custom-Roller. Man sollte halt nur dem TÜV-Prüfer Bescheid geben, dass er das richtig in die deutsche Tüpisierung überträgt.

Die eingestanzten Nummern der italienischen Vespas waren zeitweise ja immer auf der linken Seite unter der Gebäckfachbacke, deshalb kann man solche Modelle nur in den Bundesländern, die eine Vespisti-Sondergenehmigung nach DIN 4711 ausgestellet haben, zulassen. Mecklenburg-Vorpommern z.B. hat da nicht mitgezogen, weshalb es dort keine VNBs, VBAs, VBBs usw. zu sehen gibt.

Fahrzeuge, bei denen die Nummer dreimal eingestanzt ist, sind die Feierabend-Modelle des Werks vor den Sommerferien und sehr rar und als Wertanlage gesucht.

 

Wenn man das richtige Werkzeug hat geht alles. Alle die es im großen Stil machen haben das Werkzeug dazu und dann passiert so etwas:   

 

matt1130

  • pornstar
  •  
  • Members
  • 2
  • 550 Beiträge
    •  
    •  

hallo,

 

ich habe Ende 2012 in über ein willhaben.at Inserat in der Nähe von Innsbruck (Tirol, Ö) eine zerlegte Vespa 125 t.s. erworben.

Dabei waren die Baujahrsbestätigung auf Basis der FIN (1975), augestellt von Stoffis Garage und der OÖ Landesregierung.

 

Der Verkäufer hat seinerzeit das Fahrzeug in 2010 ebenfalls von einem Tiroler im zerlegten Zustand erworben.

 

Ich habe nun mit etwas Verspätung den Einzelgenehmigungsprozess in Wien angefangen und bei der PDION Wien, Verkehrsamt aufgrund der in der Baujahresbestätigung und am Fahrzeug befindlichen Fahrgestellnummer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung angefragt.

 

Nach einigem Zuwarten hat meine Nachfrage beim zuständigen Amtsdirektor ergeben, dass das Fahrzeug offensichtlich in 2008 in Mailand als gestohlen gemeldet wurde und die italienischen Behörden haben die Meldung auch an Interpol weitergegeben.

 

Hier schließt sich nun der Kreis, weil jetzt die PDion Wien aufgrund meiner Anfrage, sich wiederum an die Interpol gewendet hat, um abzuklären inwieweit die Diebstahlsanzeige aus Mailand aus dem jahr 2008 noch aufrecht ist und das Fahrzeug weiterhin als gestohlen gilt und gesucht wird.

 

Das ist alles sehr ärgerlich, da ich nicht nur Zeit und Geld in die Anschaffung investiert habe, sondern auch noch davon ausgegangen bin ein sauberes Fahrzeug erworben zu haben. Ich vermute, dass die beiden österr. Vorbesitzer dies ebenso im guten Glauben erworben haben.

 

Hat wer Erfahrung mit einer ähnlichen Situation und weiß Abhilfe? Was kann ich jetzt noch machen um rechtmäßiger Eigentümer des Fahrzeuges zu werden. Kennt jemand hier im Forum einen Michael Aschaber (Slackline Weltrekordhalter) aus St. Johann i. Tirol (Pfaffengschwandt)? Ich nenne diesen Namen, weil er der Erwerber ist, der das Fahrzeug in IT gekauft hat und die Sache evtl aufklären kann.

 

Hoffe auf Hilfe aus dem Forum! Danke! Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Der Morlikäfer ist ein unscheinbarer mystischer Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Zu seinen Freunden gehören die reichsten Menschen. Obwohl er nichts besitzt beneiden ihn viele. Der Morlikäfer hat Augen wie ein Adler und seine "Hände" sind magische Werkzeuge.

 

vor 3 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Geiler Scheiß, spätestens mit diesem Post bist Du mein uneingeschränkter Held, Fantasie und Kreativität kann ich Dir wirklich nicht absprechen. 

Bitte bleib uns hier noch lange erhalten, wurde lange nicht mehr so fantastisch unterhalten :wheeeha:

 

Mir scheint er der große Bruder vom @klugscheißer zu sein.

Leiden beide an maßloser Selbstüberschätzung, aber der hier ist noch ne Spur unterhaltsamer.

:gsf_chips:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Geiler Scheiß, spätestens mit diesem Post bist Du mein uneingeschränkter Held, Fantasie und Kreativität kann ich Dir wirklich nicht absprechen. 

Bitte bleib uns hier noch lange erhalten, wurde lange nicht mehr so fantastisch unterhalten :wheeeha:

Sorry, ein Morlikäfer hat wirklich wichtigeres zu tun. Trotzdem, es war mir ein Vergnügen :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat TÜV folgendes von sich gegeben:

Sagt wer? Du? Nachdem du dich nach Kräften bemüht hast, dass das Topic in den Flame&Sinnfrei Bereich verschoben wird, ist das quasi genau das richtige (Unter-)Forum dafür.

Ich bin aber keine Anlaufstelle für sexuelle Probleme eines Users hier. Vielleicht sollte er sich bei dir melden, aber dann bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat TÜV folgendes von sich gegeben:

Sagt wer? Du? Nachdem du dich nach Kräften bemüht hast, dass das Topic in den Flame&Sinnfrei Bereich verschoben wird, ist das quasi genau das richtige (Unter-)Forum dafür.

Ich bin aber keine Anlaufstelle für sexuelle Probleme eines Users hier. Vielleicht sollte er sich bei dir melden, aber dann bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

das scheint ja verpönnt zu sein sich in mehreren Forum anzumelden,... nach dem es anscheinend viele sind hätt ich es mir eh sparen können.

Der Morlikäfer ist ein unscheinbarer mystischer Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Zu seinen Freunden gehören die reichsten Menschen. Obwohl er nichts besitzt beneiden ihn viele. Der Morlikäfer hat Augen wie ein Adler und seine "Hände" sind magische Werkzeuge.

 

 

...wenn man Dir eines nicht vorwerfen kann, dann ist es mangelndes Selbstbewustsein. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jemand hier das Wort "Arschloch" gebraucht, ist durchaus normaler rauer GSF-Ton. Aber welcher Moderator hat an welcher Stelle kund getan, dass er das lustig findet? Und was ist mit meinen restlichen Fragen? Bitte enttäusch mich nicht schon wieder!

 

 

Ich will dir mal was sagen, nämlich:
du bist heut' ganz besonders dämlich!
Erst dacht' ich, du bist blöd wie immer,
doch jetzt merk' ich: Heut' ist es schlimmer!

[Unbekannt, um ca. 2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Das jemand hier das Wort "Arschloch" gebraucht, ist durchaus normaler rauer GSF-Ton. Aber welcher Moderator hat an welcher Stelle kund getan, dass er das lustig findet? Und was ist mit meinen restlichen Fragen? Bitte enttäusch mich nicht schon wieder!

 

 

Ich will dir mal was sagen, nämlich:
du bist heut' ganz besonders dämlich!
Erst dacht' ich, du bist blöd wie immer,
doch jetzt merk' ich: Heut' ist es schlimmer!

[Unbekannt, um ca. 2005)

>>>>>Das jemand hier das Wort "Arschloch" gebraucht, ist durchaus normaler rauer GSF-Ton. <<<<<

Sorry wenn das "normal" ist erleichtert es wohl mir und vielen Anderen auszusteigen und mich den "nichtnormalen" Dingen zu widmen.

Schönen Abend!

KEIN WEITERER KOMMENTAR NOTWENDIG!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Es gibt einen Holländer der in den letzten Jahren ca.20.000 Vespas importiert hat


Darum geht es ja nicht. Dass nachträglich (quasi gester/heute) einiges geht (wenn auch oft nicht legal), ist doch jedem klar. Du behauptest aber, dass ab Werk, ich nenne es mal Doppelnummern gestanzt worden sind. Würde wohl seitens italienischem Hersteller auch kein Geheimnis sein. Man kann vieles behaupten, beispielsweise die Erde ist eine Scheibe oder sonst ein Irrsinn. Und auch Attila Hildmann wird seine eigenen Quellen haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:


Darum geht es ja nicht. Dass nachträglich (quasi gester/heute) einiges geht (wenn auch oft nicht legal), ist doch jedem klar. Du behauptest aber, dass ab Werk, ich nenne es mal Doppelnummern gestanzt worden sind. Würde wohl seitens italienischem Hersteller auch kein Geheimnis sein. Man kann vieles behaupten, beispielsweise die Erde ist eine Scheibe oder sonst ein Irrsinn. Und auch Attila Hildmann wird seine eigenen Quellen haben ...

Wo hab ich "ab Werk" geschrieben? Ich kenne Werkstätten die das profesionell machen! Hast wohl eine Vespa ohne Originaltypenschein? :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Wer glaubst du eigentlich das du bist?

Ein Moderator der solche Aussagen akzeptiert ist für mich unterste Schublade!

Bitte diskutieren sie mit Ihresgleichen!

 

Du oder Sie? Das verwirrt mich. Und was soll ich diskutieren? Isse jetzt raus bei dir, die Luft?

 

Ich hatte schon interessantere Gespräche. Das war allerdings mit einer festgegammelten Gehäuseschraube. Aber ich glaube, die Namen, die ich dem Ding gab, könnten auch für dich passen. Die Schraube hat jedenfalls damals verloren ...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

moderator schmeiß mich endlich raus

Das übersteigt leider die Moderatorenrechte.

 

Bitte einfach den Admin = @Mike darum, Deinen account und gern auch Deine Beiträge zu löschen / auszublenden. 

 

Ich könnte mir vorstellebn, daß dazu durchaus Chance besteht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:


Quelle?

ich denke bei indonesisch tust du dich schwer. aber vielleicht hilft dieser englische Text?

 

Danmotor Vespa Indonesia (DMVI) was a joint venture between Indonesian interests and the East Asiatic Company, which was based in Denmark. Between 1972 and 2001, it produced Vespas under licence for the Indonesian market. In 1976 approximately 40,000 units were produced giving DMVI the third biggest share of the Indonesian scooter market. Government tax incentives allowed these scooters to be exported to Thailand at less than the domestic market price, so that they would be economically competitive. DMVI only built 90 and 150cc models. From 1972 onwards the company was located at a purpose-built factory in Pulo Gandung. This was greatly expanded in 1977 to also manufacture sub-components, following a government decree that a higher domestically-built proportion of these should be used. Sub-components were also bought from other Indonesian manufacturers after their quality had been approved by Piaggio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das übersteigt leider die Moderatorenrechte.

 

Bitte einfach den Admin = @Mike darum, Deinen account und gern auch Deine Beiträge zu löschen / auszublenden. 

 

Ich könnte mir vorstellebn, daß dazu durchaus Chance besteht. ;-)

DANKE! Werde es versuchen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

ich denke bei indonesisch tust du dich schwer. aber vielleicht hilft dieser englische Text?


Teil 1: Du hältst es vielleicht nicht für möglich, aber das Internet bietet einiges! Teil 2: Text ist schön, aber wer ist denn der Verfasser?

edit: von den 50% „Rückkehrern“ steht da nix ... oder ist mein Indonesisch zu schlecht?

Bearbeitet von klausio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat klausio folgendes von sich gegeben:


Teil 1: Du hältst es vielleicht nicht, für möglich, aber das Internet bietet einiges! Teil 2: Text ist schön, aber wer ist denn der Verfasser?

https://majalah.tempo.co/read/ekonomi-dan-bisnis/70687/masih-berbatu-batu?

https://archive.is/20120710224045/http%3A%2F%2Fmajalah.tempointeraktif.com%2Fid%2Farsip%2F1977%2F09%2F24%2FEB%2Fmbm.19770924.EB75587.id.html

https://books.google.at/books?id=dWrQxa-5yWwC&printsec=frontcover&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information