Zum Inhalt springen

Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich glaube ja immer noch, daß Hai dahinter steckt :lookaround:

Warum wird hier eigentlich immer wieder der "Hai" mit in Verbindung gebracht. Man kann da ja denken was man will, aber so schlechte Arbeit habe ich vom Hai nun wirklich noch keine gesehen. Beweisfoto? Bitte! Oder anders gefragt: Wo hat sich der Falz versteckt ?

Vespa_Falz.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wie man bei soviel geballter Eigen-Kompetenz in einem so dämlichen Forum wie hier ein verloren gegangenes "T" suchen kann. Hier sind doch nur Schafsnasen und Vorwärtseinparker unterwegs, wer von denen sollte denn da fachlich fundierte Beiträge zum Thema leisten können? Vielleicht mal im Herkunftsland der Mopede nachschauen, irgendwo muß das doch noch rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Morlikäfer

 

Also ich habe bei solchen kommunikativen Exzessen ja immer ein sehr zwigespaltenes Gefühl: Das ist natürlich übelst unterhaltsam, wenn sich in einem Forum mit eigentlich klar abgrenzbarer technischer Thematik ein Teilnehmer dermaßen verirrt und aus seiner ganz am Anfang eingeschlagenen Richtung nicht mehr herauskommt (das war in einer Deiner ersten Reaktionen nach Themeneröffnung, in der Du leider einen provokanten und überheblichen Ton angeschlagen hast). Andererseits ist es trotz des Unterhaltsamkeitsgehalts schade, dass dieses eigentlich interessante Thema nun verloren ist und statt dessen soviel (durchaus nachvollziehbare) Aggression besteht.

Das GSF ist eine unfassbare Sammlung an Kompetenz mit Usern, die unglaublich hilfsbereit sein können, aber natürlich wenig begeistert sind, wenn ein neuer Forennutzer so unbescheiden auftritt, obwohl er ja durchaus einen wichtigen Beitrag leisten könnte (ich persönlich finde die exotischen Vespavarianten interessant und finde auch die von Dir zur Verfügung gestellten Bilder sehenswert).

In einen nicht medienvermittelten Situation würde man dem um-sich-tretenden Morlikäfer vermutlich eine Möglichkeit geben müssen, unter Wahrung eines Mindestmaßes an Selbstachtung aus der Ecke zu kommen. Aber dazu ist es zu spät: deshalb meine Empfehlung, dass Du Dich besser selbst aus der Situation befreist und Dich aus dem Forum verabschiedetst. Das kann doch kein Spaß machen.

Und für die Zukunft und bei Neuanfang mit Neuaccount ein bisschen mehr Offenheit signalisieren, dann kann man sein eigenes Wissen einbringen und das passt doch auch viel besser zur Vespa.. 

Aber das ist nur so mein bescheidener Blick..

Grüße

Chris

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@purevernunft Leider sind meine Likes für heute aufgebraucht. Aber du hast völlig recht. :thumbsup:

Ich finde die Dan-Motors-Sache eigentlich auch ziemlich interessant. Über die bekannteren Unternehmen, die Vespas in Lizenz gebaut haben, kann man ja so einiges nachlesen. Über Dan-Motors ist irgendwie kaum etwas in Erfahrung zu bringen. Ich kann mich nur an ein paar Bilder von ziemlich kuriosen PXen erinnern (mit 8-Zoll-Beteifung und eckigem Scheinwerfer), die hier mal gepostet wurden. Von daher hätte das eigentlich ein interessantes Thema werden können. 

Aber ich fürchte, dem Käfer ging es von Anfang an nur darum, etwas Stress zu machen. Ein paar Mal fielen hier ja schon die Namen Hai und Kaskadenkupplung. Ob jetzt einer von denen oder wer anders dahinter steckt, who knows? Aber offenbar hat hier jemand schlechte Erfahrungen mit dem GSF gemacht und wollte alle ein wenig ärgern. Klappt natürlich nicht, denn wenn man sich mit allen zugleich anlegt, kann man gar nicht gewinnen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hier im Forum können einem wirklich Leid tun!

Ach ja, ich hab jetzt neue Infos von Dan-Motors.

Die haben in den Jahren über eine halbe Million Vespas gebaut! 1976 waren es über 40.000 Vespas.

Aber jetzt das Beste: Rund die Hälfte davon haben den Rückweg nach Europa (der größte Teil nach Deutschland, Niederlande)

bestritten und sind jetzt unter uns,.. Alleine in Deutschland sind es schätzungsweise über 100.000 INDONESISCHE Vespas.

Alle die nicht im Besitz des originalen Typenschein (lt.Baujahr) sind. können davon ausgehen dass es sich um eine indonesische

Vespa handelt. Keine Sorge, es gibt Menschen denen es egal ist ob ihre Vespa Urlaub auf einer Insel gemacht haben....

:muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha::muah::wheeeha:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

Lieber @Morlikäfer

 

Also ich habe bei solchen kommunikativen Exzessen ja immer ein sehr zwigespaltenes Gefühl: Das ist natürlich übelst unterhaltsam, wenn sich in einem Forum mit eigentlich klar abgrenzbarer technischer Thematik ein Teilnehmer dermaßen verirrt und aus seiner ganz am Anfang eingeschlagenen Richtung nicht mehr herauskommt (das war in einer Deiner ersten Reaktionen nach Themeneröffnung, in der Du leider einen provokanten und überheblichen Ton angeschlagen hast). Andererseits ist es trotz des Unterhaltsamkeitsgehalts schade, dass dieses eigentlich interessante Thema nun verloren ist und statt dessen soviel (durchaus nachvollziehbare) Aggression besteht.

Das GSF ist eine unfassbare Sammlung an Kompetenz mit Usern, die unglaublich hilfsbereit sein können, aber natürlich wenig begeistert sind, wenn ein neuer Forennutzer so unbescheiden auftritt, obwohl er ja durchaus einen wichtigen Beitrag leisten könnte (ich persönlich finde die exotischen Vespavarianten interessant und finde auch die von Dir zur Verfügung gestellten Bilder sehenswert).

In einen nicht medienvermittelten Situation würde man dem um-sich-tretenden Morlikäfer vermutlich eine Möglichkeit geben müssen, unter Wahrung eines Mindestmaßes an Selbstachtung aus der Ecke zu kommen. Aber dazu ist es zu spät: deshalb meine Empfehlung, dass Du Dich besser selbst aus der Situation befreist und Dich aus dem Forum verabschiedetst. Das kann doch kein Spaß machen.

Und für die Zukunft und bei Neuanfang mit Neuaccount ein bisschen mehr Offenheit signalisieren, dann kann man sein eigenes Wissen einbringen und das passt doch auch viel besser zur Vespa.. 

Aber das ist nur so mein bescheidener Blick..

Grüße

Chris

Ein Forum, in dem das Wort "Arschloch" anscheinend üblich ist und der Moderator das noch lustig findet, von rassitischen und anderen Bemerkungen gar nicht zu sprechen ist nicht das, was ich gesucht habe. Sorry aber ich hab kein Verständnis für solche Typen. Wenn sich durch meine Aussage jemand angegriffen gefühlt hat, ja dann soll er sich selber fragen "WARUM?" Danke trotzdem, weil man an deinem Kommentar merkt, dass es auch Andere gibt. Ganz liebe Grüße zurück :inlove:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:


Es fehlen also ca. 100000 T?

NEIN, weil es in Deutschland erlaubt ist die Nummer neu einzuschlagen! Ich hab hier im Forum schon gelesen dass die Nummern sogar 3x eingestanzt sind (1x mit Plakette) und hat man sie nicht auf der rechten Seite braucht man in bestimmten Bundesländern sogar eine Sondergenehmigung,... :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

ich hab das thema in einigen vespaforen gepostet. 

 

Stimmt, bei online fand man dich nicht so unterhaltsam und hat dich schon

am Freitag für unzurechnungsfähig erklärt, im .at forum gabs überhaupt keine

Antwort. 

Was mich aber interessiert: wie kommt man auf die Idee sich Morlikäfer zu nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, bei online fand man dich nicht so unterhaltsam und hat dich schon

am Freitag für unzurechnungsfähig erklärt, im .at forum gabs überhaupt keine

Antwort. 

Was mich aber interessiert: wie kommt man auf die Idee sich Morlikäfer zu nennen?

das scheint ja verpönnt zu sein sich in mehreren Forum anzumelden,... nach dem es anscheinend viele sind hätt ich es mir eh sparen können.

Der Morlikäfer ist ein unscheinbarer mystischer Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Zu seinen Freunden gehören die reichsten Menschen. Obwohl er nichts besitzt beneiden ihn viele. Der Morlikäfer hat Augen wie ein Adler und seine "Hände" sind magische Werkzeuge.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Ein Forum, in dem das Wort "Arschloch" anscheinend üblich ist und der Moderator das noch lustig findet, von rassitischen und anderen Bemerkungen gar nicht zu sprechen ist nicht das, was ich gesucht habe. Sorry aber ich hab kein Verständnis für solche Typen. Wenn sich durch meine Aussage jemand angegriffen gefühlt hat, ja dann soll er sich selber fragen "WARUM?" Danke trotzdem, weil man an deinem Kommentar merkt, dass es auch Andere gibt. Ganz liebe Grüße zurück :inlove:

 

 

Zeig mir, wo das der Fall war! Aber jetzt kommt sicher auch nur wieder heiße Luft Und beantworte doch mal bitte meine Fragen, anstatt auszuweichen und nur hier rumzumaulen. Ich denke, an der Theke würdest du dich anders verhalten ...

 

Übrigens: "Typenscheine" gibt´s in dem von dir als Importland für notleidende DAN-Vespas nicht. Ebensowenig werden hier Fahrgestellnummern einfach so neu eingeschlagen. Und vor Allem: was passiert mit den armen hunderttausend alten Fahrgestellnummern? Einfach weggemeuchelt? Mannmannmann ... :wacko:

 

Mit deinem wirren Geschreibsel schaffst es echt, dass man ein leeres Blatt Papier zu schätzen weiss ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat klausio folgendes von sich gegeben:


Die produzierten für Europa/Deutschland und schlagen dann doppelt Nummern ein?

Es gibt einen Holländer der in den letzten Jahren ca.20.000 Vespas importiert hat und die Nummern je nach Bedarf einstanzt. Also jeder der KEINEN original Typenschein hat, kann davon ausgehen dass es vielleicht eine gestohlene Vespa oder eine indonesische Vespa ist. Fälle von gestohlenen Vespas gibt es ja genug :gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

NEIN, weil es in Deutschland erlaubt ist die Nummer neu einzuschlagen! Ich hab hier im Forum schon gelesen dass die Nummern sogar 3x eingestanzt sind (1x mit Plakette) und hat man sie nicht auf der rechten Seite braucht man in bestimmten Bundesländern sogar eine Sondergenehmigung,...

 

Ja, die Nummer schlagen hier viele neu ein mit phantasievollen Präfixen wie "Chuck" oder "Jehova". Das sind dann die sogenannten Custom-Roller. Man sollte halt nur dem TÜV-Prüfer Bescheid geben, dass er das richtig in die deutsche Tüpisierung überträgt.

Die eingestanzten Nummern der italienischen Vespas waren zeitweise ja immer auf der linken Seite unter der Gebäckfachbacke, deshalb kann man solche Modelle nur in den Bundesländern, die eine Vespisti-Sondergenehmigung nach DIN 4711 ausgestellet haben, zulassen. Mecklenburg-Vorpommern z.B. hat da nicht mitgezogen, weshalb es dort keine VNBs, VBAs, VBBs usw. zu sehen gibt.

Fahrzeuge, bei denen die Nummer dreimal eingestanzt ist, sind die Feierabend-Modelle des Werks vor den Sommerferien und sehr rar und als Wertanlage gesucht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

Aber generell wäre es schön, wenn du deine Info mal mit Quellen versiehst, dann wird’s seriöser!

Ganz ehrlich, ich habe wirklich geglaubt dass man solche Infos hier in so einem Forum findet. Ich habe 5 Jahre in Indonesien gelebt und dort meine Quellen. jeder darf sich seine informationen gerne selber holen. es gibt neben meinen privaten auch offizielle die meine Informationen gerne bestätigen.

http://piaggio.co.id/contact

http://vespa.co.id/en/contact-us

In Indonesien findest du genug "Europäer" die dort Vespas restaurieren und dann hier verkaufen. Ist ja auch nichts abwegiges dabei. Nur sollte sich mal jeder Gedanken machen der KEINEN originalen Typenschein hat. lg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information