Zum Inhalt springen

Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Das Netz fördert mit dem Suchbegriff Dan-Motors VLB durchaus solche Perlen zu Tage

 

6A43B410-37C7-4433-922C-3669891E676C.thumb.jpeg.2f787d148f34e0f406571667ca0f472b.jpeg2636D73B-32E7-4841-9198-04A4BFC08F25.thumb.jpeg.c70b50f33e3274ecf6512571617fdc29.jpeg

 

einige sollten sich also überlegen wie weit sie den Mund aufreißen, die Story liegt in meinen Augen durchaus im Bereich des Möglichen. Ändert aber nichts an der Tatsache das es sich um eine in Asien montierte, in Asien zu Tode gerittene, in Asien pfuschig restaurierte Vespa handelt, egal ob da die Teile mal ursprünglich aus Italien kamen.

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme alles zurück! :-D

 

(Ich muss auf Meta-Ebene leider Kritik üben: schon wieder hat sich das zu schnell zugespitzt! Die Eskalation kam zu früh! Nur drei Seiten... Ich dachte, dass wir aus der etwas anderen Restaurierung etwas gelernt hätten! Hier wäre doch noch Potential gewesen: Thema gut, guter Typ, klasse Roller... Und der Sommer geht noch ne Weile.... :dontgetit: )

Bearbeitet von purevernunft
Aktuelle Entwicklungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Das Netz fördert mit dem Suchbegriff Dan-Motors VLB durchaus solche Perlen zu Tage

 

 

einige sollten sich also überlegen wie weit sie den Mund aufreißen, die Story liegt in meinen Augen durchaus im Bereich des Möglichen. Ändert aber nichts an der Tatsache das es sich um eine in Asien montierte, in Asien zu Tode gerittene, in Asien pfuschig restaurierte Vespa handelt, egal ob da die Teile mal ursprünglich aus Italien kamen.

 

Volle Zustimmung! Mir sind, was Rahmennummern angeht, auch schon diverse kuriose, aber völlig originale, Lösungen begegnet. Ich hatte z.B. mal eine Primavera, die in Deutschland montiert wurde, da war die Rahmennummer auf ein separates Blechschild geprägt, das, genauso wie das Typenschild, vernietet war. Oder es gab ja auch diese neuseeländischen SSen, die gar keine FIN hatten. 

Von daher würde ich die Dan-Motors-Geschichte jetzt auch nicht für völlig abwegig halten. Dass der Roller wie eine fiese Bastelbude daher kommt, stimmt natürlich ebenso. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Wally, diese Info doch nur noch per PN und nicht grad für jeden Neuen. Sonst gehts wieder los trotz Corona.


Morlikäfer, ich will mal versuchen, dich vom Rücken wieder auf die Beine zu rollen bevor das hier ausartet, auch wenn ich damit meiner Meute die Beute wegnehme... :-D


Natürlich gab/gibt es Lizenzproduktionen von Piaggio im asiatischen Raum, das steht gar nicht zur Debatte. Was du da hast, ist aber kein Original aus dieser Zeit sondern ein mit sehr, sehr viel Glück aus lediglich drei Spenderrollern zweitklassig im asiatischen Raum* zusammengeschustertes Vehikel. Egal, von wem du es letztendlich in die Hände bekommen hast.
 

So was ist hier schon seit Jahren bekannt. Gibt auch in Deutschland Importeure, die einen Enthusiasten gern in seiner Arriviertheit bestätigen und ihm mal ganz schnell eines der ersten vollen Lehrer- oder Ingenieursgehälter aus der Tasche luchsen.

 

Das kann in Ordnung sein, wenn man sich das leisten kann und man mit viel Glück das Ding auch noch zugelassen und verkehrssicher(!!!) auf die Straße bekommt.

 

Es kann aber auch bedeuten, das man noch mal in eben diese Zulassungsfähigkeit und Verkehrssicherheit ein erkleckliches Sümmchen stecken muss, weil unter dem tollen Lack und den glitzernden Chromteilen plötzlich reißende Schweißnähte, aufplatzende großzügig gespachtelte Rostlöcher, lebensgefährliche Improvisationen an der Bremse, eine unfallkrumme Gabel und/oder andere Leckerchen auftauchen.

 

Halt also mal die Bälle flach. Du kennst dich damit nicht aus. Lass das Ding von jemandem durchschauen, der etwas davon versteht und triff daraufhin ggf. noch Maßnahmen bzw noch besser, lass sie treffen. Niemandem ist damit geholfen, wenn du - wenn auch mit Wunschkennzeichen und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung - irgendwann mit Motorschaden am Straßenrand oder noch schlimmer nach Bremsversagen an der Hauswand endest.

 

Bleib locker. Jeden Tag steht ein Dummer auf, sagen sich diese „Asien-Restaurateure“. Vor ein paar Tagen warst du es.

 

:-)

 

d.

 

 

 

*Die haben da wirklich erstaunliche und wirklich bewundernswerte Fähigkeiten, auch das steht gar nicht zur Debatte. Aber auch die wissen nicht nur, wo der schnelle Euro liegt sondern auch, wie man da drankommt... ;-)

 

Soviel Schwachsinn hab ich selten gelesen, Warst du jemals in Asien? Zumindest nicht in einem dieser Werke! Vespas die zentimeterdick verkittet wurden findest auch hier. Ja und das hier sind keine Vespas. Und die Hoffmann oder Messerschmitt-Vespas sind auch keine Vespas.... Red nicht wenn du keine Ahnung von etwas hast,... :muah:

sejarah-vespa-indonesia-pt-danmotor-3.jpg

sejarah-vespa-indonesia-pt-danmotor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Das Netz fördert mit dem Suchbegriff Dan-Motors VLB durchaus solche Perlen zu Tage

 

6A43B410-37C7-4433-922C-3669891E676C.thumb.jpeg.2f787d148f34e0f406571667ca0f472b.jpeg2636D73B-32E7-4841-9198-04A4BFC08F25.thumb.jpeg.c70b50f33e3274ecf6512571617fdc29.jpeg

 

einige sollten sich also überlegen wie weit sie den Mund aufreißen, die Story liegt in meinen Augen durchaus im Bereich des Möglichen. Ändert aber nichts an der Tatsache das es sich um eine in Asien montierte, in Asien zu Tode gerittene, in Asien pfuschig restaurierte Vespa handelt, egal ob da die Teile mal ursprünglich aus Italien kamen.

Es gab auch in Asien Menschen die ihr Gefährt gehegt und gepflegt haben. Warst du schon mal dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Volle Zustimmung! Mir sind, was Rahmennummern angeht, auch schon diverse kuriose Lösungen begegnet. Ich hatte z.B. mal eine Primavera, die in Deutschland montiert wurde, da war die Rahmennummer auf ein separates Blechschild geprägt, das, genauso wie das Typenschild, vernietet war. Oder es gab ja auch diese neuseeländischen SSen, die gar keine FIN hatten. 

Von daher würde ich die Dan-Motors-Geschichte jetzt auch nicht für völlig abwegig halten. Dass der Roller wie eine fiese Bastelbude daher kommt, stimmt natürlich ebenso. 

Im DAN Motor Vespa Werk wurden tausende Vespas zusammengebaut, Die Teile waren fast ausschließlich aus dem Piaggiowerk aus Italien. Wie du siehst hat der Typenschein beim Motor die RICHTIGE italienische Nummer. Warum? Weil diese bereits zusammengebaut mit der Nummer angeliefert wurden. Ich bin überrascht wieviel Schwachsinn in diesem Forum verbreitet wird. Ich kann ja auch nicht sagen ein Mercedes der von Magna zusammengebaut wird ist nichts mehr wert,...

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bestreitet doch niemand (mehr) dass die drei bis sieben Roller aus denen deine Gurke in einemal entstanden ist in brauchbarem Zustand vom Band gerollt ist. Auch das mit der FIN war nicht allen hier neu, und ist über google leicht nachvollziehbar.

 

Dass du nen indonesischen Viet-Bodge fährst, sieht man aber trotzdem schon auf deinen 2 Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Es bestreitet doch niemand (mehr) dass die drei bis sieben Roller aus denen deine Gurke in einemal entstanden ist in brauchbarem Zustand vom Band gerollt ist. Auch das mit der FIN war nicht allen hier neu, und ist über google leicht nachvollziehbar.

 

Dass du nen indonesischen Viet-Bodge fährst, sieht man aber trotzdem schon auf deinen 2 Bildern.

Noch so einer der NULL Ahnung hat! Ich hab inzwischen von Piaggio die Bestätigung dass es sich um eine original italienische Vespa handelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Das Netz fördert mit dem Suchbegriff Dan-Motors VLB durchaus solche Perlen zu Tage

 

6A43B410-37C7-4433-922C-3669891E676C.thumb.jpeg.2f787d148f34e0f406571667ca0f472b.jpeg2636D73B-32E7-4841-9198-04A4BFC08F25.thumb.jpeg.c70b50f33e3274ecf6512571617fdc29.jpeg

 

einige sollten sich also überlegen wie weit sie den Mund aufreißen, die Story liegt in meinen Augen durchaus im Bereich des Möglichen. Ändert aber nichts an der Tatsache das es sich um eine in Asien montierte, in Asien zu Tode gerittene, in Asien pfuschig restaurierte Vespa handelt, egal ob da die Teile mal ursprünglich aus Italien kamen.

Ich hab 7 solcher Typenscheine und Piaggio hat mir bestätigt dass ALLE original sind! Ich bin nur über soviel Schwachsinn hier im Forum verwundert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Im DAN Motor Vespa Werk wurden tausende Vespas zusammengebaut, Die Teile waren fast ausschließlich aus dem Piaggiowerk aus Italien. Wie du siehst hat der Typenschein beim Motor die RICHTIGE italienische Nummer. Warum? Weil diese bereits zusammengebaut mit der Nummer angeliefert wurden. Ich bin überrascht wieviel Schwachsinn in diesem Forum verbreitet wird. Ich kann ja auch nicht sagen ein Mercedes der von Magna zusammengebaut wird ist nichts mehr wert,...

lg.

 

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass die FIN mit dem nicht vorhandenen "T" durchaus original ist. 

Allerdings sieht dein Roller, und das schreibe ich nicht, weil ich blindwütig irgendwas runtersprechen will, nicht gerade nach einer originalgetreu und hochwertig restaurierten Kiste aus. Das hat nichts mit der FIN zu tun, ist aber halt so. Das ist bei den Fahrzeugen, die in Asien restauriert und nach Deutschland importiert wurden, ja auch ohnehin äußerst selten der Fall. Mach dich mal schlau, die Forensuche bringt da einiges zu Tage, das Thema ist seit sicher 15 Jahren bekannt. 

 

Und klar macht es einen Unterschied, ob eine Vespa bei Piaggio oder in einem anderen Werk gebaut wurde. Eine Hoffmann ist eher mehr Wert, als eine Italienerin, für eine LML zahlt man weniger als für eine echte PX. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Ich bin überrascht wieviel Schwachsinn in diesem Forum verbreitet wird.

Ist doch kein Wunder. In diesem Idiotenforum kann kaum einer seinen Namen stammeln.

Bitte begebe dich nicht so weit hinab. Finde bitte schlauere Gesprächspartner.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

FRAGE: Warst du jemals in Indonesien? Wenn nein bitte ich um KEINE weitern dummen Kommentare! lg.

 

Nee, war ich nicht. Aber ich habe seit 15 Jahren eine Vespa Sprint Veloce, welche mit einem Originalrahmen mit Originalwerkzeugen von Originalen Italienern in Italien gebaut wurde (original!).

Da wir uns ja einig sind, dass unsere Roller beide in Italien unter den selben Bedingungen und mit den selben Qualitätsstandards gebaut wurden  (Was anderes habe ICH hier nie behauptet!), maße ich mir an beurteilen zu können wie einige Details an dem Roller aussehen sollten, und welche dieser Details an deinem Roller das nicht zun.

 

Ich hab das nämlich grade erst alles mit Karosseriebauer und Lackierer durchdiskutiert, nachdem der letzte Pfuscher da auch 13 Kilo Spachtelmasse untergebracht hatte. :devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ist doch kein Wunder. In diesem Idiotenforum kann kaum einer seinen Namen stammeln.

Bitte begebe dich nicht so weit hinab. Finde bitte schlauere Gesprächspartner.

hab mich schon gefragt mit welchen Kaspernl man es da zu tun hat.

Die glauben doch wirklich sie haben alles erfunden,...

hier ein Foto von meinem Owner-Jeep. Da können sie sich wieder zerrreissen die armen Kasperln...

Schönen Abend aus dem sonnigen Mondsee,....

jeep.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Ich bin überrascht wieviel Schwachsinn in diesem Forum verbreitet wird. 

 

Am 5.8.2011 um 10:10 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Überall steht, man soll mit allen Krach anfangen. Wenn ich noch Unbeliebtheits-Anfänger bin, dann versuch ich es erst mal bei denen, die nicht so stark rüberkommen und mache blöde Bemerkungen über sie oder ihre Texte. Wenn ich schon etwas Übung habe, dann wage ich mich an die Vielschreiber oder die Moderatoren.

Ich verfasse richtig gute Beiträge, die entstehen erst mit mindestens 3,7 Promille Alkohol im Blut. Wenn mir heute aufgrund meiner körperlichen Verfassung andere geisterweiternde Hilfssubstanzen eher liegen, verwende ich diese.

Erst nachdem ich mich in meinen ersten Beiträgen über etwas oder jemanden aus dem Forum beschwert habe geht es mir richtig gut. Am besten über gestandene Forenmitglieder. Ich benutze dabei gerne Kraftausdrücke, falls ich momentan keine kenne, frage ich meine Kinder.

Mache ich alles, wirklich alles, so wie oben beschrieben, dann werde ich bald gesperrt. Die allgemeine Beleidigung des gesamten Forums macht absolut Sinn– Wer schreibt, dass man noch schneller unbeliebt wird ist ein…*. Natürlich gibt’s auch noch schnellere Wege zur Sperrung, aber wir wollen doch schließlich anständig bleiben, nicht wahr? Beliebt zu sein ist nicht der Sinn!

 

 

Mir gefällt der Stil wie hier kommuniziert wird.  :thumbsup:

 

 

 

....:gsf_chips:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Nee, war ich nicht. Aber ich habe seit 15 Jahren eine Vespa Sprint Veloce, welche mit einem Originalrahmen mit Originalwerkzeugen von Originalen Italienern in Italien gebaut wurde (original!).

Da wir uns ja einig sind, dass unsere Roller beide in Italien unter den selben Bedingungen und mit den selben Qualitätsstandards gebaut wurden  (Was anderes habe ICH hier nie behauptet!), maße ich mir an beurteilen zu können wie einige Details an dem Roller aussehen sollten, und welche dieser Details an deinem Roller das nicht zun.

 

Ich hab das nämlich grade erst alles mit Karosseriebauer und Lackierer durchdiskutiert, nachdem der letzte Pfuscher da auch 13 Kilo Spachtelmasse untergebracht hatte. :devil:

 

 

Mir ist es egal wieviel Kilo Spachtelmasse du bei deiner verarbeitet hast. Meine hat sie nicht! Darfst weiter mit deinen Karosseriebauern diskutieren! Übrigends die Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce sind nicht ident! Kannst ja gerne googeln. Und wenn du lesen kannst hab ich geschrieben ich hab eine normale VLB,... das Schild hab ich damit ich die Angeber abwimmle,.. haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Mir gefällt der Stil wie hier kommuniziert wird.  :thumbsup:

 

 

 

....:gsf_chips:

 

 

warum sollen die hier gscheiter sein wie wo anders,...

Corona ist das beste Beispiel,... da gabs tausende die Klopapier gehamstert haben um nur ein ganz kleines Beispiel zu bringen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huihuiui... wieder mal ein aufdringlicher Österreicher, der in Deutschland einen auf dicke Hose macht.

 

Ich muss bei den Kandidaten immer an den werten Hr. Lambrocken denken und ihn zitieren:

  

Am 9.9.2019 um 23:47 hat Lambrookee folgendes von sich gegeben:

serveimage.thumb.jpeg.42621541db1e633768b48dce46a1253f.jpeg

 

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Nee, war ich nicht. Aber ich habe seit 15 Jahren eine Vespa Sprint Veloce, welche mit einem Originalrahmen mit Originalwerkzeugen von Originalen Italienern in Italien gebaut wurde (original!).

Da wir uns ja einig sind, dass unsere Roller beide in Italien unter den selben Bedingungen und mit den selben Qualitätsstandards gebaut wurden  (Was anderes habe ICH hier nie behauptet!), maße ich mir an beurteilen zu können wie einige Details an dem Roller aussehen sollten, und welche dieser Details an deinem Roller das nicht zun.

 

Ich hab das nämlich grade erst alles mit Karosseriebauer und Lackierer durchdiskutiert, nachdem der letzte Pfuscher da auch 13 Kilo Spachtelmasse untergebracht hatte. :devil:

 

 

Ich habe 5 Jahre in Indonesien gelebt. Du findest dort alles von den geilsten Motorrädern(Harley, KTM, Dukati, Vespa (und alle Japaner) bis hin zu den billigen Bajajmopeds,... Ich für mich würde nicht über etwas reden wenn ich nicht dort war!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information