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Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer


Schrottpresse

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Das eingesperrte Rücklicht sieht nach Da Nang aus. Die Junx dort unten vergessen gern mal partiell Nummernteile ...

 

Wo kommt der Hocker her und wie steht die Nummer in den Papieren? Im Zweifel mal den gewerblichen Verkäufer fragen, wie das zu Stande kam.

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Eine original Nummer hat normalerweise das Piaggio Logo, den Präfix VLB1T, dann einen Stern und die Seriennummer und nochmals den Stern.

Des weiteren fehlt hier auch die Homologationsnummer (IGM).

Wie schaut es denn unter der linken Backe aus wo die Nummer eigentlich sein sollte?

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vor 4 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Das eingesperrte Rücklicht sieht nach Da Nang aus. Die Junx dort unten vergessen gern mal partiell Nummernteile ...

 

Wo kommt der Hocker her und wie steht die Nummer in den Papieren? Im Zweifel mal den gewerblichen Verkäufer fragen, wie das zu Stande kam.

Das Rücklicht hab ich "eingesperrt" Wenn ich wüsste was in den Papieren steht, hätt ich die Frage nicht gestellt. hehe

Aber es gibt diese Vespas anscheinend sehr oft mit fehlendem "T" hab schon Typenscheine (Einzelgenehmigungen) gesehen...

 

 

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vor 6 Minuten hat thk folgendes von sich gegeben:

Eine original Nummer hat normalerweise das Piaggio Logo, den Präfix VLB1T, dann einen Stern und die Seriennummer und nochmals den Stern.

Des weiteren fehlt hier auch die Homologationsnummer (IGM).

Wie schaut es denn unter der linken Backe aus wo die Nummer eigentlich sein sollte?

Die Vespa ist Original, aber eben nicht in Italien zusammengebaut,... eine Frage für einen Fachmann,.. aber DANKE ,..lg

 

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Die spanischen wurden auch eben dort (in Spanien) unter eigener Flagge und mit eigenen Nummernkreisen hergestellt. Drei Dinge an der Vespa aus deinem Avatar könnten auf ein Gefährt aus Asien schließen lassen:

  • - der zu hohe Chromring des Tachos
  • - das "eingesperrte" Rücklicht (hab ich bisher nur an Vespas von dort gesehen)
  • - die Art, wie die FIN eingeschlagen ist. Wenn die FIN bei späteren Modellen rechtsseitig angebracht ist, ist die "original italienisch" immer zweizeilig. Und mit einem T. Immer!
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vor 47 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

- das "eingesperrte" Rücklicht (hab ich bisher nur an Vespas von dort gesehen


ist auch nicht das richtige Rücklicht für eine Sprint, schaut eher nach VNB aus.

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vor 16 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Die spanischen wurden auch eben dort (in Spanien) unter eigener Flagge und mit eigenen Nummernkreisen hergestellt. Drei Dinge an der Vespa aus deinem Avatar könnten auf ein Gefährt aus Asien schließen lassen:

  • - der zu hohe Chromring des Tachos
  • - das "eingesperrte" Rücklicht (hab ich bisher nur an Vespas von dort gesehen)
  • - die Art, wie die FIN eingeschlagen ist. Wenn die FIN bei späteren Modellen rechtsseitig angebracht ist, ist die "original italienisch" immer zweizeilig. Und mit einem T. Immer!

Dann die Frage: Mit welchem Nummernkreis wurden die in Lizenz zusammengebauten Vespas in Asien versehen? Unter welcher Flagge?

 

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vor 10 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

aber es gibt diese Vespas anscheinend sehr oft mit fehlendem "T" hab schon Typenscheine (Einzelgenehmigungen) gesehen...

 

vor 10 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

was denn??? ein Typenschein/Einzelgenehmigung soll nicht original sein? Die spanischen haben überhaupt eigene Nummern eingestanzt

.

 

Typenschein und Einzelgehnemigung sind verschiedene Sachen....zeig mir doch mal einen originalen Piaggio Typenschein ohne dieses "T" ,und beim Einzelgehnemigen würde ich mir behaupten trauen das da so manches Mal auch nicht alles mit rechten Dingen zu geht....

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vor 10 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

 

 

Typenschein und Einzelgehnemigung sind verschiedene Sachen....zeig mir doch mal einen originalen Piaggio Typenschein ohne dieses "T" ,und beim Einzelgehnemigen würde ich mir behaupten trauen das da so manches Mal auch nicht alles mit rechten Dingen zu geht....

Ich habe gehofft das in diesem Forum eine schnelle Antwort bekomme,.. leider nicht. Trotzdem weiß ich jetzt welchen Weg meine Vespa gemacht hat. Sie ist eine originale Italienerin, die jedoch NICHT in Italien sondern im DAN-Motor Werk in Jakarta zusammengebaut wurde (Original Lizenz Piaggio) Die Fahrgestellnummer wurde im Gegensatz zur Motornummer erst in Jakarta eingestanzt. Deshalb haben alle diese Vespas die Fahrgestellnummer ohnte "T" und nicht Links sondern Rechts! Vergleichen kann man das mit Magna die ja einige Autos zusammenbauen, es ist trotzdem ein ORIGINAL! Da wird aus einem Mercedes, Opel,... auch kein Magna draus,.. :) :)  Grüße aus Mondsee

  • Confused 1
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vor 11 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Lieber erst einmal die Frage: würde deine FIN zum "italienischen" Nummernkreis passen?

 

 

Ich habe gehofft das in diesem Forum eine schnelle Antwort bekomme,.. leider nicht. Trotzdem weiß ich jetzt welchen Weg meine Vespa gemacht hat. Sie ist eine originale Italienerin, die jedoch NICHT in Italien sondern im DAN-Motor Werk in Jakarta zusammengebaut wurde (Original Lizenz Piaggio) Die Fahrgestellnummer wurde im Gegensatz zur Motornummer erst in Jakarta eingestanzt. Deshalb haben alle diese Vespas die Fahrgestellnummer ohnte "T" und nicht Links sondern Rechts! Vergleichen kann man das mit Magna die ja einige Autos zusammenbauen, es ist trotzdem ein ORIGINAL! Da wird aus einem Mercedes, Opel,... auch kein Magna draus,.. :) :)  Grüße aus Mondsee

vor 13 Stunden hat keiler folgendes von sich gegeben:

MIt einem Bild vom Radkasten nach außen Fotgraphiert, dort wo die Nummer sitz, könnten einige unklarheiten auch beseitigt werden.

Vielleicht sind dort durch zufall ja schweißnähte zu sehen.

ES IST EINE ORIGINAL! Nur interessant das hier in dem Forum keiner weiß, dass die Vespas die in Lizenz im Ausland zusammengebauit wurden (3x in Deutschland) die FIN entweder verändert wurde, bzw. auf einer anderen Seite eingestanzt wurde,.... Bei meiner war es DAN-Motors

 

  • Confused 2
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vor 49 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Nur interessant das hier in dem Forum keiner weiß, dass ....

Auch interessant, daß Du anscheinend glaubst, daß alle aus diesem Forum hier Dein Topic gelesen haben und Dir antworten würden. ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am Wednesday, July 29, 2020 um 19:23 hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Nur interessant das hier in dem Forum keiner weiß, dass die Vespas die in Lizenz im Ausland zusammengebauit wurden (3x in Deutschland) die FIN entweder verändert wurde, bzw. auf einer anderen Seite eingestanzt wurde,.... Bei meiner war es DAN-Motors

 

Das wird daran liegen, dass hier im Forum ausschließlich Pfostenknaller herumhampeln, die nichts aber auch gar nichts auf der Pfanne haben. Auch ich hirnamputierte Resterampe wußte das bisher nicht und kann es mir auch für die Zukunft keinesfalls merken.

 

Ich würde an deiner Stelle intelligentere Menschen fragen und das am besten im Vespa-Online-Forum.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 12 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

... Trotzdem weiß ich jetzt welchen Weg meine Vespa gemacht hat.

 

vor 9 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Und woher? Wo das doch niemand im GSF gaywusst hätte :gsf_tumbleweed:

 

Das sollte eigentlich auf dem Tacho stehen (diese 6 Rädchen mit Zahlen drauf). Ist bei meinen jedenfalls so und das stimmt auch im Wesentlichen, da ich gebrochene Tachowellen eigentlich immer zeitnah ersetze.

 

Und ich gebe dem TE recht. Es ist eine Frechheit, dass außer ihm keiner der derzeit >65.000 angemeldeten User bisher davon hörte oder das sonstwie wußte. Da kann man echt nicht von einem Spezialistenforum sprechen! Doch kein tolles Forum.

 

Nachtrag @morli: traust du dich, hier eine Gesamtansicht deines Rollers von der rechten Seite einzustellen?

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Also für mich ist jetzt zumindest klar, dass das es keine Vespa ist.

Da kann man argumentieren wie man will, ohne Vespa Serien-

nummer ist es keine Vespa, sondern so ein Asien Dingens.

 

Aber da gibts bestimmt auch ein Forum für, genauso wie für

SsangYong oder Nissan...

 

...daher bestimmt auch die voll interessanten Hintergrundinformationen 

Bearbeitet von Alrik
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vor 9 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Und woher? Wo das doch niemand im GSF gaywusst hätte :gsf_tumbleweed:

Über die Motornummer die mit einem "M" ausgestattet ist sprich original italienisch ist, Recherche im Internet welcher auf Lizenz zusammengebaute Vespas mit anderen FIN ausgestattet hat. Kopien anderer Originaltypenscheine ohne "T" waren ausschließlich von diesem Produzenten.

 

 

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Am 29.7.2020 um 22:24 hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

Das sollte eigentlich auf dem Tacho stehen (diese 6 Rädchen mit Zahlen drauf). Ist bei meinen jedenfalls so und das stimmt auch im Wesentlichen, da ich gebrochene Tachowellen eigentlich immer zeitnah ersetze.

 

Und ich gebe dem TE recht. Es ist eine Frechheit, dass außer ihm keiner der derzeit >65.000 angemeldeten User bisher davon hörte oder das sonstwie wußte. Da kann man echt nicht von einem Spezialistenforum sprechen! Doch kein tolles Forum.

 

Nachtrag @morli: traust du dich, hier eine Gesamtansicht deines Rollers von der rechten Seite einzustellen?

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
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    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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